Ich bin gerade erst mit dem 1. Teil durch. Da die Heilsarmee ja sicher noch eine Rolle spielt, habe ich sie auch mal gegoogelt. Das sie so militärische Ränge haben, wußte ich nicht.
Das Gespräch zwischen Harry und seinem neuen Chef hat mir gut gefallen. Harry weiß jetzt schon, was er von dem Kerl zu halten hat "Dis-zi-plin" und Hagen muss zur Kenntnis nehmen, dass Harry sich durch Autorität nicht einschüchtern läßt. Das letzte Wort in dieser Runde ging schließlich an ihn.
Die Beziehung zwischen Thea und Jon ist mehr als merkwürdig. Die sind doch längst erwachsen. Wieso müssen sie ihre Beziehung unbedingt vor Robert geheimhalten? Wer ist Ragnhild? Hat sie auch eine Beziehung zu Jon?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Mord im Containerhafen noch eine Rolle spielen wird. Irgendwie glaube ich nicht, dass Nesbo das ganze Szenario dort ohne Grund beschreibt.
Ein kroatischer Killer hat Robert ermordet? Da muss eine größere Sache dahinterstecken. Wer heuert denn gleich einen Profi an? Die sind auch tueuer