Ich suche ganz verzweifelt...

• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, habe mich angemeldet in der Hoffnung dass hier einer helfen kann :)

Also, ich suche schon seid einigen Jahren ein ganz bestimmtes Buch. Da es aber schon sooo lange her ist dass ich es gelesen habe, kann ich mich nicht mehr an sehr viel erinnern.

Dass hier weiss ich noch:

Es ging um eine Familie in der seid Jahren ein Phänomen auftrat. Die Frauen hatten Kontakt zu einem unsichtbaren Wesen. Darum wurde diese Familie von einer Gruppe beobachtet die verhindern will dass dieses Wesen in die Realität eintritt. Dies kann nur geschehen wenn eine Frau mit diesem unsichtbaren Wesen schläft, denn dadurch wird sie schwanger und bringt dann dieses Wesen zur Welt. Es wächst dann sehr schnell (innerhalb ner Stunde oder so) vollständig aus und versucht die Frau zu töten.

Speziell ging es also in dem Buch um EINE Frau die auch diesen Kontakt hat und sich auf dieses Wesen einlässt. Sie findet dass Anfangs zwar sehr verstörend aber kann nicht widerstehen.

Ein Mann aus der Gruppe die die Familie beobachten stellt fest was passiert ist und versucht die Frau davon abzubringen.

Letztlich klappt dass aber nicht, sie bringt dieses Wesen zur Welt wo es schnell gross wird und eben versucht sie zu töten. Der Mann aus der Gruppe kommt zu Hilfe und beiden gelingt es schliesslich das Wesen zu vernichten.

So, dass ist in etwa dass woran ich mich nach all den Jahren noch erinnern kann. Ich weiss weder wie das Buch heist, noch wo oder wann es erschienen ist.

Wenn mir hier irgendeiner helfen kann der das Buch vielleicht sogar kennt oder weiss wo ich eine Chance habe es zu finden, der möge sich bitte bitte melden!!!!

Vielen Dank

LG
    Rozabel

• Das könnte "Hexenstunde" von Anne Rice sein. :-)

Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe. Der Geist heißt übrigens Lasher, ist faszinierend, böse und so ... hm ja, sagen wir mal einzigartig in seinen "Fähigkeiten". :grin

• Der Geist oder vielmehr Dämon Lasher wird vor einigen Jahrhunderten von einer Hexe erschaffen. Er "vererbt" sich von nun an in der Familie, meist an die älteste Tochter weiter. Für diese tut er alles. Erfüllt ihr alle Wünsche. Aber sein Bestreben ist, ein Mensch zu werden, was er mit aller Macht versucht, auch wenn er dabei über Leichen gehen muss.

Leider habe ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen. Es gibt noch zwei Fortsetzungsbände.

• Hallo Brillenschlange :wave

Ich hab mal im Inet nach einer Leseprobe gesucht. So wirklich sicher bin ich mir noch nicht dass es sich um das von dir beschriebene Buch handelt aber es könnte evtl. sein.

Ich habe zwar nichts von dem was ich gelesen habe wiedererkannt aber da war was mit nem Swimmingpool und ich erinnere mich jetzt dass in meinem Buch ebenfalls einer war. In dem glaube ich ist das Wesen als es real war ertrunken oder so.

Ich schau mal ob ich entweder mehr Infos darüber bekomm oder kaufe die drei Bücher.

Sollte es sich tatsächlich um mein gesuchtes Buch handeln, bin ich dir ganz furchtbar schrecklich dankbar :knuddel1

Liebe Grüsse
    Rozabel

• Hallo Rozabel, :wave

ich bin mir so gut wie sicher, dass du "Hexenstunde" von Anne Rice gemeint hast. Lies dir doch mal die Rezensionen bei Amazon durch, dort erfährst du einiges mehr vom Inhalt.

Auch bei den Büchereulen gibt es schon eine Rezension und Anmerkungen dazu.

Hexenstunde

Auch wenn es nicht das von dir gesuchte Buch sein sollte, wünsche ich dir viel Lesespaß und angenehmes Gruseln mit den "Hexen" und Lasher. Lesespaß, den du sicher haben wirst.

• Huhu :)

Ich danke dir, habe gestern noch einiges erstöbert so dass ich mir jetzt auch zu 99% sicher bin dass du Recht hattest :anbet

Ich werde mir die Trilogie heute bestellen :wave

LG
    Rozabel