Lover Unleashed - J.R. Ward (Vampirschwur + Nachtseele)

• Da ich es einfach nicht bis zur Deutschen Veröffentlichung aushalten konnte, war die einzige Lösung – Originalausgabe.

Eine wirklich super schöne Geschichte ist JR Ward da gelungen. Ich glaube nach der Rhage und Mary Geschichte, ist das mein Liebling.

Hauptsächlich geht’s um Payne und Manny MD. Nachdem ja Payne schwer verletzt zum blinden König gebracht wird, ist es naheliegend einen guten Arzt zu finden, um ihre gebrochene Wirbelsäule zu operieren. Da hat Jane die Idee ihren ehemaligen Chef Manuel zu holen. Sie trifft ihn nach ca. 1 Jahr wieder und muss ihm nun erklären, warum sie ihren Tod insziniert hat. Trotzdem begleitet er sie sofort, als sie ihm um Hilfe bittet. Er operiert Payne, sein Gedächtnis wird „erneuert“ und zurück in seine Welt gebracht.
    Jedoch Paynes Heilung verläuft nicht so wie gedacht bzw. gewünscht. Sie kann auch nach der OP nicht wieder gehen. Deshalb entscheidet sich Paynes Bruder V Manny wiederzuholen, da Payne sich in seiner Gegenwart wohl zu fühlen scheint.
    Nebenher wird auch die Beziehung zwischen V und Jane näher beschrieben. V ist völlig von der Rolle, als er erfährt, dass seine Mutter seine Zwillingsschwester jahrhundertelang vor ihm versteckt hat. Er scheint sich auch nicht wieder beruhigen zu können. Als eine Handlung von Jane von V falsch interpretiert wird, scheint ihre Partnerschaft komplett auseinander zu brechen.
    Quinn wiederrum steht am Scheideweg und weiß einfach nicht, wie er mit seinen Gefühlen zu Blay umgehen soll. Gleichzeitig kommt Layla immer wieder, die eigentlich seinen Träumen einer Gefährtin sehr nahe kommt. In einem gemeinsamen Moment klären die zwei endlich ihre seltsame Beziehung und Layla weiß jetzt endlich, dass Quinn sie nicht liebt und sie einen eigenen Weg für sich finden muss.
    Aus der alten Welt taucht dann auch noch eine neue Gruppe von Vampiren rund um den Führer Xcor auf und diese wollen die Herrschaft übernehmen.

Es passiert also einigen in diesem Buch, es wird wirklich niemals langweilig. Die Autorin schafft es wieder eine solide, spannende, gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte zu bieten.
    Mir hat es gefallen, dass Jane und V wieder häufig erwähnt werden und ihre Geschichte eine neue Wendung nimmt. Payne ist eine tolle Figur und sie durchläuft während des Buches viele Wendungen und Gefühlswelten. Ich mag sie. Manny hat sie verdient, er verliebt sich unsterblich in sie und er beginnt sein bisheriges Leben zu hinterfragen. Layla bekommt endlich eine Erklärung von Quinn, das war ja längst überfällig. Sie und Quinn verbindet nun fast sowas wie eine gute Freundschaft, das find ich sehr gut, weil sie beide ein ähnliches Schicksal haben. Quinn dagegen hängt mit seinen Gefühlen immer noch in der Luft. Es muss doch bald seine eigene Geschichte geben?? Also warte ich auf das nächste Buch!!

Von mir gibt’s die volle Punktzahl.

Edit: ISBN der deutschen Ausgabe von "Lover Unleshed I" eingesetzt, damit das Buch auch im Verzeichnis auftaucht. LG JaneDoe

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Och Mensch, jetzt hast Du mir aber den Mund wässrig gemacht...*hibbel* Ich will auch, aber bis zur Taschenbuchausgabe dauert es ja noch ewig lange! :cry

Zitat

Original von sollhaben
    Quinn dagegen hängt mit seinen Gefühlen immer noch in der Luft. Es muss doch bald seine eigene Geschichte geben?? Also warte ich auf das nächste Buch!!.

Jaaa, dafür bin ich auch!! :write Ich will UNBEDINGT einen Band mit Blay und Quinn. *Daumen drückt*

• Ich habe Vampirschwur heute beenden können und bin mal wieder, wie nicht anders zu erwarten, restlos begeistert.
    Die Geschichte um Payne und Manny, ist schön, tragisch und interessant geschieben worden. Das hier Vishous eine größere Rolle als Paynes Zwillingsbruder spielt, war zu erwarten , nicht allerdings wie diese Rolle genau aussieht. Ich bin ein wenig überrascht, und ich frage mich ernsthaft, ob Frau Ward ein Problem mit Vishous hat, schließlich hat er immer, wenn es um ihn geht ein besonders schweres Päckchen zu tragen, sie läßt ihn immer extrem leiden. Wo Vishous ist, ist auch Butch nicht weit und wie es mit diesen Beiden weiter geht, erwarte ich mit großer Spannung...
    Ebenso neugierig bin ich natürlich auch, wie sich die Scribe Virgin erklärt, bzw. wie sie ihre Beweggründe warum sie wie und warum gehandelt hat entschuldigt oder rechtfertig. Ich will nicht glauben, dass sie aus rein egoistischen Gründen so mit dem Leben ihrer Zwillinge umgegangen ist. Obwohl.. so ganz sympatisch war sie mir ja noch nie.
    Nun warte ich ganz gespannt auf den zweiten Teil, der leider erst Anfang Februar erscheinen wird.

• Lange darauf gewartet und dann in einem Rutsch gelesen. Meinen Dank an Frau Ward für unglaublich viel Vishous. Ich glaube die Autorin war mit seiner Entwicklung nicht wirklich einverstanden und so hat sie das Ruder dann doch noch ganz gut rumgerissen . Ich bin zwar mit ihrem Umgang mit V noch immer nicht ganz einverstanden, aber sie ist auf dem richtgen Weg. ;-)
    Paine und Manuel haben eine schöne ,überraschende Geschichte bekommen, die meinen Geschmack ziemlich gut traf. Auch die Nebengeschichten haben eine angenehme Würze , man darf wieder sehr neugierig sein, wie es weiter geht. Insbesondere was Blay und Quinns weitere Zukunkt betrifft, bin ich gespannt was die Autorin daraus macht bzw. was ihr erlaubt ist.
    Es sind ein paar neue Figuren hinzu gekommen ,mit denen ich bisher noch nicht soooo viel anfangen kann, ich denke, dass die Autorin noch viele Ideen aber zuwenig Krieger hat, weshalb sie ein paar Neuzugänge integriert hat. Mir soll es recht sein, ich ksann nicht genug von den Black Daggern bekommen! :grin
    Von mir gibt es volle Punktzahl.

• Lover Unleashed - J.R. Ward (Vampirschwur+Nachtseele)

Roman
    Verlag Heyne
    übersetzt von Corinna Vierkant-Enßlin

Titel im Original: „Lover Unleashed“

Inhalt
    Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft.
    Das gilt besonders für die ebenso schöne wie unerschrockene Payne. Jahrhundertelang als Auserwählte auf der Anderen Seite gefangen, hat sie nun mit ihrer Bestimmung gebrochen und ist ins Diesseits gekommen. Sie ahnt nicht, welche Herausforderungen auf sie warten – sowohl in der Schlacht auf den nächtlichen Straßen als auch im Kampf gegen ihre eigenen Leidenschaften ...

Über die Autorin
    J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.

Meine Meinung
    Das Schwierige an diesen Endlosserien ist, dass man irgendwie nicht aufhören kann, obwohl man sich bei jedem neuen Teil genau das vornimmt. Jedenfalls geht es mir so.

Diese zwei Bände wollte ich eigentlich nicht lesen, denn die Hauptperson dieses Teils ist Payne, mit der ich so gar nichts anfangen kann. Auch nach dem Lesen hat sich daran nichts geändert.
    Die Story plätschert vorhersehbar und für mich auch etwas langatmig dahin. Auch die in manchem Vorgängerband noch prickelnde Erotik scheint sich etwas abgenutzt zu haben.
    Vishous, Payns Zwillingsbruder, nimmt beträchtlich Raum in diesem Roman ein. Aber auch da ging mir alles zu glatt.
    Seine Schwester, von deren Existenz er nichts ahnte, taucht auf, eine Kriegerin wie er. Das daraus resultierende Konfliktpotenzial wurde fast überhaupt nicht genutzt. Payne ist verletzt, und sie hat mit der Kontrolle über ihren Körper auch gleich ihre Wildheit verloren, ihre Unangepasstheit, ihren Willen...wie langweilig.
    Kurz wird noch mal auf Blay und Quinn eingegangen, deren Geschichte mich weit mehr interessiert hätte, aber wirklich nur kurz. Schwule Vampire dürfen scheinbar nicht Hauptpersonen sein...Das wäre doch mal etwas Anderes gewesen...

Alles in allem schade um's Geld. Gut, dass eBooks etwas preiswerter sind...

Von mir nur 6 Punkte

• Ich habe gestern den ersten Band von Payne`s Geschichte beendet.
    Da man über Payne ja vorher nicht so viel erfahren hatte, war ich anfangs skeptisch, ob mich die Geschichte genauso packen kann, wie die anderen Bücher über die Bruderschaft.
    Frau Ward hat mich nicht enttäuscht. :-]
    Es ist wie immer spannend geschrieben. Man bekommt neue Charaktere vorgesetzt (von denen ich bei einigen noch nicht weiß, was ich von ihnen halten soll, bzw. wie wichtig sie für diese od. folgende Geschichten werden) und trifft auch alte Bekannte wieder. Wer die Bücher von Frau Ward kennt, der weiß, dass sie bei allem was sie schreibt immer einen Gedanken im Hinterstübchen hat, so dass ich sehr gespannt bin, was da bezüglich alter u. neuer Charaktere noch kommen mag.

Ein bisschen genervt hat mich im ersten Teil allerdings Vishous. Es ist eigentlich nur logisch, dass der Zwillingsbruder von Payne in die Story mit eingebunden wird, zumal er ja vorher gar nichts von ihr wusste, aber muss er sich denn ständig wie ein verbohrter Trottel u. ausgemachtes Arschloch benehmen?? :rolleyes :bonk Das hat er, finde ich, nicht verdient.

Für meinen Geschmack war es in diesem ersten Teil bisschen zu viel Vishous und zu wenig Payne. Das mag sich im zweiten Band (der schon bereit liegt und darauf wartet, dass ich Feierabend machen u. lesen kann) ändern.
    Ich bin schon sehr gespannt was mich in „Nachtseele“ erwartet.

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Gestern Abend konnte ich nun „Nachtseele“ beenden.

Meine Meinung:

Der zweite Teil um Payne hat mir wesentlich besser gefallen als der erste, auch wenn es keine reine Payne-Geschichte war, sondern eher eine Payne/Vishous.
    Frau Ward hat sich wieder so einiges einfallen lassen, was mich sehr neugierig auf die Folgebände werden lässt. Ich selbst hätte mir ein etwas anderes Ende für Payne & Manuel gewünscht, aber ich kann mit dem Ende leben. Und wer weiß, was für Enthüllungen Frau Ward noch so aus dem Hut zaubert….. besonders im Hinblick auf die - wie ich finde - vielversprechende Entwicklung zwischen Blay, Qhuinn & Layla.
    Es war auch erfrischend zu lesen, dass es auch bei den Black Dagger-Pärchen, wenn sie sich mal gefunden haben, nicht immer alles rosarote Zuckerwatte und Friede-Freude-Eierkuchen ist. Vor allem bei einem so …. speziellen Typen wie Vishous ist das ja eigentlich vorprogrammiert. Aber auch hier hat Frau Ward eine (für mich) zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich fand, es war im zweiten Teil sehr rührend zu lesen, wie Vishous mit seinen Eheproblemen umging. Auch sein Umgang mit Manuel fand ich klasse.
    Ich bin zwar der Meinung, dass es auch schon BlackDagger Bände gab, in denen es mehr Nervenkitzel und Spannung gab, aber dafür waren es wohl zu viel / unterschiedliche Handlungsstränge, um die Frau Ward sich kümmern musste. Dass die Lesser hier ein wenig zu kurz kamen, störte mich überhaupt nicht. :-]
    Allerdings hätte ich gerne mehr von den anderen Brüdern gelesen. Rhage, Zsadist und Thorment kamen in diesem Band zu kurz. ;-(

Da es auch einige neue - vielversprechende - Charaktere gibt, bin ich schon sehr gespannt, wie sich das alles in der Geschichte von Thorment fortsetzt.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

PS:
    Ich muss ich immer wieder feststellen, dass es sich wie „nach-Hause-kommen“ anfühlt, sobald ich seines der Bücher über die Bruderschaft lese. Und ich liebe Fritz….. :chen

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Zitat

Original von Clare
    ........
    Kurz wird noch mal auf Blay und Quinn eingegangen, deren Geschichte mich weit mehr interessiert hätte, aber wirklich nur kurz. Schwule Vampire dürfen scheinbar nicht Hauptpersonen sein...Das wäre doch mal etwas Anderes gewesen...

Was hättest Du Dir denn hinsichtlich des Konfliktpotenzials für Vishous u. Payne gewünscht??

So weit ich weiß (BelleMorte hatte es mal verraten)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• So, Rezi-time again...

Nach Z und Bellas Band mein Lieblingsband, muss ich gestehen. Manny (der Name gefällt mir persönlich nicht so gut, aber er kann ja nichts dafür ^^) und Payne...tja, wo fange ich an? Ich fand Haupt- und Nebengeschichten sehr gut miteinander verwoben. Das war auf vielen Ebenen interessant, auch auf den erstmal eher unbedeutsam wirkenden Ebenden, wie mit

. Es ging auch in der Hauptgeschichte um andere "Verletzlichkeiten" und andere "Hindernisse" als sonst, fand dabei insbesondere
    Wie die Bande am Ende verknüpft waren und auch wie sich V's Visionen aufgelöst haben - tja, ich bin zufrieden damit. :grin

Es war für mich wirklich interessant, in diesem Band mal eine Frau und nicht einen der Brüder (*oder erweiterte Riege, so an Rehv dabei denk*) die Hauptrolle spielen zu lassen.

Vampirschwur ist für mich auch eines der schönste Cover, mag diese Graustufen... :-)

Gefiel mir super, mir fehlen wirklich ein bisschen die Worte. Hab beim lesen auch diesmal wieder viel mehr gemerkt, wie mich die Geschichte in ihren Bann zieht.

10 Punkte.

• Mir haben diese beiden Bände auch wieder sehr gut gefallen. Ich mag Payne und ihren menschlichen Doktor. Der Sex war auch mal nicht zuuu übertrieben, sondern wirklich gut zu lesen.
    Ward hat sich einen neuen Gegner für die Bruderschaft ausgedacht, der ihnen sicher noch zu schaffen machen wird. Und wie die Autorin Quinns Geschichte weiterspinnen wird, darauf bin ich ja mehr als gespannt ;-)