Bollywood Filme auch als Bücher?

• Meinst du Filme die gedreht wurden und die es als Buchvorlage gibt oder meinst du Bücher, die an einen BW Film erinnern?

Ich bin selbst großer Bollywoodfan und soweit ich weiß gibt es jetzt keine Bücher zu Khabi Khusi Khabi Gham oder so.

Aber es gibt defintiv Devdas und Parineeta, da dies Romanverfilmungen sind. Allerdings gibt es die nur in englischer Übersetzung. Das sind kleine Bändchen, die sich einfach lesen lassen

• Zitat

Original von Cathrine
    Meinst du Filme die gedreht wurden und die es als Buchvorlage gibt oder meinst du Bücher, die an einen BW Film erinnern?

Ich bin selbst großer Bollywoodfan und soweit ich weiß gibt es jetzt keine Bücher zu Khabi Khusi Khabi Gham oder so.

Aber es gibt defintiv Devdas und Parineeta, da dies Romanverfilmungen sind. Allerdings gibt es die nur in englischer Übersetzung. Das sind kleine Bändchen, die sich einfach lesen lassen

@ cathrine

Ich habe von einer aus Büchereule den link bekommen Bollywood Amazon da sind auch einige Bücher.
    Und ja ich meinte die Filme die gedreht wurden als Buchvorlage.

P.S.
    Englische wären für mich nichts, weil ich englisch nicht verstehe.

• Die Bücher dort, sind aber nicht verfilmt worden. Das sind entweder Bücher über die Filmindustrie oder halt Geschichten die an Bollywoodfilme erinnern.

Slum Dog Millionäre wurde verfilmt, ist allerdings nicht wirklich ein BW-Film.

Wenn englisch nix für dich ist, dann wirds wirklich schwer. Schade eigentlich, Devdas ist wirklich ein tolles Buch.