ZitatOriginal von -Christine-
Ich denke schon, dass Möller aufgrund seiner Position einer der Hauptdrahtzieher ist und es da auch eine Hierachie gibt. Sicherlich sind noch mehr "kleinere" Polizisten in dieser Gruppe, aber im Laufe der Jahre wurde sicherlich Möller zum König.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Möller mal einer der Initiatoren der Gruppe war. Aber ihn direkt als König bezeichnen ? Gute Frage. Ich frage mich, ob die Gruppe überhaupt nun mit Möller und Waaler gestorben ist oder doch nicht noch weiterbesteht ...[/quote]
Ich glaube auch, daß wir von dieser Truppe noch was lesen werden
ZitatZitat: Original von Sonnschein
Ehrlich gesagt finde ich es auch gut, dass Stankic nicht normal verhaftet wurde und Harry (mal wieder) nicht ganz legal gehandelt hat. Das macht den Ermittler Harry Hole für mich einfach menschlich. Yep, fand ich auch gut. Mir hat vor allem gefallen, daß Harry so ehrlich war und Beate gegenüber zugegeben hat, daß er es nicht ihr zuliebe gemacht hat, sondern seiner selbst wegen. Jon gehörte definitv zu den Menschen, die nach außen so ruhig, aber innerlich völlig unberechenbar sind. Und junge Mädchen wären niemals vor ihm sicher gewesen. Deshalb war es nur fair von ihm, Stankic seinen Job machen und ziehen zu lassen.
Jon hat sich so dermaßen als Mistkerl erwiesen, daß ihm wohl jeder dieses Ende von Herzen gegönnt hat!!
ZitatZitat: Original von Sonnschein
Das war ja wohl der Oberhammer!!! Nun entpuppt sich Möller als der gesuchte "König" und der KOK Hagen ist auf einmal ein Guter und schützt Harry. Total verdrehte Welt! Wow Als Hagen Harry bei seiner Reisekostenabrechnung nach Zagreb plötzlich unterstützt hat, war ich total überrascht und habe das natürlich erst mal als Falle gesehen. Hat mir aber gut gefallen zu erfahren, daß auch Hagen nur ein Mensch ist und ihm die Geschichte mit Halvorsen und die des falschen Killers am Containerhafen sehr nahe gegangen ist. Das läßt hoffen, daß die zwei doch noch irgendwie zusammenarbeiten können.
Ja, als ich das gelesen habe, war ich auch sehr beruhigt! Hoffentlich können die Beiden miteinander auskommen, denn ein ständiges Kompetenzengerangel finde ich immer sehr anstrengend zu lesen!
ZitatHabt ihr etwas von dem Verhältnis von Beate und Halvorsen mitbekommen? Wurde das irgendwo erwähnt? Also ich war mindestens genauso überrascht davon wie Harry. Lachen
Davon ist schon irgendwo im fünften Zeichen die Rede, daß die Beiden zusammengekommen sind. Ich kann die Stelle bloß nicht finden...
In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift ,Bücher' war ein Interview mit Nesbo, und da sagte er, daß er Harry am Ende draufgehen lassen würde Ich hoffe, er ändert seine Meinung noch!!!