'Wer Wind sät' - Seiten 329 - 441

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wow, was für ein Abschnitt. Immer wieder kommen neue Informationen hinzu, entpuppen sich Verdachtsmomente als Sackgassen und es tun sich neue Fragen auf. Klasse!


    Annika traue ich nicht über den Weg. Jannis hat doch in ihrer Reisetasche Unterlagen gefunden. Warum dann in die Schweiz? Ihr Pass ist auch darin gewesen. Sie wird vom BKA gesucht. Hoffentlich verrennt sich Bodenstein nicht.


    Glöckner hat für den Zeitraum von 20.30 bis 0.00h kein Alibi. Er trifft sich am Dienstagabend mit Rademacher.


    Mark ist doch von seinem Lehrer missbraucht worden. Er möchte seinen Schmerz betäuben und lässt sich von Ricky zum Sex überreden.


    Was hat es mit diesen BKA-Beamten auf sich? Hat Eisenhut wirklich so viele Freunde, die sich alle schmieren lassen? Ich hoffe nicht, dass so etwas möglich ist.
    Im Rückblick scheint es so, dass Eisenhut sie an Heiligabend betäubt hat und die Psychatrie angerufen hat. Hat Annika also doch Recht? Ich weiß es überhaupt nicht?


    Wem gehört das Gewehr, das Mark auf dem Heuboden findet? Es ist nicht die Waffe, mit der Hirtreiter erschossen wurde. Die wurde ja bei Frauke sichergestellt. Diese wurde ihr anscheinend untergeschoben. Gelegenheit dazu hat Ricky (als Vermieterin), bestimmt auch Jannis.


    Warum räumt Frauke das Haus ihrer Mutter? Wirklich nur, weil sie an den Bildern hängt? Sie gehören ihr doch gar nicht.


    Frauke bezeichnet Ricky als notorische Lügnerin. Sie wirkt eiskalt unter ihrer maskenhaften Gesichtsstarre. Spielt sie alles nur und sie ist die Mörderin? Oder hat sie ein Verhältnis mit Frauke? Warum ist sie morgens um 8.00h zum Geschäft gefahren, hat im Auto telefoniert, ist aber nicht ausgestiegen? Und mit wem hat sie im Garten telefoniert als Pia sie verhört hat? Arbeitet sie mit Eisenhut zusammen? Warum prüft Pia nicht ihr Handy?


    Großmann ist Theissens Schwager. Der scheint seine Frau ja auch klein zu halten. Eigentlich ist Großmann Miteigentümer der Firma und machte vor seinem Tod Forderungen geltend. Hatte er etwas mit Ricky zu tun?


    Ich habe keine Ahnung, wie alles zusammenhängt und bin sehr gespannt auf die Auflösung!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Jetzt nimmts doch deutlich an Fahrt auf.


    Ricky hat sicher Dreck am stecken, sie teilt der polizei ja auch nicht mit, das Jannis im Krankenhaus liegt, obwohl sie weiss, der die ihn suchen.


    Jannis kann einem schon fast wieder leid tun, der hat sich mit Leuten angelegt, die echt ne Nummer zu groß für ihn sind.
    Und das BKA spielt auch noch mit....Ist schon heftig was Eisenhut für Einfluß nehmen kann, im Endeffekt hat Annika ja nur wenig Chancen da wieder rauszukommen.


    Und Pia tappt mittlerweile völlig im Dunkeln, weil alles über sie reinbricht und ihr der Partner fehlt. Aber wenigstens haben Bodenstein und sie jetzt mal miteinander gesprochen.

  • Zitat

    Original von Nele Neuhaus
    Die Klimakatastrophensache ist als Hintergrundn für einen Krimi vielleicht wirklich sehr komplex, aber ich liebe ja solche großen Themen (siehe Unter Haien und Tiefe Wunden). :-)


    Ist ja auch gerade ganz aktuell. Es gibt einige neue Krimis zu dem Thema.


    Zitat

    Original von Nele Neuhaus
    Und sie ist nicht aus der Luft gegriffen. 2009 flog auf, dass die Direktoren der 4 weltweit führenden Klimainstitute, die den Weltklimarat der UNO in Genf (IPCC) mit Messzahlen und Daten versorgen, die wiederum die Grundlage für die Berechnungen und Prognosen des Klimas sind, hatten sich heimlich verabredet, zu "kalte" Daten außen vor zu lassen, damit die Theorie vom menschgemachten Klimawandel nicht ins Wanken gerät. Das ist eine Tatsache und meiner Meinung nach ein skandalöser Betrug, der in der Öffentlichkeit nie richtig bekannt wurde.
    So gesehen waren die Vierjahresberichte des IPCC überhaupt nicht richtig, aber trotzdem wird den Leuten Angst eingejagt und damit Riesengeschäfte gemacht, von denen einige wenige profitieren. Ich persönlich sehe die ganze Sache kritisch. Es mag ja einen Klimawandel geben, aber ist wirklich der Mensch daran schuld? Wie du schon geschrieben hast, die Zeit wird es weisen. Vielleicht spricht in zehn Jahren keiner mehr davon, so wenig wie vom sauren Regen.


    Ich hab das 2009 mitgekriegt und mir eins gegrinst. Ich persönlich glaube nicht an den von Menschen ausgelösten Klimawandel.


    Jetzt haben wir aber ein großes Durcheinander. Und nun wird Bodebstein auch noch von dem Fall abgezogen. Kann man einen Beamten so leicht in Mißkredit bringen, indem man Behauptungen über ihn aufstellt?


    Die Sexszene zwischen Mark und Ricky fand ich absurd. Der arme Junge. Ricky spielt ihr eigenes falsches Spiel, ich seh nur noch kein Motiv.

  • Zitat

    Original von JaneDoe



    Ich hab das 2009 mitgekriegt und mir eins gegrinst. Ich persönlich glaube nicht an den von Menschen ausgelösten Klimawandel.


    Also bisher habe ich nicht groß drüber nachgedacht, man glaubt halt das, was man gesagt bekommt, bzw. eben so hört. Wenn man es sich aber recht überlegt, hat man ja noch nie was davon gehört, dass jemals die Polkappen geschmolzen wären. Eiszeiten hats aber durchaus schon gegeben...


    So, das war jetzt meine kurze und sicherlich unqualifizierte Überlegung am Rande :chen

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Frauke taucht völlig arglos plötzlich wieder auf und da Sie alle Ungereimtheiten im Verhör plausibel erklären kann, scheidet sie nun endgültig als Verdächtige aus. Sie hat nur den von ihrem Vater so geliebten Raben erschlagen, und
    Mark findet auf dem Heuboden des Stalls ein Gewehr, wahrscheinlich von Ludwig Hirtreiter, aber wer hat es dort versteckt - Jannis? oder doch Ricky. Sie scheint keinesweg die zu sein, für die sie sich ausgibt.
    Mark ist der Sohn des WindPro Chef`s Theissen und Rolf Grossmann war sein Onkel, darauf wäre ich nie im Leben gekommen. :gruebel
    Endlich sprechen Pia und Oliver sich aus. Was Annika betrifft kann ich Pia`s Zweifel durchaus verstehen und Bodenstein scheint einmal mehr enttäuscht zu werden.

  • Ich bin gerade irgendwo mittendrin in diesem Abschnitt, und will eigentlich nur mal kurz loswerden, dass mir das Buch gerade ein bißchen zu abgedreht und kompliziert wird mit Verfassungsschutz und Nika als gesuchte Mörderin... Ich hoffe, das relativiert sich wieder zum Ende hin.


    Ansonsten ist es gerade super spannend, da so nach und nach mal ein bißchen Licht ins Dunkel kommt: Frauke taucht wieder auf, für Marks Identität gibt es die ersten Anhaltspunkte... Ich hätte gestern Abend sehr gerne noch weitergelesen, blöderweise klingelt der Wecker morgens immer so früh :cry

  • Zitat

    Original von Pusteblume 34:


    Mark ist der Sohn des WindPro Chef`s Theissen und Rolf Grossmann war sein Onkel, darauf wäre ich nie im Leben gekommen.


    Ich auch nicht.


    Mark kann einem Leid tun. Erst wird er von seinen Eltern ins Internat abgeschoben dann sexuell missbraucht und jetzt nutzen ihn Ricky und Jannis aus.


    Ricky hat eindeutig etwas zu verbergen. Ob sie die Täterin ist, kann ich aber nicht sagen.


    Jannis hat seine Strafe bekommen. Fand ich ganz schön krass.


    Endlich sprechen sich Pia und Bodenstein einmal aus. Obwohl, dass hilft Pia auch nicht weiter.

  • Was hat Ricky sich nur davon versprochen mit Mark so ein fieses Spiel zu spielen?? Da bin ich richtig wütend geworden, also falls sie das Ende nicht überleben sollte, wäre es nicht schlimm.. :fetch Mark rastet bestimmt noch aus, so viel Leid kann ein labiler Junge nicht ertragen und dann noch diese unbeteiligten Eltern, das ist einfach nur unverantwortlich. Das sollte man die Arbeit etwas nach hinten schieben oder keine Kinder in die Welt setzen..
    Nika traue ich nicht über den Weg - hoffentlich kommt Bodenstein heil aus der Sache raus.
    Jannis hat nun doch schneller als gedacht seine Strafe bekommen und der Nachtwächter war der Onkel von Mark, dann ist es am Anfang zwar gelogen gewesen ("Schulfreund"), aber so gibt es wenigstens eine gute Erklärung für seine Anstellung - trotz Alkoholproblem.

  • Dieser Abschnitt hatte es in sich. Nicht dass die anderen Abschnitte langweilig gewesen wären, aber im Moment ist die Spannung für mich fast unerträglich.


    Es mag schadenfroh rüberkommen, aber viel Mitleid mit Jannis habe ich eigentlich nicht.


    Was spielt Ricky für ein falsches Spiel. Sie ist nicht ehrlich, nutzt Mark auch nur aus.


    Außerdem bin ich entsetzt über Eisenhut und seine "guten" Verbindungen zum Verfassungsschutz. Wer hängt da noch alles mit drin.


    Hoffentlich irrt sich Bodenstein in Nika nicht und kommt aus dieser Sache wieder heil raus.


    Viele Grüße :wave