Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (20. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764503971
ISBN-13: 978-3764503970
Originaltitel: Call me irresistible
Kurzbeschreibung
Einladung zur Liebeserklärung des Jahres
Meg ist Trauzeugin ihrer berühmten Freundin Lucy und ihres Verlobten Ted, dem strahlenden Halbgott der Welt des Sports, dem charismatischen Helden seiner Heimatstadt, Wynette, Texas. Als Meg Zweifel an der Hochzeit anmeldet und die Braut kalte Füße bekommt, ist es kein Wunder, dass Meg zum Südenbock wird. Längst hätte sie die im Zorn gegen sie vereinte Stadt hinter sich gelassen, doch leider kann sie ihre Hotelrechnung nicht bezahlen. Meg bleibt nichts anderes übrig, als zu arbeiten und mehr Zeit in Teds Heimatstadt zu verbringen, als ihr lieb ist. Eine gewisse Annäherung lässt sich da nicht verhindern, doch bis in Wynette wieder die Hochzeitsglocken läuten, steht Meg und Ted noch eine Achterbahn der Gefühle bevor…
Über den Autor
Susan Elizabeth Phillips ist eine der meist gelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.
Meine Meinung
Ich bin begeistert. Hach. Um es vorweg zu sagen: Dieses Buch beinhaltet alles, was ich an SEPs Büchern so wahnsinnig liebe. Wunderbare, sympathische und hervoragend ausgearbeitete Charaktere, tolle und unterhaltsame Story und ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Torie, Dex, Kenny, Francie und Dallie, um nur einige zu nennen. Es ist wie heimkommen. Schöööön.
Dabei muss ich sagen, als ich das erste Mal hörte, dass das neue Buch von SEP über Ted sein wird, gemeinsam mit Meg und Lucy, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. So richtig spannend klang das irgendwie nicht. Doch weit gefehlt. Dieses Buch ist einfach nur schön, so banal es auch klingen mag. Der Anfang ist vielleicht etwas holprig, aber sobald Meg und Ted dann zusammentreffen, sprühen die Funken. Die Chemie stimmt total, auch wenn es beide nicht sehen und Ted sich doch nicht gerade gentlemanlike benimmt. Aber dieses hin und hergerissen sein seines Charakters, wird wunderbar ausgearbeitet und am Ende weiß man einfach, da haben sich zwei gesucht und gefunden. Ich hab jedenfalls immer noch dieses gigantische Grinsen auf den Lippen, als ich das Buch zugeschlagen habe. Hach, schön isses.
Nachdem ich also von Francescas und Dallies Story sehr enttäuscht war (gut, das Buch hat auch einige Jahre auf dem Puckel), konnte mich die Geschichte um Ted, den Sohnemann, vollkommen begeistern. Auch wenn es langweilig klingt, aber ich liebe einfach SEPs Bücher. Wie eine warme Decke hüllen sie einen ein, man lacht, man leidet, einfach nur großartige Unterhaltung.
Wunderbar.
Und nun freue ich mich auf Lucys Geschichte. Da gab es ja einige Andeutungen. Uiuiui...
10 von 10 Sternen