Ich lese heute "Aber bitte mit Schokolade!" von Meg Cabot. Mein erstes Buch der Autorin und bisher gefällt es mir gut. Der Schreibstil ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber ich hatte schon schlechter Bücher. Im Moment bin ich auf Seite 116.
Lesewochenende 24./25./26.06.
-
-
Zitat
Original von Shadow91
Source Code. Bislang mein Filmhighlight des Jahres
Oh, dann erklär du mir bitte ( am besten im Film Thread den ich hier eröffnet habe ) die letzten paar Minuten. Wie hast du das Ende verstanden?? Bis zu kurz vor Schluss war mir eigentlich alles klar - aber die letzten Szenen haben mich wieder ins Grübeln gebracht.
Danke. -
Ich bin inzwischen auf Seite 260 und so langsam wird´s gruselig. Bin echt gespannt, was hinter Allem auf Hundreds Hall steckt. Doch jetzt werde ich mal schauen, was im TV kommt. Bin heute so richtig faul ...
-
Ich konnte in der Wanne die eine oder andere Seite lesen. Bin jetzt auf Seite 50. meines aktuellen Buches und werde noch die eine oder andere Seite lesen. Wirklich toll finde ich es jetzt noch nicht, aber ich werde es auch zu ende lesen, weil der Nachfolgeband bereits schon bei mir im Regal steht.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Ich konnte in der Wanne die eine oder andere Seite lesen. Bin jetzt auf Seite 50. meines aktuellen Buches und werde noch die eine oder andere Seite lesen. Wirklich toll finde ich es jetzt noch nicht, aber ich werde es auch zu ende lesen, weil der Nachfolgeband bereits schon bei mir im Regal steht.Wenn dir das erste Buch später nicht gefällt und der Nachfolger auch nicht wäre ja blöd oder? Ich mache das immer so wenn der erste Teil mir nicht zusagt dann kaufe ich auch kein weiteres Band .
Deshalb kaufe ich mir grundsätzlich nicht gleich die Nachfolger ohne zu wissen ob mir das erste Teil gefällt -
Zitat
Original von ladystyle
Wenn dir das erste Buch später nicht gefällt und der Nachfolger auch nicht wäre ja blöd oder? Ich mache das immer so wenn der erste Teil mir nicht zusagt dann kaufe ich auch kein weiteres Band .
Deshalb kaufe ich mir grundsätzlich nicht gleich die Nachfolger ohne zu wissen ob mir das erste Teil gefällt
Zu dem zweiten Band gibt es auch eine Geschichte. Bei Thalia lagen Mängelexemplare rum und ich habe das Buch"Alle sieben Wellen" dort gesehen. Also habe ich es mitgenommen. Allerdings war ich mir nicht mehr sicher, ob das der erste Band oder der zweite Band ist. Wie sich herausgestellt hat, war das der zweite Band. Den ersten Band habe ich als Wanderbuch erhalten. Und da ich keine ungelesenen oder gar abgebrochene Bücher bei mir im Regal stehen haben will, werde ich so oder so jedes Buch lesen. Es gibt nur ein Buch, welches ich nicht zu ende gelesen habe und das ist: >Vom anderen Ende der Welt< Ich kam mit der Geschichte nicht klar und mir verging sehr schnell die Lust, weswegen ich das Buch an eine andere Eule geschickt habe. -
Hab ich schon mal erwähnt WIE ungerecht ich das finde, daß es in Süddeutschland mehr Feiertage gibt als hier im Norden ?
Dafür hatte ich meine lütte Nichte heut wieder und wir haben mindestens eine Stunde in der Bücherhalle verbracht.
Das war sehr schön und die Ausbeute für uns beide großNu guck ich grad noch Sahara - den Film nach dem Clive Cussler Buch (auch wenn ich den bereits auswendig kenne)
Dann such ich mir ein Buch. -
Johanna dann komm bei mir in denn schönen Süden
-
So, ich bin mit meinem Buch fertig. Mein Ziel für heute ist also erreicht.
Werde jetzt noch über den letzten Abschnitt schreiben und dann noch meine Rezi posten.Dann gehts es weiter mit Föhnlage von Jörg Maurer.
Allzu lange wird es aber nicht, morgen muss ich wieder arbeiten... -
Bin inzwischen auf Seite 197, hab mir gerade nen Zimt-Kakao gemacht und gleich gehts weiter mit lesen...
-
Mittlerweile bin ich auf Seite 84 und so langsam aber sicher gefällt es mir. Auch ich bilde mir Ellie und leo bildlich vor. Und ich frage mich, ob die beiden noch irgendwie zusammen kommen oder nicht.
-
Zitat
Original von Macska
Evilangel
Das könnte sein. Ich finde auch, wenn man Bücher mit regionalem Bezug hat, dann liest man sie irgendwie anders. So geht mir das immer. Irgendwie überlege ich dann immer, ob ich die Schauplätze kenne oder was Bekanntes im Buch entdecke.
Leider gibt es von hier nicht so wirklich viele regionale Bücher.Ja und bei den Büchern finde ich jede Menge bekanntes
Macht das "Vorstellen" einfach
(z.B. hat der Kommissar ein Kino aufgesucht. Das Kino gab es mal... und ich bin quasi mit "durch gelaufen")
-
Ich bin jetzt auf Seite 154 und das Buch liest sich eigentlich relativ zügig. Auch wenn ich schon bessere Bücher gelesen habe. Die Protagonistin hat manchmal merkwürdige Gedankengänge, die mich auch ab und an etwas langweilen. Aber ansonsten ist es nicht schlecht. Also gehts ma weiter mit dem Lesen ...
-
Ok das wars, ich breche 'Adrenalin' ab, auf ein Buch das mich selbst nach 170 Seiten nicht reizt lohnt sich nicht. Zeitverschwendung pur
-
Ich hab heut meine Bücherwand neu sortiert, abgestaubt und eingeräumt!!
Jetzt richt es herrlich nach Möbelpolitur! Und ich hab einige Deko-Sachen rausgenommen und die Bücher, die in der zweiten Reihe standen, dafür in extra Regale gestellt, jetzt siehts aus, als ob ich doppelt soviele Bücher hätte als vorher
- kriegt langsam Bibliotheks-Charakter!
Mein Weltbild-Paket ist auch angekommen!! Sind wieder herrliche Bücher!!! Freu mich total! Werde das im Weltbild-Überraschungspaket-Thread noch posten!
Gelesen hab ich heut nicht viel, durch die Umräumaktion. Aber nebenbei hab ich 60x Deutschland auf Phoenix geschaut, das war echt interessant!
-
So ich bin jetzt auf Seite 174 gelandet und werde jetzt im Bett noch ein bisschen lesen!
Bis morgen und gute Nacht!
-
So, ich bin bei meinem neuen Buch erst auf Seite 14 angekommen, habe gerade noch ne halbe Stunde mit meinem Freund telefoniert.
Jetzt gehts ab ins Bett, vielleicht werde ich da noch ein bisschen weiterlesen.Freitag und Samstag bin ich leider nicht dabei. Evtl. Sonntag abend, wenn ich wieder zu Hause bin
Bis dann und viel Spaß euch noch!
-
Ich bin heute auch gut voran gekommen. Werde jetzt ins Bett gehen und dort noch ein paar Seiten lesen.
Tschüss -
heute kam ich grad mal Mittags dazu ein bisschen zu lesen... und erst war ich zu müde, um heut abend noch zu lesen und dann, kurz bevor ich zu Bett gehen wollte, schreibt mich eine Freundin über chat noch an und nun bin ich wieder relativ wach und werde daher versuchen noch ein paar Seiten zu schaffen. noch habe ich mein Ziel, das Buch am Wo-ende zu beenden noch nicht aufgegeben...
-
Bin mit dem Buch "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus durch. Das Buch hat mich so gepackt, das ich ( glaube ich ) für mich einen neuen Leserekord aufgestellt habe. Für die 534 Seiten hab ich noch nicht mal 30 Stunden gebraucht, inklusive schlafen, Gartenarbeit und sonstiges RL.
Da ich jetzt viel Thriller gelesen habe, werde ich mich mal Schmitz`Katze zuwenden.