"Werwelt"-Trilogie von Robert Stallman

  • Diese Trilogie besteht aus den Bänden
    "Der Findling "
    "Der Gefangene " und
    "Der Nachkomme "


    Für mich auch ein absoluter Klassiker!!


    Das Tier ohne Namen vereinigt sich mit dem Findling Robert, um sich in der fremden Welt der Menschen zurecht finden und überleben zu können. Was sich anhört wie ein typischer Werwolf-Roman, ist eine sehr schöne, auch streckenweise sehr liebevoll ausstaffierte Fantasygeschichte.
    Im zweiten Teil gerät Das Tier ohne Namen in Gefangenschaft und im letzten Teil findet es eine Gefährtin: werden sie zusammen sterben oder schaffen sie es, ihre Art zu erhalten?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()


  • Dann hast Du wahrscheinlich die gleiche Ausgabe wie ich!!
    Freut mich, daß ich Dir zu einer "Verjüngungskur" verholfen habe... :grin Wenn ich mal ganz unverschämt fragen darf, wie "alt" biste denn??

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo,


    Ich muss sagen, von diesem Buch habe ich noch nie gehört ! Aber es klingt ganz interessant ! :write Ich nehme an, es gibt es nicht mehr im Buchhandel ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Ich muss sagen, von diesem Buch habe ich noch nie gehört ! Aber es klingt ganz interessant ! :write Ich nehme an, es gibt es nicht mehr im Buchhandel ?


    Leider wird es wirklich nicht mehr aufgelegt, aber du kannst mal unter www.eurobuch.com gucken, ob du die 3 TB günstig ergattern kannst. Lohnt sich!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Zeigst Du mir Deins, zeig' ich Dir meins: ich bin im besten Alter von "ein bischen" über 35. :help


    Gruss,


    Doc


    Also, von "zeigen" war hier nicht die Rede, also... :nono


    Mein Alter könnte ähnlich wie Deins sein, oder, anders ausgedrückt: 29 h .... falls Du damit was anfangen kannst... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT