Buchattrappen in Möbelhäusern

• Zitat

Original von Iris

Und da Bücher nicht nur unterschiedlich dick, sondern auch unterschiedlich hoch sind, wirft es noch ganz andere Probleme auf ...

Da geht man dann eben einmal mit der Kettensäge durch, und schon ist das Problem gelöst. :grin

Zitat

Original von Lilli

Die Idee ist irgendwie cool.

Das finde ich auch. Da tun sich ja Marktlücken auf....man könnte kleine "Überzieher" für die Bücher nähen, in Weihnachtsfarben, oder passend zu den Jahreszeiten, oder für große Sportereignisse,z.b. die Fußballweltmeisterschaft in schwarz, rot, gold usw. Grandios. :lache

• Zitat

Original von Maria

Da tun sich ja Marktlücken auf....man könnte kleine "Überzieher" für die Bücher nähen, in Weihnachtsfarben, oder passend zu den Jahreszeiten, oder für große Sportereignisse,z.b. die Fußballweltmeisterschaft in schwarz, rot, gold usw. Grandios. :lache

Hi Maria,

wenn du damit in die Produktion gehst, setz mich doch schon mal auf deine Kundenliste.

Was mir von der Opitk auf die Nerven geht, sind verschiedene Höhen von Büchern.

bis dann :wave
    Jules

• Zitat

Original von Maria
    Das finde ich auch. Da tun sich ja Marktlücken auf....man könnte kleine "Überzieher" für die Bücher nähen, in Weihnachtsfarben, oder passend zu den Jahreszeiten, oder für große Sportereignisse,z.b. die Fußballweltmeisterschaft in schwarz, rot, gold usw. Grandios. :lache

Die Idee ist ja noch viel cooler!
    Und besonders treffend, wenn diese Überzieher als hocheffektiver Staubschutz auch die Lektüre verhindern, sozusagen "Pariser" für die Unterhaltung/Bildung! :lache

Und eine abgebrochene Lektüre wäre demnach ein unterhaltungs-/bildungstechnischer Coitus interruptus ... :lache

• Ja, diese Buchattrappen-damit-was-drin-ist-im-Regal sind schon lustig, vor allem wenn zu Hause schon wieder mehr Bücherplatz geschaffen werden muß...
    Aber ich habe schon mal ernsthaft überlegt, meine Bücher nach Farben zu sortieren! Wenn ich ein bestimmtes Buch suche, habe ich es immer sehr deutlich vor Augen, und das würde die Suche sicher erleichtern. Früher - das war vor etlichen Umzügen und zu aktiver BuchhändlerInnenzeit - fanden sich alle Bücher brav sortiert nach einem vernünftigen System, aber das ist leider lange her.
    Ich bin das erste mal hier - seht nett aus bei Euch Büchereulen...
    antje

• lol - farblich sortierte bücher? neeee ich habe ein sehr schönes Regal, dass auch noch gut bestückt ist (und zudem fast alles gelesen -was seit Buchticket gar nicht mehr so einfach ist)
    ansonsten steht bei mir zusammen was zusammengehört wie z.B. "der dunkle Turm" von Stephen King komplett - aber nicht einheitlich sondern in der jeweiligen damals und heute herausgebrachten Form. (also SCHWARZ als schwarzes Paperback, DREI hab ich als Hardcover, Glas hab ich mir letzthin neu nachgekauft, weil der ursprungsband furt war, TOT in der gelben Paperbackausführung etc. pp)

wenn es dich interessiert, hier auch mein Bücherregal (ich zeige es immer wieder gerne *G*): Hexe's Regal

Allerdings ist es rein Eigenbau, und Pappbücher bzw. leimgetränktes wirst du darin auf keinen Fall finden

Gruß

Telefonhexe

• Also, meine Bücher (zumindest der belletristische Bereich) waren mal sortiert nach Sprachräumen - also französische Autoren, englischsprachige, etc.) und innerhalb dessen autorenalphabetisch, aber jetzt ist es im ganzen Haus nur noch so: Die unteren drei Regalböden sind Kinderbücher und Kindertaugliches, alles andere steht drüber- und auch reichlich paperback und leimgebundenes, Neues und antiquarisches...
    Ich hab mir natürlich Dein Regal angeschaut - sieht gut aus!
    antje

• Noch eine Marktlücke....aufgepolsterte Überzieher. Schwachrückige Bücher bekommen eine Einlage, damit sie größer aussehen.

Nur weiter so. Ich bin für alle Vorschläge offen und stehe schon mit einem Bein im Patentamt. :grin

Zitat

Original von Iris

Und eine abgebrochene Lektüre wäre demnach ein unterhaltungs-/bildungstechnischer Coitus interruptus ... Lachen