'Das Amulett der Wölfin' - Seiten 230 - 369

• Zitat

Original von Marion H.

Na, ob Adolana, wenn sie hätte frei wählen können, einer solch überstürzten Hochzeit zugestimmt hätte? Aber so ging es gar nicht anders und letztendlich hat Rudger ihnen auch noch einen Gefallen getan.

ich denke mal, einer Hochzeit mit Berengar hätte sie sicherlich zugestimmt. Aber sicher nicht auf diese Weise, sondern in aller Ruhe mit entsprechenden Vorbereitungen und einer anständigen Feier im Kreise ihrer Lieben.

Zitat

Original von Marion H.
    Berengar hat auf Thomas bestanden, damit Adlana ein vertrautes Gesicht vor sich hatte und die Trauung wenigstens in dieser Beziehung angenehm wird. :-)

Ach so, dann habe ich wohl zuviel reininterpretiert. Ich dachte nur, da sich Thomas und Berengar wohl vorher schon kannten (woher auch immer), dass die sich da irgendwie verständigen konnten, um Rudger entsprechend zu täuschen.

• Zitat

Original von Tanzmaus

Ach so, dann habe ich wohl zuviel reininterpretiert. Ich dachte nur, da sich Thomas und Berengar wohl vorher schon kannten (woher auch immer), dass die sich da irgendwie verständigen konnten, um Rudger entsprechend zu täuschen.

Da hast du schon richtig gedacht! Thomas und Berengar kannten sich aus der Zeit, als Berengar beim Grafen Siegfried Knappe war und sie Kloster Korvey besucht haben (S. 41 ff.). Von daher hatte Berengar auch etwas davon, denn für ihn war es auch ein vertrautes Gesicht :-)

• Zitat

Original von Tanzmaus

Was schade ist, wie geht es mit ihm wohl weiter? :gruebel

Letztendlich ergeht es einem mit allen Figuren eines Buches so, dass man sich überlegen muss, wie es wohl mit ihnen weitergeht.

Bei Norbert könnte ich mir folgendes vorstellen: Er ist ein eher schüchterner junger Mann, der sehr auf Thomas fixiert war. Von daher wird es ihm schwerfallen, seinen Weg nach dessen Tod weiter zu gehen. Aber weil Thomas ihm den Auftrag durch Adolana gegeben hat, sich der Sache mit dem Kloster Korvey anzunehmen, wird er sich der Aufgabe stellen.
    Unterstützung bekommt er von Adolana und Berengar, da diese Thomas sehr geschätzt haben. Berengar hat beim König einen guten Stand durch die gewonnene Schlacht und seine bewiesene Loyalität, von daher wird Norbert ein gutes Ergebnis erzielen und gestärkt in sein Konvent zurückkehren.

Ich hoffe, mein kleiner Blick in die Zukunft gefällt dir ;-)

• Zitat

Original von Marion H.

Bei Norbert könnte ich mir folgendes vorstellen: Er ist ein eher schüchterner junger Mann, der sehr auf Thomas fixiert war. Von daher wird es ihm schwerfallen, seinen Weg nach dessen Tod weiter zu gehen. Aber weil Thomas ihm den Auftrag durch Adolana gegeben hat, sich der Sache mit dem Kloster Korvey anzunehmen, wird er sich der Aufgabe stellen.
    Unterstützung bekommt er von Adolana und Berengar, da diese Thomas sehr geschätzt haben. Berengar hat beim König einen guten Stand durch die gewonnene Schlacht und seine bewiesene Loyalität, von daher wird Norbert ein gutes Ergebnis erzielen und gestärkt in sein Konvent zurückkehren.

Ich hoffe, mein kleiner Blick in die Zukunft gefällt dir ;-)

Ähhhm... das klingt nach einer Fortsetzung mit Norbert in der Hauptrolle, bei dem man dennoch auf Adolana und Berengar stoßen wird... :-)

• Zitat

Original von Tanzmaus

Ähhhm... das klingt nach einer Fortsetzung mit Norbert in der Hauptrolle, bei dem man dennoch auf Adolana und Berengar stoßen wird... :-)

So war das jetzt eigentlich nicht gemeint...

Ich wollte dir nur bei deinen Überlegungen mit Norbert helfen ;-)