Wer ist eigentlich der Inhaber...

• des Stern-Verlags in Düsseldorf?

Ist das wirklich ein inhabergeführtes Geschäft durch Klaus Janssen?

Ich weiß, das ist eine spezielle Frage, aber wir "recherchieren" bislang ohne richtiges Ergebnis.
    Und alles nur, weil wir gerne in Läden kaufen, die keiner Kette angehören.

Kann jemand helfen und Näheres erklären?

• sieht wohl so aus, ein Blick ins Impressum verrät es:
    Handelsregister Düsseldorf: HRA 1322
    Rechtsform: e.K.
    Vertretungsberechtigter Inhaber:
    Klaus Janssen
    Steuer-Nr.: 106/5847/0289
    Europ. UstID.Nr.: DE-119 475 367

ein Blick ins Handelsregister verrät noch ein bißchen was zur Historie, alles Weitere gibt's nur gegen Gebühr:
    Stern - Verlag Janssen & Co., Düsseldorf (Friedrichstr. 26, 40217 Düsseldorf). Einzelkaufmann. Nach Firmenänderung: Stern Verlag e.K. Ausgeschieden als Persönlich haftender Gesellschafter: Janssen, Horst, Kaufmann, Düsseldorf. Nunmehr Inhaber: Janssen, Klaus, Meerbusch, *16.06.1935. Prokura erloschen: Keller, Ralf, Düsseldorf. Gesamtprokura gemeinsam mit dem Inhaber oder einem anderen Prokuristen: Becker, Udo, Düsseldorf, *14.01.1952; Horsten, Adrianus, Kessel, Niederlande, *11.02.1948

• Wie kommst du den da so schnell ran? Für HRA kenne ich da gar nichts?

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• @ Queedin: Vielen lieben Dank! :-)

Das mit Impressum und Handelsregister hatten wir auch schon. Hätte ja sein können, dass eine Eule mehr weiß/rausfindet.
    Aber so können wir ja eigentlich beruhigt beim Stern einkaufen.

@ uert: Ja, das ist ein absolut großartiger Laden! Ich hoffe, du hast etwas Vergleichbares, da, wo du jetzt wohnst.