• Hallo ihr Büchereulen,


    ich lese schon eine Weile unregistiert hier mit und nutze den verregneten Sonntag, um mich hier endlich aktiv ins Geschehen zu trauen. Da es in meinem Bekanntenkreis nahezu keine Leseratten oder Büchereulen gibt, mit denen man sich mal über sein Hobby austauschen könnte, ist dieser Schritt eigentlich längst überfällig. :rolleyes


    Ich bin ein bücherverschlingendes Mädel (darf man das mit 30 eigentlich noch sagen :gruebel ) und lese so ziemlich alles was mir in die Hände fällt. Die örtliche Bücherei und meine wenig lesenden Freunde halten mit meinem Bücherbedarf leider nicht mit. Um nicht mein gesamtes Gehalt in den Rachen von amazon und diversen Buchhandlungen zu werfen weiche ich daher zwischendurch immer wieder mal auf englischsprachige Bücher aus, das dies mein Lesetempo deutlich bremst. Am stärksten bin ich dem Thema Fantasy verfallen und lese gerade Jasper Ffordes vierten Next-Roman "Es ist etwas faul". Da mir in letzter Zeit die Skluduggery Pleaseant Romane besonders viel Freude gemacht haben ist meine Wahl für den Nickname auf Tanith gefallen (Valkyrie war mir dann doch etwas zu dramatisch :-] ).


    Ein spezielles Lieblingsbuch habe ich nicht, die besonders zerlesenen Exemplare in meinem Bücherschrank, die zwischendurch immer mal wieder sein müssen, sind die folgenden:


    Akif Pirincci - Felidae
    Wolfgang Hohlbein - Der Greif
    Stephen King - Die komplette Saga um den Dunklen Turm
    Terry Pratchett - so ziemlich alles von der Scheibenwelt, das von Gevatter Tod oder den Hexen handelt


    Nun mache ich mich mal auf das Forum noch etwas zu durchstöbern, bevor das Abendessen fällig wird. Ich freue mich schon sehr auf die ganze lesefreudige Gesellschaft hier. :-)


    Liebe Grüße


    Tanith

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer