Gebundene Ausgabe: 297 Seiten
Verlag: mvg Verlag (20. Dezember 2010)
Sprache: Deutsch
Über den Autor
Claudia Joseph besuchte das Cheltenham Ladies' College und wurde am London College of Fashion zur Modejournalistin ausgebildet, bevor sie Nachrichtenreporterin wurde. Sie hat für Tatler, The Times und The Mail on Sunday gearbeitet und schreibt regelmäßig für eine Reihe von britischen Tageszeitungen und Zeitschriften. Für dieses Buch hat sie mit Kates Familienmitgliedern und Freunden gesprochen, die ihr einen einmaligen Einblick in die Geschichte der Familie gegeben haben. Claudia Joseph lebt in London.
Kurzbeschreibung
Es ist eine moderne Cinderella-Geschichte: das bürgerliche Mädchen, das zur Prinzessin wird. Durch die Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton, auf die die ganze Welt acht Jahre lang gewartet hat, wird dieses Märchen Wirklichkeit. Doch wer ist Kate wirklich? Wer steckt hinter der immer netten, geduldigen und skandalfreien Beauty, die alle lieben? Dieses Buch erzählt die Geschichte von Catherine Elizabeth Middleton und wie sie zur perfekten Prinzessin wurde, deren Stil und Mode die ganze Welt inspiriert und die den angestaubten Adel wieder jung und ein bisschen hipper macht. England hat eine neue Lady Di: Prinzessin Kate.
Meine Meinung
Die Entwicklung von Catherine, der künftigen Königin Englands und Tochter eines Piloten und einer Stewardess wird in der Biografie sehr detailliert beschrieben. Man beginnt 6 Generationen vor Kate mit der Beschreibung und der genauen Auflistung der Geschwister, wann wer gestorben ist, woran er gestorben ist und wieviel er vererbt hat. Mir persönlich, die sich nur über Kate informieren wollte, war das echt etwas zu viel und zu langatmig. Daher zogen sich für mich die ersten 120 Seiten, bis man endlich bei Kate angekommen sind, hin wie Kaugummi. Für mich hätte es gereicht, wenn das Buch bei den Großeltern von Kate angefangen hätte. Aber sowas ist ja Geschmackssache.
Interessanter wurde das Buch, als dann endlich Kate das Licht der Welt erblickte. Man erfährt viele Hintergründe über ihre Familie und Kates Entwicklung bis zu Verlobung. Manchmal fand ich die Aufzählung der Besuche in diversen Clubs mit genauer Angabe der Begleitung und den Getränken zu langatmig, aber vielleicht ist das für einige ja von Interesse.
Positiv ist zu erwähnen, dass das Buch private Bilder enthält sowie im Anhang den Stammbaum von Kate Middleton, der durchschnittliche Jahres-Wechselkurs eines britischen Pfunds zum Euro sowie die Entwicklung der Kaufkraft eines britischen Pfunds ab 1971.
Für Fans der Royals ist das Buch vielleicht ein absolutes Muss, für mich allerdings nicht. War zwar ganz nett teilweise, aber ich muss es nicht für meine private Sammlung haben.
5 von 10 Punkten