Ich hatte diese Fehlermeldung eben wieder.............
-
-
Hallo Rosenstolz,
ja, leider hat der Umzug auf den anderen Server nicht allzuviel gebracht. Wir sind aber weiter dran und schauen, wie wir das Problem gelöst bekommen...
-
Zitat
Original von Morgana
Hallo Rosenstolz,ja, leider hat der Umzug auf den anderen Server nicht allzuviel gebracht. Wir sind aber weiter dran und schauen, wie wir das Problem gelöst bekommen...
Ihr werdet das schon schaffen...........
-
Zitat
Quelle: dev.mysql.com
Wenn Sie beim Verbindungsversuch den Fehler Too many connections erhalten, heißt das, dass es bereits max_connections Clients gibt, die mit dem mysqld-Server verbunden sind.
Wenn Sie mehr Verbindungen als die Vorgabe (100) benötigen, können Sie mysqld mit einem größeren Wert für die max_connections-Variable neu starten.Beachten Sie, dass mysqld tatsächlich (max_connections+1) Clients für Verbindungen zuläßt. Die letzte Verbindung wird für einen Benutzer mit der process-Berechtigung reserviert. Wenn Sie keinem normalen Benutzer diese Berechtigung geben (diese sollte sie nie benötigen), kann sich ein Administrator mit dieser Berechtigung einloggen und SHOW PROCESSLIST benutzen, um herauszufinden, was schief geht. See section 5.5.5 SHOW-Syntax.
Die maximale Anzahl von Verbindungen ist davon abhängig, wie gut die Thread-Bibliothek auf der Plattform ist. Linux oder Solaris sollten in der Lage sein, 500 bis 1000 gleichzeitige Verbindungen zu unterstützen, abhängig davon, wie viel Arbeitsspeicher Sie haben und was Ihre Clients ausführen.
Das Problem liegt an den Einstellungen Eures Providers und nicht an der Performance des Servers. Der Umzug auf einen schnelleren Server hat insoweit also rein gar nichts gebracht, außer das Euer Provider quasi abzockt
Mir persönlich war das Board früher nie zu langsam, ganz im Gegenteil. Der alte Server hat vollkommen ausgereicht.
Schuld an dem Problem ist nur die Einstellungen in der MySQL-Konfiguration (siehe oben) und sonst nichts.Verblüffenderweise taucht dieses Problem bei sehr vielen Burning Board betriebenen Foren auf (Google Suchbegriffe: MySQL, Error, 1040), ggf. sollte sich auch mal jemand an den Support von WotLab wenden!
-
Zitat
Original von Insomnia
Das Problem liegt an den Einstellungen Eures Providers und nicht an der Performance des Servers. Der Umzug auf einen schnelleren Server hat insoweit also rein gar nichts gebracht, außer das Euer Provider quasi abzockt
Mir persönlich war das Board früher nie zu langsam, ganz im Gegenteil. Der alte Server hat vollkommen ausgereicht.
Schuld an dem Problem ist nur die Einstellungen in der MySQL-Konfiguration (siehe oben) und sonst nichts.Verblüffenderweise taucht dieses Problem bei sehr vielen Burning Board betriebenen Foren auf (Google Suchbegriffe: MySQL, Error, 1040), ggf. sollte sich auch mal jemand an den Support von WotLab wenden!
Würde da auch mal sagen, dass evtl. Datenbankverbindungen nach Abfragen nicht sauber beendet werden. Könnte in der Tat an Burning Board liegen. Hab bisher nur mit phpBB Erfahrung, da gab's solche Probleme nicht (dafür allerdings andere )
-
Zitat
Original von Insomnia
Wir sind nicht auf einen schnelleren Server umgezogen, sondern auf einen Server, der nur noch von der Hälfte der vorherigen Kundenanzahl. In Zahlen, wir haben früher mit 100 Kunden einen Server geteilt, jetzt nur noch mit 50. -
Neuerdings habe ich dauernd Verbindungsprobleme. Also immer "Zeitüberschreitung" und dann kann ich auch Portal gar nicht mehr aufrufen.
Wenn ich Mozilla schließe und ein paar Minuten später wieder aufmache, dann geht es wieder.
==> Muss ich irgendwas an meinen Einstellungen ändern? Das nervt ganz schön -
Ich kann höchstens jedes 20.Mal was schreiben und es auch abschicken. Darum halte ich diesen Beitrag auch kurz, weil er wahrscheinlich wieder nicht gespeichert wird.
-
Hallo,
ich kenne viele Woltab-Boards mit der gleichen Forensoftware, viel größere Foren, und da ist diese Fehlermeldung nicht vorhanden.
Diese Fehlermeldung liegt zwar an der Software, ist aber sicherlich mit bestimmten Maßnahmen zu beheben.
Gruß
-
Den Umstieg auf php-Forum würde ich marketingmäßig betrachtet nicht in Erwägung ziehen.
Es gibt schon 2 Buchforen mit php-Software. Wenn 3 größere Foren mit der gleichen Software, die ähnlich strukturiert sind, aufeinander treffen, werden die sich aufreiben.
Die Büchereule hat sich gerade durch das wundervolle Portal ausgezeichnet. Deshalb sollte man nun keine voreilige Reaktion machen.
Gruß
-
Heute ist es bei mir auch wieder schlimm mit den Fehlermeldungen
Andauernd fliege ich raus heul heul
-
Hallo liebe Büchereulen,
woran das Problem liegt, ist uns klar.
Wir versuchen momentan mit allerhand kleinen tricks die datenbankölast ein wenig zu verringern.sobald es etwas neues gibt melde ich mich bei euch!
-
Dankeschöööööööööööööön!
-
Gut, dass ich Neuling nicht alleine da stehe.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Gut, dass ich Neuling nicht alleine da stehe.Nö. Hat mit 'neu' nichts zu tun. Heute war es aber recht friedlich. Heißt daß, daß die Fehlerbeseitigungscrew erfolgreich war?
Oder hatte ich bloß Glück?
magali -
Also ich hatte heute schon wieder Pech- immer diese Zeitüberschreitung da.
-
Zitat
Original von Sterntaler
Also ich hatte heute schon wieder Pech- immer diese Zeitüberschreitung da.Zeitüberschreitung? das wäre ein ganz neues problem! oder meinst du "too many connections"?
mfg dominik
-
Zitat
Original von derkopp
Zeitüberschreitung? das wäre ein ganz neues problem! oder meinst du "too many connections"?
mfg dominik
Ja das gibt es ja auch bei mir, aber gestern hatte ich dauernd eine Zeitüberschreitung. Vielleicht ist das ja nur ein Einzelfall?
-
Also langsam geht mir diese Fehlermeldung kräftig auf die Nerven, der Lesespass hier im Forum geht völlig verloren.
Franzi
-
Zitat
Original von Franzi
Also langsam geht mir diese Fehlermeldung kräftig auf die Nerven, der Lesespass hier im Forum geht völlig verloren.Franzi
Na, ja, ist völlig nicht ein bißchen übertrieben?
Und so oft kommen zumindest bei mir die Fehlermeldungen auch nicht.
Kann ja das Forum nix dafür und eine Lösung wird sich mit Sicherheit bald finden.