Asiatische Mafia...interessiert das wen?

  • Zitat

    Original von Alexandermerow


    Das können sicherlich einige Probleme sein - behaupte ich mal als Laie :-] Als Europäer hat man da jedenfalls keinen Einblick, genau wie in die chinesische Kultur selbst. Ich jedenfalls nicht und die meisten anderen wohl auch nicht.


    Genau da ist mein Problem. Wie kriege ich das den Lesern beigebracht :gruebel
    Die lesen mit deutschen Augen einen deutschen Autor, der bei den Triaden war und wie diese Bruderschft denkt...und die auch noch versteht.


    Ich hoffe, das geht nicht zu weit über den Horizont der Vorstellungen meiner Leser. Na ja, sie haben auch Darwin kapiert. Dann werden sie mich auch noch verstehen. Mal sehen, oder schaun ma ma
    Anfragen von Zeitungen und TV-Sendern sind inzwischen zu diesem Thema bei....mal zählen....acht....für Interviews. Puuh. Aber ich muss mit dem ersten Teil mal fertig werden. Das dauert noch ein paar Tage, bis meine Frau die Erstkorrektur durch hat. Ich beginne schon den zweiten Teil, der in einem ZEN-Kloster in Japan spielt. Ich habe dort 6 Monate in der Nähe von Osaka als Gast meditiert (ähm, wenigstens versucht) Hat aber auch mit den Triaden, und nicht der Yakuza zu tun. Etwas kompliziert. Aber, das kriege ich schon hin. Denn das Kloster wurde durch die Chinesen finanziert....na ja. Ich erzähle es euch


    euer hef

  • Zitat

    Denn das Kloster wurde durch die Chinesen finanziert....na ja. Ich erzähle es euch


    Beutewelt II spielt ja auch in Japan bzw. die Haupthelden verschlägt es nach Ostasien. Da ich zwar mal mit 14 hobbymäßig ein wenig Japanisch gelernt und mich eigentlich auch etwas in die japanische Geschichte eingelesen habe, blieb es natürlich trotzdem nur Spekulation, wie es dort nun tatsächlich ist. Da geht einfach nichts über die persönliche Erfahrung, die ich bisher noch nicht habe.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade Organisationen wie die Triaden bei irgendwelchen Europäern mit ihren Geheimnissen hausieren gehen. Deshalb ist es schon interessant, wenn man einmal in diese absolut fremdartige Welt blicken kann. Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Chinesen und Japanern? Mögen die sich in der Masse wirklich nicht? Ich kann mich da nur auf einige Bekannte berufen, aber das ist natürlich immer sehr subjektiv.

  • Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Chinesen und Japanern? Mögen die sich in der Masse wirklich nicht? Ich kann mich da nur auf einige Bekannte berufen


    Schau dir doch Geschichte beider Völker an. Japan war immer der Agressor, da sie dringend die Kohle der Chinesen brauchten. Und da war Japans bestens ausgebildete Armee nie zimperlich.


    Somit sind sie bei den Chinesen nicht unbedingt beliebt. Andererseits ist Japan heute der größte Investor in China. Man ist halt pragmatisch in der Wertschöpfung :chen


    euer hef

  • ...um beim Pragmatismus zu bleiben. China ist der größte Geldgeber der USA.
    Sollten sich die Republikaner und Demokraten in den USA nicht auf eine neue Schuldengrenze einigen, dann bestimmt die chinesische Geldmafia, wann was wie passiert.


    Also, die asiatische Mafia ist schon längst keine Drogen und Killermaschinerie mehr, wie sie uns in movies vorgegaukelt wird.


    Sie ist eine Finanzmacht


    euer hef :anbet :chen

  • Seufz, heute habe ich den verregneten Tag damit verbracht, die Wege der asiatischen Mafia bei Google-Earth abzufliegen und wurde ganz wehmütig, wie sich das alles verändert hat.


    Ich muss die Landkarte in meinem Kopf neu schreiben. Da die Trilogie 1998/99 spielt, sollten die Orte schon authentisch sein.
    Besonders das Kloster KOYASAN hat sich im Umfeld stark verändert. Da half Google street view. Ist halt alles schon 35 Jahre her, seitdem ich dort war.


    Da kann man schon wehmütig werden


    euer hef

  • @ hef: Mir ist die Materie noch zu fremd, sorry. Bei "Yakuza" assoziiere ich Jacuzzi-Whirlpool :grin. Aber nach der Leserunde wird das sicher anders...
    :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Käferchen, mach dir noch keinen Kopf. Dieses Jahr gibts nochmal den letzten Stösser.
    Die "böse" Mafia kommt erst danach. Ich bereite meine Leser nur schon langsam drauf vor.
    Aber, keine Angst, Grundwissen ist nicht erforderlich. Die Romane erklären sich selbst


    euer hef

  • Welch eine beruhigende Auskunft, hef. :grin
    Dann kann ich jetzt endlich nach Charlotte Roche-Sendung und Bungabunga-Aufregung ins Bettchen fliegen. ;-)
    Übrigens hast du mit deiner 4-Frauen-Bemerkung an rienchen wieder einmal ganz geschickt (aber vergeblich, wie du unschwer erkennen kannst) von der Frage nach den 3 Buchstaben abgelenkt... :nono :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Welch eine beruhigende Auskunft, hef. :grin
    Dann kann ich jetzt endlich nach Charlotte Roche-Sendung und Bungabunga-Aufregung ins Bettchen fliegen. ;-)
    Übrigens hast du mit deiner 4-Frauen-Bemerkung an rienchen wieder einmal ganz geschickt (aber vergeblich, wie du unschwer erkennen kannst) von der Frage nach den 3 Buchstaben abgelenkt... :nono :lache :wave


    Ich bin doch gut im Verschleiern. Oder?
    Ja die Sendung habe ich auch gesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln...obwohl, ne Auflage von 500tsd wäre auch mal nicht schlecht.


    But what shalls'. Ich schreibe über wahre Begebenheiten und keine Analliteratur. Obwohl, da hätte ich auch noch was zu erzählen....neeee besser nicht. Das nimmt man Männern nicht ab und klassifiziert uns gleich in die Ecke der Sexisten und Chauvis


    so long

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Schreib doch unter Pseudonym!
    zB entweder "Don Carlos Rocher" *rrrrrrrrrrrrrrrrrr* :lache
    oder als
    "Miss Hefa" :lache
    :wave


    Tolle Idee :chen
    Und als Titel: Bekenntnisse eines Indonesischen Kampfhuhns, oder die Lust beim Eierlegen :chen :chen :anbet


    euer hef


    musste editieren, hier gibts ja auch Minderjährige :gruebel :nono

  • sorry Computercrash durch Gewitter, grrrr, wird nachgereicht


    So, ich wollte was nachreichen, hier ist es. Stromausfall hatte mir letzte Nacht einen Strich durch die Rechnung gemacht (und Urheberrechte)


    http://suche.aolsvc.de/aol/search?s_it=aolde-homePage&q=Marathon+M%C3%B6nch&lr=&rp=


    Also, ist mir die Direktverlinkung (auch als Kunde von You-Tube) nur zum Eigengebrauch für meine homepage erlaubt.


    Also, hier der indirekte Weg für die, die sich über die Spielarten des japanischen Buddhismus interessieren. Es ist sehenswert.


    DER MARATHON MÖNCH.


    Über meine page ist der Zugang zu diesem TV-Bericht direkt zugänglich


    3. Quartal, letzter Eintrag.


    euer hef

  • China löscht verschiedene songs im NET, auch von Lady GaGa :gruebel


    Das ist nicht neu. Ich schreibe das, weil ich meinen langjährigen Freund und Berater in Beijing (Peking) heute über mein Vorhaben informiert habe, gleich drei Teile über die Asien Mafia zu schreiben. Er war teilweise als Dolmetscher dabei.


    Er hat nur gesagt: nenn um Himmels Willen niemals meinen Namen. Es gibt in China keine Triaden. Das ist nur Propaganda von Taiwan. Die wollen unseren Ruf schädigen.


    Mein Hinweis: aber........, du warst doch dabei.
    Antwort: Zwing mich nicht dazu, dich nicht zu kennen.


    :chen Na denn. Der Journalist ist mal wieder auf der Hatz. Ohne.....einen Chinesischen Bürger in Gefahr bringen zu wollen


    euer hef

  • Zitat

    Original von hef
    Hm, erfahre gerade, dass in der VR meine HP und FB gesperrt, und somit nicht mehr aufrufbar sind.
    Die Chinesen haben mich in Quarantäne geschickt. Kann nur sagen: viel Feind viel Ehr` :gruebel :chen :hau :pille


    euer hef


    Hm, das war wohl ein Eigentor. Die Sperre galt nicht explizit mir. Sie wird von einem Programm ausgelöst, sobald ein "Reizwort" genannt wird.


    In der BRD haben wir so etwas auch, daher nenne ichs hier nicht.
    In China war es die Nennung "TRIADEN", die es offiziell nicht gibt. Das löst eine Sperrung der Zugänge zum NET aus. :chen :nono


    Na ja, dann werde ich da nie Erfolgsautor :gruebel schade. Ne Milliarde Bücher dort zu verkaufen ist nicht drin :bonk


    euer hef

  • Heute kam eine Nachricht unter RTL: ein Chinesischer Finanzbeamter in Shanghai, er war auf Korruption angesetzt, wurde mit elf Messerstichen und durchschnittener Kehle aufgefunden.
    Kommentar des chin. Fernsehens: Selbstmord.
    Was nicht sein darf, nicht sein kann :anbet :chen


    euer hef

  • Asiatische Mafia? :gruebel


    Die LeserInnen von Saigon-Berlin wissen, um was es geht.


    Für die anderen ein paar Zahlen, die nur auf Vermutungen der Behörden beruhen, da sich diese Mafia noch weniger in die Karten gucken lässt, als die Cosa Nostra


    Etwa 25 tsd Lokale in Europa werden im Hintergrund durch die Triaden gesteuert. Sie werden gezwungen in einer Art Franchise die Produkte ihrer Lieferanten zu nehmen. Also alles legal. Sie werden aber auch verpflichtet, Kontakte zu guten Kunden herzustellen und weiter zu melden.
    Der und der Gast arbeitet da und da. Macht das und das. Er könnte uns bei dem und dem behilflich sein. Er hat Einsicht in die und die Entwicklungen seiner Firma. Wird das gebraucht?


    Diese Mafia ist undurchsichtiger, als die dickste Nebelwand. Und ich erzähle auch nur über meine persönlichen Erlebnisse mit dieser ehrenwerten Gesellschaft, da sich für dieses Geschäft zwangsläufig eine Zusammenarbeit ergeben musste.


    Also, so weit ist diese Gesellschaft nicht weg. Sie fällt nur sehr wenig auf. Das ist ihr Markenzeichen.


    euer hef

  • China soll den EWF retten. Ich glaube es nicht und habe es doch vorausgesehen (als Wirtschaftler)


    Und nun bereitet es mir eine diebische Freude, in der Asien-Trilogie über die Anfänge zu schreiben. Wie alles begann. Da ist nichts erfunden, sondern erlebt. Vor ein paar Jahren hätte mich jeder für bekloppt gehalten.
    China? Ameisen? Gelbe Gefahr.


    Wir werden uns damit befassen müssen.


    Teil I. wird im Herbst 2012 erscheinen


    euer hef