Wow, was für ein Abschnitt. Immer wieder kommen neue Informationen hinzu, entpuppen sich Verdachtsmomente als Sackgassen und es tun sich neue Fragen auf. Klasse!
Annika traue ich nicht über den Weg. Jannis hat doch in ihrer Reisetasche Unterlagen gefunden. Warum dann in die Schweiz? Ihr Pass ist auch darin gewesen. Sie wird vom BKA gesucht. Hoffentlich verrennt sich Bodenstein nicht.
Glöckner hat für den Zeitraum von 20.30 bis 0.00h kein Alibi. Er trifft sich am Dienstagabend mit Rademacher.
Mark ist doch von seinem Lehrer missbraucht worden. Er möchte seinen Schmerz betäuben und lässt sich von Ricky zum Sex überreden.
Was hat es mit diesen BKA-Beamten auf sich? Hat Eisenhut wirklich so viele Freunde, die sich alle schmieren lassen? Ich hoffe nicht, dass so etwas möglich ist.
Im Rückblick scheint es so, dass Eisenhut sie an Heiligabend betäubt hat und die Psychatrie angerufen hat. Hat Annika also doch Recht? Ich weiß es überhaupt nicht?
Wem gehört das Gewehr, das Mark auf dem Heuboden findet? Es ist nicht die Waffe, mit der Hirtreiter erschossen wurde. Die wurde ja bei Frauke sichergestellt. Diese wurde ihr anscheinend untergeschoben. Gelegenheit dazu hat Ricky (als Vermieterin), bestimmt auch Jannis.
Warum räumt Frauke das Haus ihrer Mutter? Wirklich nur, weil sie an den Bildern hängt? Sie gehören ihr doch gar nicht.
Frauke bezeichnet Ricky als notorische Lügnerin. Sie wirkt eiskalt unter ihrer maskenhaften Gesichtsstarre. Spielt sie alles nur und sie ist die Mörderin? Oder hat sie ein Verhältnis mit Frauke? Warum ist sie morgens um 8.00h zum Geschäft gefahren, hat im Auto telefoniert, ist aber nicht ausgestiegen? Und mit wem hat sie im Garten telefoniert als Pia sie verhört hat? Arbeitet sie mit Eisenhut zusammen? Warum prüft Pia nicht ihr Handy?
Großmann ist Theissens Schwager. Der scheint seine Frau ja auch klein zu halten. Eigentlich ist Großmann Miteigentümer der Firma und machte vor seinem Tod Forderungen geltend. Hatte er etwas mit Ricky zu tun?
Ich habe keine Ahnung, wie alles zusammenhängt und bin sehr gespannt auf die Auflösung!