Lesewochenende 24./25./26.06.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallole!

Ein Internetstick ist klasse :-]
    Aber - ich werde an einem Leseabend, bei dem ich nicht großartig surfe, nicht ins Netz gehen und mir die 2,49 Euro sparen...
    (Bekennender Schwabe bin)

Vergangenes WE habe ich 2 Bücher gelesen, und das, obwohl ich am Samstag nur im Auto saß - und knapp 1000km gebrettert bin.

4. Richard David Precht: Die Kunst, kein Egoist zu sein (544 Seiten, Behaltbuch)
    Ein philosophisches Buch über das Gute bzw Böse im Menschen. Hat mir gut gefallen, bleibt als Nachschlagewerk erst mal bei mir.
    Note: 2

5. JRR Tolkien: Der Herr der Ringe Anhänge und Register (180 Seiten, geliehen)
    Typisch Tokien, langatmig und ausschweifend.
    Note: 3,5

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich werde wahrscheinlich wieder spät am Abend da sein, wenn sonst kaum ein Mensch hier ist.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Habe schwer vor, dieses Mal daran teilzunehmen, das letzte WE unseres Sommerurlaubs...nachdem ich die letzten beiden Wochen kaum zum Lesen gekommen bin....

:wave

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Jetzt kommt ja schon wieder ein langes WE!! :-)
    Ich hab zwar teilweise schon was vor, aber ich will mir auch wieder bisschen Zeit zum Lesen nehmen!

Uuuuuund... hab heut die Versandbestätigung von Weltbild bekommen - meine bestellten Bücher müssten morgen kommen!!! :-) :-) :-)

• Werde dieses Mal auch wieder dabei sein. Habe mein Buch immernoch nicht beendet. Immernoch ca. 80 Seiten. Aber das werde ich spätestens am Freitag schaffen. Ein neues liegt schon bereit. Am Wochenende wollte ich auch mal wieder eine Bestellung bei booklooker machen. :) Freu ich mich schon drauf.

• Ich werde diesmal auch dabei sein und hoffe dass ich länger durchhalten werde als sonst :lache Da ich von Donnerstag auf Freitag meine letzte Nachtschicht habe, denke ich aber schon, dass das was werden wird :-)

Werde dann wahrscheinlich eins derBücher von Stefan Holtkötter lesen. Irgendwie habe ich einen Narren an ihm gefressen :lache Ein Kollege hat mir das Buch "Bullenball" von ihm geliehen und ich war fasziniert. (Das Buch spielt in Münster, wo ich auch herkomme... Vielleicht liegt es daran?!)

Heute fang ich schonmal mit "Das Geheimnis von Vennhues" an.. Mal schauen, ob davon Freitag noch was "übrig" ist :wave

• Evilangel
    Das könnte sein. Ich finde auch, wenn man Bücher mit regionalem Bezug hat, dann liest man sie irgendwie anders. So geht mir das immer. Irgendwie überlege ich dann immer, ob ich die Schauplätze kenne oder was Bekanntes im Buch entdecke.
    Leider gibt es von hier nicht so wirklich viele regionale Bücher.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hallo :wave

Da hier heute Feiertag ist, habe ich gestern Abend schon angefangen zu lesen und heute Morgen ging es im Bett gleich weiter :grin
    Ich lese gerade "Der Besucher" von Sarah Waters. Ich weiß zwar noch nicht worauf es hinaus läuft, aber das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut.