Der Jane-Austen-LR-Club liest: "Überredung" ab 03. September 2011

  • Der Jane-Austen-LR-Club geht mit "Überredung" in die nächste Runde. :-] Vielleicht hat auch noch die ein oder andere Eule, die bisher noch nicht in den Genuß der Jane Austen Bücher kam, Lust mitzulesen ? Dann mal hereinspaziert ... :lache


    Hier noch der Link zu dem Ursprungsthread: Der Jane-Austen-LR-Club



    Kurzbeschreibung


    Das posthum erschienene Werk gilt als Geheimtipp unter Austen-Fans: Anne Elliot, siebenundzwanzig Jahre alt und unscheinbar, ist die mittlere von drei Töchtern Sir Walter Elliots. Der Vater ist eitel und stolz, die Schwestern sind kaltherzig und egoistisch. Lediglich Lady Russell, eine mütterliche Freundin, ist auf Annes Wohl bedacht. Doch sie war es auch, die Anne Jahre zuvor dazu überredet hatte, die Verlobung mit Captain Wentworth, ihrer großen Liebe, zu lösen. Annes Schönheit und ihr jugendlicher Charme sind seither verblasst, sie hat den Trennungsschmerz nie überwunden. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege Annes und Wentworths erneut, doch die Wiederbegegnung verläuft nicht ohne Missverständnisse ...



    Teilnehmer:


    - Belle Affaire
    - Tempe
    - Faraday
    - Macska
    - SiCollier
    - Clare
    - Christine
    - Lili Morinstal
    - ker-chan
    - lesen68
    - Mone80
    - Rosha
    - Exene
    - Hanni
    - kamelin ( Zaungast )

  • Hier ich! Ich hab das Buch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gelesen. Für die Leserunde würde ich das englische Original lesen. :anbet

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Den Termin habe ich mir notiert. Irgendwie kriege ich das schon geregelt. Vermutlich werde ich im englischen Original lesen; außer es ist zeitlich sehr eng. Dann suche ich mir eine gute deutsche Übersetzung.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von -Christine-
    LeseMann - War das nur ein Hinweis oder darf ich das als deine Anmeldung für die LR werten ? :lache


    War nur ein Hinweis! :wave
    Leute die es mal auf englisch versuchen wollen, die müssen nur 1,70€ ausgeben bzw. beim Besitz eines Readers, die Bücher kostenlos downloaden. :grin


    Wünsche natürlich allen viel Spaß bei dieser Leserunde!

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Leute die es mal auf englisch versuchen wollen, die müssen nur 1,70€ ausgeben bzw. beim Besitz eines Readers, die Bücher kostenlos downloaden. :grin


    Wenn ich es buchmäßig billig will, greife ich i. d. R. zu den Ausgaben von Wordsworth-Edition. Da ist (zumindest in allen, die ich besitze) jeweils eine Einleitung eines Literaturwissenschaftlers zum Buch mit enthalten.


    Für ein E-Book braucht es nicht mal einen Reader: auf GirlEBook kann man es sich als PDF herunterladen. Kostenlos und legal. Hier der Direktlink auf die Seite:
    http://girlebooks.com/ebook-catalog/jane-austen/persuasion/
    wo auch die weiteren Formate ersichtlich sind.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Wenn ich es buchmäßig billig will, greife ich i. d. R. zu den Ausgaben von Wordsworth-Edition. Da ist (zumindest in allen, die ich besitze) jeweils eine Einleitung eines Literaturwissenschaftlers zum Buch mit enthalten.
    .


    Das ist dann eine weitere günstige alternative :-)
    Ich dachte ich poste einfach das zur Zeit günstigste.
    Für Leute die sich sagen ... ach was solls, das kostet ja fast nichts und ich kann es einfach mal testen :grin
    3,50€ ist natürlich auch nicht viel und für Leser immer noch ein Schnäppchen ...


    Zur günstigen Ausgabe:

    Zitat

    Synopsis This complete and unabridged edition contains a biography of the author and a new introduction and afterword. Anne falls in love with Wentworth, who had nothing but himself to recommend him, and no hopes of attaining influence, so persuaded by friends and family she breaks off the match and sends him away. Years later, he returns, is it too late?


    Ist auch nicht schlecht, aber jeder hat natürlich andere Vorlieben.
    Mir egal, ich verdiene an keinem von beiden :lache



    Zitat

    Für ein E-Book braucht es nicht mal einen Reader: auf GirlEBook kann man es sich als PDF herunterladen. Kostenlos und legal. Hier der Direktlink auf die Seite: http://girlebooks.com/ebook-catalog/jane-austen/persuasion/ wo auch die weiteren Formate ersichtlich sind.


    Klar braucht man für ein E-Book keinen Reader, aber ein Buch auf dem Rechner lesen ist nicht gerade schön!
    Man braucht auch keinen MP3 Player um seine MP3's unterwegs zu hören .. ein Laptop tut es da auch :grin
    Man kann ein E-Book auf Handys, PC, Reader, etc. lesen. Alles kein Problem ...
    Auf Gutenberg gibt unter anderem auch ein Audiobook zu diesem Buch.
    Auch legal und kostenlos!


    Ein weiteres Edit: :grin
    Für Leute die sich mit E-Books nicht sooo gut auskennen.
    Auf dem Rechner kann man alle möglichen Formate lesen und ist nicht nur auf PDF's angewiesen.
    Für Handys und andere Mobile Geräte ist PDF auch nicht die erste Wahl … einfach schauen was das Handy kann!

  • Ich liebe Jane Austen!
    Es ist nun Jahre her, dass ich Anne Elliot gelesen habe und würde die Lektüre nun gerne wieder auffrischen. Und als Extrabonus noch sehr gerne mit euch darüber plaudern.


    Nehmt ihr mich auf in euren Kreis? Das wäre super! :kiss


    Liebe Grüße, Rosha