Jetzt bin ich auch endlich so weit
Ich hatte ja letztes Wochenende schon angefangen und ca. 40 Seiten gelesen und habe mich heute morgen schwer getan, wieder rein zu kommen. Aber nur kurz.
Adolana gefällt mir sehr. Sie nimmt die Dinge in die Hand und wartet nicht ab, bis ihr jemand hilft. Allerdings war es eine Dummheit, ihren zukünftigen Gatten sehen zu wollen - sonst wäre sie nie in die Bedrängnis gekommen, den Mordplan mitzuhören. Aber ist ja auch nicht mehr zu ändern.
Mir tat es total leid, dass sie Johannes verloren hat. Ausserdem ist es total toll, dass sie ihn als ihren Freund ansieht. Ich glaube, in der damaligen Zeit war es nicht so angesehen, jemand behinderten als Freund zu haben, oder?
Berengar mag ich ebenfalls. Er scheint sich ja auf den ersten Blick in sie verliebt zu haben. So, wie er beschrieben wurde, scheint er ein Herzensbrecher zu sein. Kein Wunder, dass Adolana auf ihn steht. Hoffentlich sehen sie sich wieder (ganz bestimmt sogar sagt der Klappentext, aber unter welchen Umständen?).
Waldemar: keine Ahnung, was ich von ihm halten soll. Sehe ich das richtig, dass er sich in Eila verliebt hat? Von ihr ist doch das Bild, das er so gern haben möchte. Wir werden sehen, wie er sich weiter entwickelt.
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Und endlich muss ich mich mal zwingen, langsam zu lesen, damit ich nicht irgend eine Verwicklung bzw. Entwicklung nicht mitbekomme