ZitatOriginal von -Christine-
Tempe, ich schreibe einfach mal hier in diesem Abschnitt dazu, denn hier wird die Erklärung geliefert. Ich habe das Phänomen der visage de phantomime mal gegoogelt. Es scheint zwar tatsächlich zu existieren, aber so ganz hat mich nicht überzeugt, daß man eine Person deshalb nicht erkennt. Ich denke, das hat Nesbo einfach ein bißchen für sein Buch ausgebaut.
Für mich ist es auch nicht richtig nachvollziehbar, aber so ein bischen Künstlerfreiheit steht auch Nesbo mal zu!
ZitatOriginal von -Christine-
Ich halte Mads auch für den Mörder an Ragnhild, könnte mir sogar vorstellen, daß er es selbst getan hat. Ich fand den Mord ganz schön brutal ... erst wird Ragnhild das Auge herausgerissen, dann wird sie erwürgt und in den Müllschlucker geworfen. Krass ! Nun muß ich allerdings Ragnhild von meiner Verdächtigenliste streichen, bleibt aber noch Thea. Irgendwie ist sie mir zu ruhig, zu unscheinbar ... da kommt sicher noch etwas.
Also es wäre wirklich sehr überraschend, wenn Thea nun irgendwie da mit verwickelt ist. Wobei es mir schon komisch vorkam, dass sie in Jons Wohnung die Einschlusslöcher gesucht und gezählt hat.
ZitatOriginal von -Christine-
Du meinst sicher Richards Reise nach Zagreb, oder ? Es hat sich jetzt herausgestellt, daß Richard Kontakt zu einem kroatischen Mädchen namens Sofia aus Vukovar hatte. Hier taucht nun zum ersten Mal eine Verbindung zu Stankic auf. Das mit Stankic Mutter fand ich auch merkwürdig. Es war so zweideutig beschrieben, wen er da in Zagreb anrufen will.
Nö, auch falsch Robert wars! Ich habs grad nochmal nachgelesen.
Dann könnte es natürlich wirklich etwas mit Sofia zu tun haben...
ZitatOriginal von -Christine-
Abwarten.
Na dann lass ich mich mal überraschen!
ZitatOriginal von -Christine-
Das würde mir allein aus dem Grund schon nicht gefallen, daß es eine Wiederholung aus dem letzten Teil wäre. Das traue ich Nesbo eigentlich nicht zu.
Ich traue Nesbo grundsätzlich alles zu! Er hat ja auch schon viele im Umfeld von Harry sterben lassen...
ZitatOriginal von -Christine-Stankic ist bei dem Kellner aus dem Restaurant untergekommen. Hätte er geahnt, was für ein krankes Hirn das ist, hätte er es sicher vorgezogen, unter der Brücke zu schlafen. Irgendwie scheint überhaupt dieser Band brutaler als die vorherigen zu sein, oder ?
Ehrlich gesagt hat mir genau diese Passage bisher am wenigsten gefallen. Da hatte ich das Gefühl, dass Nesbo diese schwule SM-Szene unbedingt einbauen wollte. Ich finde, dass er darauf gut hätte verzichten können...
Aber generell stimme ich Dir zu! Nesbo wird von Band zu Band heftiger!