Serien-LR Derek Meister *Knochenwald* (Bd. 03 Rungholt) ab 22.10.11

• Wir möchten unsere Serie um Rungholt mit dem 3. Teil gemeinsam weiterlesen.

*Knochenwald* von Derek Meister

Zum Inhalt:
    Bayern 1392: Eigentlich ist der bärbeißige Lübecker Patrizier Rungholt auf Wallfahrt zu den heilsamen Reliquien in München. Doch der Weg zur Absolution ist äußerst mühsam, und so kommt Rungholt ein Auftrag reicher Münchner gerade recht: Er soll die vermisste Frau eines Goldschmieds finden. Eine harmlose Bitte – mit tückischen Nebeneffekten, denn die Spuren führen nicht nur bis in die Residenz zu Johann II von Bayern, sondern auch zu den Mönchen, die die verehrten Reliquien hüten. Und sie führen vor die Tore der Stadt, dorthin, wo den Gerüchten nach, Jungfrauen entführt werden und sich Unheimliches tut in einer alten Mühle im Knochenwald.

Termin: 22.10.11

Teilnehmer::
    Bellamissimo
    Büchersally
    Nikki
    Sapperlot
    Sonnschein
    Vivan
    Würmchen
    Xania

Wer gerne in die Runde einsteigen möchte hat ja noch ein bischen Zeit den 1.Band *Rungholts Ehre* und den 2. Band *Rungholts Sünde* zu lesen. Wir freuen uns über jede Eule, die mitlesen möchte! :wave

Die Rungholt-Serie im Überblick:
    1. Teil: Rungholts Ehre --> LR: 24.März 2011
    2. Teil: Rungholts Sünde --> LR: 21.05.2011
    3. Teil: Knochenwald --> LR evtl. Sept./Okt. 2011 ??
    4. Teil: Todfracht -->LR evtl. Febr. / März 2012 ??
    5. Teil: Flutgrab (erscheint 17.04.2012) --> LR evtl. Mai 2012 ??

• xania :

Ich hab das Buch noch gar nicht :wow, aber Deine Einteilung hört sich gut an. :wave
    Beim letzten Mal waren die Leseabschnitte schon fast zu groß...

Wär schön, wenn Du wieder mitlesen könntest. Wir haben ja noch Zeit einen genauen Termin festzulegen, damit alle wieder mit dabei sein können :knuddel1

• Wuermchen :
    Wäre eine Woche später in Ordnung?
    Also der 22.10.?

Ansonsten sagt am besten jeder mal, wann es nicht geht, also falls man schon an LR teilnimmt oder ganz wenig Zeit hat.. dann können wir eher einen gemeinsamen Termin finden.

• Der 22.10. scheint sich als geeigneter LR-Termin zu bestätigen.

Aber ich warte mal noch ein wenig, bevor ich die LR anmelde. Wir haben ja noch alle Zeit der Welt.
    Vielleicht meldet sich Nikki auch noch mit ihrem Terminwunsch/vorschlag. :knuddel1

• Na da isse ja, unsere Nikki :knuddel

Super, dass auch bei Dir der Termin passt!

Hm, dann könnt ich ja eigentlich auch schon die LR anmelden... bevor uns jemand den Termin wegschnappt.
    Was meint ihr? Sollen wir den 22.10. nun fest machen?
    *hach was bin ich heute wieder unschlüssig* :rolleyes

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Hm, dann könnt ich ja eigentlich auch schon die LR anmelden... bevor uns jemand den Termin wegschnappt.
    Was meint ihr? Sollen wir den 22.10. nun fest machen?
    *hach was bin ich heute wieder unschlüssig* :rolleyes

:bruell Anmelden, anmelden, ...