Spiel unter Freunden - P.J. Tracy - gelesen von Burghart Klaußner

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Gerade hat das Team Monkeewrench einer Softwarefirma seinen neuesten Wurf, ein raffiniertes Computerspiel, ins Internet gestellt. Es heißt "Fang den Serienkiller" und läuft im Testbetrieb. Da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation. Die Cops im verschlafenen Wisconsin wissen: Das Spiel hat zwanzig Level, sie haben nicht viel Zeit

Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    'P.J. Tracy' ist das Pseudonym eines Autorenteams aus Mutter und Tochter. Sie haben als Drehbuchautorinnen begonnen und mit ihrem Krimidebüt "Spiel unter Freunden" einen internationalen Überraschungserfolg erzielt, der von Lesern und Kritikern mit Lob überhäuft wurde.

Über den Sprecher ( von www.amazon.de ):
    Burghart Klaußner, geboren 1949 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt- Seminar in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen. Er war in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, so u. a. Good Bye, Lenin!, Die fetten Jahre sind vorbei und Requiem. 2005 wurde er mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 2006 erhielt er den Goldenen Leoparden in Locarno als bester männlicher Darsteller in Der Mann von der Botschaft.

Meine Meinung:
    Vor einigen Jahren habe ich das Buch gelesen und ich weiss noch, dass es mir sehr gut gefallen hat.
    Dann wurde irgendwo die Sprecherleistung von B. Klaußner gelobt und ich habe mir daraufhin das Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen.
    Dieses habe ich nun gehört und ich war begeistert. B. Klaußner liest das Hörbuch wirklich grandios, die Kürzungen fand ich ok und mich hat die Story bzw. der Stil des Buches auch als Hörbuch überzeugt.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich mir eben in der Bücherei vorbestellt habe.

Das Hörbuch bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

• Das war mein erstes von Burghart Klaußner gesprochenes Hörbuch. Es hat mir ganz gut gefallen. Er spricht auch die weiblichen Stimmen mit angenehmer Leichtigkeit, gelegentliche Schwächen in der Betonung sind ihm verziehen.
    Das ist bei den weiteren Bänden der Serie nicht mehr der Fall. Da fand ich seine Art zu lesen wahnsinnig widersprüchlich. Mal liest er toll, mal fand ich sie einfach nur nervig.