ZitatOriginal von Grisel
Soweit ich weiß, ist bis jetzt nur ein Pilotfilm abgedreht und noch keine Serie bestellt worden. Oder weißt Du da mehr?
Ich meine, gelesen zu haben, dass mehrere Folgen bestellt worden sind. Bin mir aber nicht mehr sicher, muss die Quelle nochmal ausfindig machen.
Von dem Cast bin ich übrigens soweit schonmal sehr zufrieden
ZitatOriginal von sf-xontir
Aber ich kann mich - wie Lesehunger schon schrieb - irgendwie nicht damit anfreunden, dass liebgewonnene Charaktere einfach so ermeuchelt werden. Teilweise sogar ganz unspektakulär und eher nebenbei.
Gerade das ist einer der Pluspunkte der Reihe, finde ich. Es wirkt "realistischer", gefährlicher. Ich konnte/kann weit mehr mitfiebern als wenn es eine typische "Och, mein Lieblingschar wird eh nicht sterben, ist ja der Hauptcharakter, höhö *zurücklehn*"-Geschichte wäre.
Ich für meinen Teil liebe "A Song of Ice and Fire" sehr, bin von dem Dreck (in vielerlei Hinsicht) sehr angetan, von den verschiedenen Charakteren, den Settings, der Geschichte.
Was mich allerdings sehr gestört hat, ist der 3. (englische) Band. Die dort aus dem nichts auftauchenden Charaktere finde ich überflüssig und deplatziert, mir fehlten die Leute aus den beiden Vorgängern. Ich habe mich beim Lesen irgendwie verloren gefühlt ("Häh? Wo bin ich?! Wo sind Chars X und Y? Wie geht's weiter? Hilfe?!").
Hoffe, dass Martin die nächsten Bände noch zustande bringt.