John Sinclair: Schundliteratur oder nette einfache Abwechslung für Zwischendurch? 0
-
Kenne ich, habe es aber nie gelesen! (0) 0%
-
Nette Abwechslung für Zwischendurch! (0) 0%
-
John Sinclair? Kenne ich nicht! (0) 0%
-
Schundliteratur! (0) 0%
Vor kurzen las ich hier einmal eine Anfrage, wie man Perry Rhodan findet.
Da ich persönlich die Perry Rhodan-Serie eigentlich garnicht mal so schlecht fand und dieses Thema gleich mit John Sinclair assoziiere, wollte ich neugieriger Weise einfach auch mal nach diesen Roman-Helden aus alten Zeiten anfragen.
Was Perry Rhodan im Sci-Fi-Bereich war, ist John Sinclair im Horror-Bereich. Und da ich in jungen Jahren (lang, lang ist's her! ) beide Heft-Reihen regelmäßig und gern gelesen habe, frage ich jetzt auch mal.
Ich erinnere mich noch gut, das mir immer die coolen und abwechslungsreichen Cover der Hefte ins Auge gefallen waren. Und wie das bei solchen Serien dann schnell passiert, will man letztendlich immer wissen, wie es weiter geht. Mit den Jahren wuchs die Serie immer mehr und bekam zusätzlich noch monatliche Taschenbücher dazu, die einzelne Fälle behandelte.
Zum Geisterjäger selber braucht man eigentlich garnicht mehr viel sagen. Diejenigen, die ihn kennen bzw. einiges gelesen haben, wissen Bescheid.
Der Sohn des Lichts mit seinen Freunden und Verbündeten gegen die Mächte der Finsternis.
Seit dem ist einiges über bzw. mit den Helden erschienen. Comics, PC-Spiele, Rollenspiele und nicht zu vergessen, die sehr erfolgreiche Hörspiel-Serie von Oliver Döring, die sehr aufwendig und professionell mit bekannten Synchronsprechern vertont wurde.
So, nun bin ich mal gespannt.