Kurzbeschreibung:
»›Du wirst mich nicht verlieren – es sei denn, du willst es.‹ Bevor er etwas erwidern konnte, brachte sie ihn mit einem Kuss zum Verstummen. Sie hatten genug geredet …« Jahrhunderte nach ihrem Tod trauert der Vampir Bishop noch immer um seine große Liebe. Doch als er in diesem Jahr zu ihrem Grab kommt, erwartet ihn dort eine Vampirjägerin. Marika hat nur ein Ziel: Sie will den Blutsauger vernichten – und rechnet nicht damit, dem melancholischen schönen Mann zu verfallen. Auch Bishop fühlt sich zu der ungestümen Frau hingezogen. Aber darf er es wagen, sein Herz noch einmal zu verlieren? »Die Schattenritter«: Nichts ist so stark wie wahre Liebe!
Über die Autorin:
Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut. Weitere Informationen zur Autorin unter: www.kathryn-smith.com
Meine Meinung:
Das Buch ist der zweite Teil der Schattenritter -Reihe.
Der erste Band lautet: "Unsterbliches Verlangen"
Der dritte: "Salon der Lüste"
Der vierte: "Leidenschaft der Nacht"
Der fünfte: "Ewige Versuchung"
Im zweiten Teil geht es um den Vampir Bishop, einer der Schattenritter, der einst durch den Blutgral in einem Vampir verwandelt wurde.
Er kehrt immer nach einer gewissen Zeitspanne ans Grab seiner einst geliebten sterblichen Frau zurück, die vor langer Zeit tragisch ums Leben gekommen ist. Diesmal hat er keine Zeit zu trauern, da er von der bekannten, und gefürchteten Vampirjägerin Marika überfallen wird.
Bald findet er heraus, das Marika ein Geheimnis birgt. Sie ist ein Dahmpir, halb Mensch, halb Vampir. Sie sucht den Vampir, der ihre Mutter ermordet, und sie zu ihrem Schicksal verdammt hat. Von Bishop erhofft sie, sein Versteck herauszubekommen, da er mit ihm befreundet ist. Obwohl beide sich hassen sollten, kommen sie sich näher, und verlieben sich schließlich ineinander.
Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Das Buch ist spannend, witzig, ein bisschen traurig und auch erotisch.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und freue mich auf die weiteren Teile.
Von mir gibt es 8 Punkte.