'Wer Wind sät' - Seiten 143 - 235

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ha, Seite 148. Hatte ich doch richtig prognostiziert, dass Papa Hirtreiter Seite 150 nicht erlebt.


    :anbet Super-Prognose! :lache


    Zitat

    Original von beowulf
    Zynich: Wird da nicht ein Hof frei?


    Und sogar mit zwei Oldtimern...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich hab das mal hier rüber kopiert, um im ersten Abschnitt nicht zuviel zu verraten:

    Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ja, das ist fast schon ein bisschen zuviel des Guten. ;-)
    Von mir aus darf Behnke ruhig wieder auftauchen.


    :yikesAber bitte erst, wenn Pia keinen Stress mehr mit Christoph hat, sonst ist sie ja völlig am Ende!

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ah, super, ihr seid ja schwer am Überlegen und Spekulieren - sehr schön!


    @ Tempe: Der St. Nicolas ist der Lieblingswein meines Vaters, der in der Nähe von Le Mans lebt. Er ist sogar "Chevalier" im "Orden" von St. Nicolas und wir haben immer ein paar Fläschchen dieses wunderbaren Landweins im Keller - Pia also auch ... :-)


    Und der Dialog vom Kilbe Schorsch hat mich beim Schreiben tatsächlich ein paar Mal laut lachen lassen. Besonders köstlich, wenn ich den bei Lesungen laut vorlese. Gerade hier im Hessischen freuen sich die ZuhörerInnen immer riesig. Übrigens: mein Mann, der ja tatsächlich diesen Dialekt aus dem Effeff beherrscht, musste mir den Satz vorlesen. So kam ich auch auf die "Izinative" ... :chen


    Ja, der Rabenhof könnte tatsächlich frei werden ... Das hatte ich natürlich auch beim Schreiben im Hinterkopf. Überhaupt hätte ich allmählich so richtig Lust, mal einen kompletten "Privatband" von Bodenstein, Pia und Co. dazwischen zu schieben. Hihi!!!


    Ich bin ja schon am Plot für einen nächsten Fall und ich überlege, wohin es mit den einzelnen Charakteren gehen wird. Spannend, sage ich euch! Und gar nicht so einfach.


    Bodenstein ist in der Dattenbachhalle auch sehr auf dem zertrteten Tomaten-Eier-Mus ausgerutscht, als dass er das Gleichgewicht verloren hat. Er ist zwar nicht massig, aber schon ein gestandener Kerl. (Nächste Woche erfahre ich übrigens, welchen Schauspieler die Filmproduktionsfirma für ihn in petto hat, hoffentlich bin ich nicht enttäuscht!!!!!)

  • Zitat

    Original von Nele Neuhaus
    Bodenstein ist in der Dattenbachhalle auch sehr auf dem zertrteten Tomaten-Eier-Mus ausgerutscht, als dass er das Gleichgewicht verloren hat. Er ist zwar nicht massig, aber schon ein gestandener Kerl. (Nächste Woche erfahre ich übrigens, welchen Schauspieler die Filmproduktionsfirma für ihn in petto hat, hoffentlich bin ich nicht enttäuscht!!!!!)


    Ja, okay, das mit den Tomaten-Matsch ist natürlich eine gute Erklärung...naja mssig war vielleicht das falsche Wort, aber einer, der sich ständig Gedanken um sein Gewicht macht, kann ja kein Hänfling sein :grin


    Heisst das, wir dürfen uns auf eine Verfilmung freuen? Alle Bände???

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ja, ich glaube, ihr dürft euch tatsächlich auf die Verfilmung freuen!!! Zuerst wird Schneewittchen dran sein. Bin sehr gespannt, wie der Drehbuchautor das dann mit dem Privatleben von Bodenstein und Pia macht , wenn die vorhergehenden Bände dann vielleicht auch verfilmt werden.


    Natürlich werde ich euch alles mitteilen, sobald ich es darf. Bin wahnsinnig neugierig, was ich nächste Woche erfahren werde! Welcher Sender wird produzieren? Wer ist der Regisseur, wer der Drehbuchautor, wer sind die Schauspieler??? Aufregend!!! Und dann natürlich: wann ist Drehbeginn? Halten sie sich an die Romanvorlage, so müssten sie eigentlich im November/Dezember drehen. Ich bin GESPANNT!!!! :-)

  • Wow - Verfilmung! Das klingt wirklich spannend,


    und wenn man dann noch miterlebt, wie die eigenen Kinder auf die Leinwand kommen, dürfte das nochmal ein Kick mehr sein.


    Spannende Tage - für Dich und uns - wünsche ich da!

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Nele Neuhaus
    ...
    Ja, der Rabenhof könnte tatsächlich frei werden ... Das hatte ich natürlich auch beim Schreiben im Hinterkopf. Überhaupt hätte ich allmählich so richtig Lust, mal einen kompletten "Privatband" von Bodenstein, Pia und Co. dazwischen zu schieben. Hihi!!! ...


    Selbst wenn die beiden mal keine Kriminalfälle lösen müssen, würde ich das Buch wohl verschlingen. :grin


    Eine Verfilmung ist bestimmt super, für alle, die die Bücher nicht kennen. Beim inzwischen fünften Band habe ich mir natürlich ein Bild gemacht, was vermutlich im Film nicht so zutreffen wird. Ich würde also nur zögernd um die Ecke linsen.

  • Grade eben den Abschnitt beendet, ein bisschen Herzrasen hab ich dann doch noch, ich weiß schon, warum ich Massenversammlungen meide. Das war sehr anschaulich geschildert, meine Freundin war auf der Loveparade, die sitzt wohl jedem Ruhrpottler noch in den Knochen. Wenn ich dann sowas lese - obwohl ich es nur aus den Schilderungen von ihr und aus diversen anderen kenne - fangen die Hände an zu zittern *g*. Also erst mal tief durchatmen und die Eindrücke hier niederschreiben.


    Ricky und Jannis sind doch eindeutig älter, als man anfangs dachte. Wahrscheinlich hat Mark sie noch nie so wirklich aus der Nähe gesehen, dass er so auf sie abfährt, oder sie hat sich wirklich so gut gehalten *g*. Aber das wird ja von Pia widerlegt, als sie ihre ledrige Haut beschreibt.


    Ja, die Putzfrau - sie selbst hatte ja den Eindruck, sie wäre von den Polizisten nicht beachtet worden. Aber so wie Oliver sie beschreibt, musste sie wohl mal etwas anderes anhaben als ihre formlose Kleidung - und wahrscheinlich heißt sie Anna-Nicole :lache. Jannis Verführung zum Ende geht ja gar nicht - wollte sie nicht abhauen? Sie kann sich doch denken, dass die Polizei über kurz oder lang mit einem Durchsuchungsbefehl vorbeikommt. Ihre Sympathiepunkte hat sie bei mir grade verspielt.


    Als der Graf seine Bekannte auf der Trage begleitet, versucht sie ihm doch zu sagen, wer die Gemüsewerfer beauftragt hat - erwähnt sie da nicht Ricky?


    Bedrückend, wie der Sanitäter über Margas Tod redet -Sie sind einfach über sie hinweggetrampelt- aber ich glaube, eine Menschenmenge kann in dem Moment auch nicht anders. Man wird ja willenlos weitergeschoben, da kann man einfach keine Rücksicht auf Gefallene nehmen, der Druck wird zu groß sein. Es muss also noch nicht mal böse Absicht sein, nur um sich selbst zu retten. Wie man aber wieder schön sieht, Menschen sind Herdentiere, wenn alle zum Ausgang stürzen, stürzt der Rest hinterher.

  • Eine Verfilmung von "Schneewittchen" finde ich auch klasse! Die Story ist bestimmt gut geeignet. Allerdings habe ich immer das Problem, dass ich die Figuren in einem Buch immer stark vor Augen habe und diese dann meistens nur schwer mit denen im Film übereinstimmen... Meistens mag ich die Verfilmung dann auch nicht mehr so. Aber spannend ist es schon!


    Dieser Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es ist viel passiert und vor allem die Szene mit der Massenpanik fand ich sehr realistisch und wirklich gut gelungen.

  • Mit jedem Abschnitt gefällt mir das Buch besser. Es ist mein erster Neuhaus und besonders die lokalen Begebenheiten gefallen mir. Ich wohne ganz in der Nähe, ich kann mir das genau vorstellen, wie dort alles aussieht. Eine Kollegin heiß auch Kilb, nur hat die leider keinen George. :grin


    Ich habe noch keine Vermutung, wer der Mörder von Herrn Hirtreiter ist, aber ich denke, dass es aus dem Persönlichen Umfeld kommen muss. Dafür spricht die grauenvolle Hinrichtung und das Zerschießen des Gesichtes. Ich tippe auf Frauke, die ja von ihm als Kind so gedemütigt wurde. Als ob der Mörder ihm seine Persönlichkeit nehmen wollte.
    Sowohl Jannis als auch ein Mörder von WindPro scheiden für mich im Moment aus. Ich glaube, dass Jannis' Alibi echt ist, denn es lässt sich ja leicht nachprüfen, ob er wirklich einen Notarzt gerufen hat und wann sein Vater stationär aufgenommen wurde und wer ihn begleitet hat. Auch in der Kneipe dürfte es außer der Mutter noch genug Zeugen geben. Es sei denn, er hat sich zwischendurch weggeschlichen und ist wiedergeommen...


    Jannis bricht also bei Nika ein und findet eine Reisetasche. Was hat er zuletzt noch darin gefunden? Hat sie gemerkt, dass er ihr auf die Schliche gekommen ist und versucht ihn als Ablenkungsmanöver ins Bett zu kriegen? Nika fand ja das Geglotze von Jannis unangenehm.
    Was hat es mit dem Kirschbaum auf sich, auf dem der Rabe saß? Ist da vielleicht die Tatwaffe oder ein Hinweis auf den Mörder versteckt?
    Da der Rabe auch auf dem Titelbild ist, spielt er vielleicht noch eine Rolle.


    Das ist sehr spannend und überhaupt nicht durchsichtig. Klasse!
    Leider hat die nette Ermittlerin Pia jetzt auch Beziehungsstress. Das gefällt mir nicht. Ich wäre über eine glückliche Komissarin sehr glücklich gewesen.


    Die Anspielung auf die einsamen schwedischen Komissare fand ich köstlich!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Jannis wird und wird mir nicht symphatischer. die Geshcichte mit seinem Vater hat er sich wohl auch aus den Fingern gesaugt, seine Mutter wird es ihm dann schon bestätigen.


    Was Nika betrifft, bin ich irgendwie zwiegespalten, einerseits schreckt sie ja vor Pia und Cem zurück, macht sich dann aber doch nicht vom Acker, obwohl ihr klar ist, daß Jannis im Visier der Polizei steht. Stattdessen verführt sie ihn :gruebel. Aber vielleicht sieht sie so eine Möglichkeit Eisenhut hinterrücks eine reinzuwürgen.


    Als Pia so ohne Gegenwehr mit auf die Versammlung ist, habe ich mir schon gedacht, daß das Ärger mit Christoph gibt. sie hätte ihn ja wenigstens vorher anrufen können, das hat sich ja wohl nicht erst in letzter Sekunde entschieden.
    Aber andersherum Henning (durchaus zurecht ;-)) Vorwürfe machen, daß er sich nicht bei Miriam meldet....:nono ;-)


    Aber ich hoffe doch sehr die beiden kriegen die Kurve noch, ich find es ja schon lustig, daß er sich aufregt, weil sie an einem seiner dienstlichen Treffen nicht teilnimmt und statt dessen ihrem eigenen Job nachgeht.


    Verfilmung find ich gut :-]

  • Kurzweilig und spannend nimmt das Tohuwabohu seinen Lauf.
    Ludwig und auch Tell werden erschossen und bei der anschließenden Durchsuchung des Umfelds fehlen zwei Gewehre und ein Revolver.
    Frauke stiehlt aus dem Haus ihres Vates ein Kästchen mit wichtigen Unterlagen?, wobei sie von einem Angreifer niedergeschlagen wird - bisher tappe ich noch im dunklen, wer dafür in Frage kommt.
    Ich hoffe der Umschlag den Ludwig seinem Freund Bodenstein senior anvertraut hat und für seinen Notar bestimmt ist, enthält ein geändertes Testament, indem er sein Erbe einer gemeinnützigen Institution hinterlässt.
    Was hat Jannis in Nika`s Zimmer noch gefunden? Er bittet sie um Hilfe bei dem Vergleich der unterschiedlichen Gutachten um sie aus der Defensive zu locken, wenn sie ihm da mal nicht mit ihrer Verführung zuvor kommt.
    Hennig`s Verhalten ist nicht mal mehr mit einem kopfschüttelnden "Männer" zu beschreiben.

  • Wenn Nika nicht ihr richtiger Name ist, wie kann Jannis dann beim Googeln mit Eisenhut Treffer bekommen?


    Mark hat also Migräne, der Arme. Sicher hat er die Pläne kopiert.


    Ich tippe darauf, dass Ludwig sein Testament geändert hat und dass das in dem Umschlag war, den er Heinrich gegeben hat. Ich wette, die Kinder bekommen die Millionen nicht. Vielleicht hat er Heinrich die Wiese vermacht?


    Es gefällt mir nicht, dass Pia Zoff mit Christoph bekommt. Das ist eine in meinen Augen unnötige Entwicklung. Ich sähe es auch gerne, wenn sie den Rabehnhof übernehmen könnten. Würde doch super passen.

    Wieso schläft Nika mit Jannis, wenn sie ihn nicht mal mag? Was verspricht sie sich davon? Mir ist sie unsympathisch.

  • Dieser Abschnitt war sehr ereignisreich.


    Eine Massenpanik in der Dattenbachhalle und Bodenstein rennt kopflos durch die Gegend. Das hätte ich nicht von ihm gedacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Theissen hinter der Provokation der Jugendlichen steckt.


    Zitat

    Original von JaneDoe:


    Es gefällt mir nicht, dass Pia Zoff mit Christoph bekommt. Das ist eine in meinen Augen unnötige Entwicklung. Ich sähe es auch gerne, wenn sie den Rabehnhof übernehmen könnten. Würde doch super passen.


    Das sehe ich genauso.


    Aus Nika werde ich nicht schlau. Erst will sie sich aus dem Staub machen und jetzt schläft sie mit Jannis. :gruebel


    Auf das Testament von Ludwig bin ich schon ganz gespannt.