Marion Henneberg las am 18. Juni 2011 in Goslar

  • Über die Autorin:


    Marion Henneberg wurde 1966 in Goslar geboren. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium in Stuttgart ist sie seit mehreren Jahren u. a. in der Erwachsenenbildung tätig. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Marbach am Neckar. Weitere Informationen über die Autorin finden Sie unter ihrer Homepage.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:


    Im Jahr 1134. Ein Mordkomplott in königsnahen Kreisen soll das Machtgefüge im Herzogtum Sachsen für immer verschieben. Die junge Grafentochter Adolana wird unfreiwillig zur Mitwisserin und verrät den Plan. Leider zu spät. Von nun an muss Adolana um ihr Leben bangen. Zwei Männer werden alles in ihrer Macht liegende tun, um sie zu schützen: Der eine ist Teil ihrer Vergangenheit, der andere wird zur großen Liebe ihres Lebens ...


    Bericht:


    Die Buchhandlung Tippich in Goslar war gestern Nachmittag gut besucht. So um die 40 Personen waren zur Lesung von Marion Henneberg gekommen. Insgesamt stellte die Autorin fünf Abschnitte ihres dritten Romans „Das Amulett der Wölfin“ vor. Damit sich die Zuhörer ein besseres Bild von den Gegebenheiten der damaligen Zeit machen können, hat die Autorin Fotos bzw. Bilder von einigen Orten der Handlung des Buches wie z.B. dem Kaiserdom in Königslutter oder der Burg Weinstein mitgebracht und hinter sich aufgehängt.


    Gut eine Stunde dauerte die Lesung. Anschließend nahm sich die Autorin noch Zeit, alle Signierwünsche zu erfüllen. Die Buchhandlung stellte nach der Lesung kleine Erfrischungen bereit. Die Mitarbeiterinnen hatten ganze Veranstaltung liebevoll und mit Herz arrangiert. Nicht einmal Eintritt wurde erhoben.


    Kurzum: das Buch verspricht spannend zu sein, die Autorin hat toll gelesen und die Buchhandlung Tippich kann man als Lokation jederzeit weiter empfehlen.