Die 7 Sünden - James Patterson
Die 7 Sünden, 5 CDs - Sprecherin: Julia Fischer
Inhalt
Junie Moon ist eine faszinierende Frau. Sie ist auf eine geheimnisvolle Art und Weise schön, vor allem deshalb, weil ihr Gesicht so unschuldig wirkt. Dabei ist Junie Moon Prostituierte, und gerade hat sie den Mord an Michael Campion gestanden. Campion ist jung, reich, berühmt – und hat seit Geburt einen Herzfehler, der sei Leben ohnehin zu einem Leben auf Abruf macht.
Nun scheint dieses Leben tatsächlich zuende zu sein: Herzstillstand beim Versuch, in den Armen der Prostituierten seine Unschuld zu verlieren. Das jedenfalls behauptet Junie Moon – am Anfang. Denn nach den ersten Verhören widerruft sie ihr Geständnis. Und dummerweise haben Lindsay Boxer und ihr Kollege Inspector Conklin vom San Francisco Police Department auf Wunsch der Prostituierten die Videoaufzeichnung abgeschaltet, bevor Junie ihre entscheidende Aussage machte. Und dann hat Cocklin auch noch, entgegen der Vorschriften, seine Notizen durch den Reißwolf gejagt. Ein willkommenes Fressen für Junies messerscharfe und brillante Anwältin L. Diana Davis.
Es gibt viele Leichen in James Pattersons Thriller Die 7 Sünden - vor allem deshalb, weil zwei smarte junge Männer in einer Parallelhandlung durch die Stadt ziehen und eine grausame Spur verbrannter Toter hinterlassen. Nur im Fall Michael Campion fehlt die Leiche.
Autor
James Patterson sagt von sich selbst: "Ich bin schnell. Ich bin ein Ja-Nein-Typ, ich hasse Vielleichts." Und er ist tatsächlich so schnell, dass er an mehreren Romanen gleichzeitig arbeitet und pro Jahr mitunter fünf Titel auf Platz 1 der Bestsellerlisten landet. Begonnen hat seine Karriere, als er mit 27 Jahren den "Edgar Allan Poe Award" für seinen ersten Roman "Die Toten wissen gar nichts" bekam. Seitdem arbeitet er pausenlos an den Thrillern der "Alex-Cross"-Reihe oder schreibt über Detektiv Lindsay Boxer und den "Women's Murder Club". Hinzu kommen weitere Romane sowie Sach- und Kinderbücher. Patterson hat Englische Literatur studiert und war einige Jahre Chef einer Werbeagentur. Heute lebt er mit seiner Familie in Palm Beach City, Florida.
Sprecherin
Julia Fischer hatte ihre ersten Sprechrollen schon mit sieben Jahren beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Fernsehauftritten ist die gelernte Schauspielerin beim BR in verschiedenen Magazinen als Moderatorin und Sprecherin tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie für die unterschiedlichsten Hörbuchproduktionen.
Meine Meinung
Das Hörbuch habe ich gestern zuende gehört - und ich war begeistert.
Mit der Serie der "Des weiblichen Mördersuchclubs" habe ich mit der 4. oder5. Folge, ebenfalls als Hörbücher, begonnen.
Damals wußte ich natürlich wie immer nicht, daß es inmitten einer Serie ist. Das ist bei mir aber schon normal geworden
Mittlerweile bin ich aber mit den Figuren gut vertraut und es ist so, daß es eine Art Willkommen ist, wieder etwas von den 4 Ermittlerinnen zu hören.
Der Fall beinhaltet sozusagen zwei Fälle.
- Die Geschichte um Michael Campions Verschwinden und den gestandenen Mord, bzw Verschwinden lassen der Leiche an ihm durch Junie Moon
- Die Brandanschläge auf reiche Leute in ihren Villen und das sehr skrupellose, brutale Vorgehen dessen.
Der Fall Campion gewinnt durch die Geschichte vor Gericht, in dem Yuki so richtig zum Zuge kommt - sich auch männlicher Avancen nicht verwehren kann.
Der "Kampf" der Anwältin und der Staatanwältin.
Die Figur der Junie Moon hat mich persönlich sehr fasziniert. Ich fands sie sehr gut beschrieben.
Im zweiten Fall haben Lindsay und ihre beiden Kollegen Conklin und Jacoby doch eine relativ harte Nuß zu knacken.
Die Brände sind reltiv detailliert beschrieben auch die Arbeit des Brandermittlers kommt nicht zu kurz.
Der erste Fall gefiel mir sehr gut und er war auch sehr interessant und mir gefiel die Geschichte
Der zweite Fall war zwar ebenfalls gut und auch sehr spannend - nur ein kleiner Wermutstropfen war die Begründung dessen.
Die mir nicht soo ganz klar wurde und meiner Meinung nach hätte deutlicher beantwortet werden können.
Schön auch ein persönlicher Höhepunkt im Leben der 4 Frauen - dazu sag ich aber nichts, da es in dem Fall einfach schön ist, es selbst zu lesen, bzw zu hören.
Insgesamt gefiel mir das Hörbuch sehr gut und ich muß auch gestehen wesentlich besser als der 6. Fall der charmanten Damen.
Die Sprecherin Julia Fischer macht ihre Sache hervorragend, ich mag sie sehr gerne hören und sie paßt auch sehr gut in diese Rolle.
Ich bin froh, daß ich bereits den 8. Fall hier als Hörbuch habe und somit nicht so lange darauf warten muß, wie es weitergeht.
Fazit
Wieder ein richtig spannender und auch interessanter Thriller der 4 Damen des Mörderclubs, der sich in zwei Fälle aufteilt, die beide ihren eigenen Charme haben - so man denn bei einem Thriller überhaupt von Charme reden kann.
Charisma wäre wohl angebrachter.
Auf jeden Fall empfehlenswert und für mich besser als die beiden Vorgänger Hörbücher