• hallo allerseits,


    kennt jemand von Euch die Krimis von Anne Perry und kann mir seine Meinung dazu sagen??


    Ich habe je in der letzten Zeit die historischen Krimis von Victoria Thompson verschlungen. Leider gibt es nur 4 und ich bin jetzt durch. In einem Thompson-Buch stand der Hinweis "Im Stil von Anne Perry", deshalb bin ich überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden.


    Beim Stöbern bin ich dann auf die Inspector Thomas Pitt-Reihe gestoßen, die klingt ganz interessant. Kennt jemand von Euch Bücher aus dieser Reihe? :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]



  • Hallo, ich kenne Anne Perry. Habe so ziemlich alle aus der Pitt-Reihe gelesen. Mir gefallen sie absolut gut!!
    Das unten genannte ist der erste Band der Reihe.
    Von meiner Seite aus absolut zu empfehlen!

  • Anne Perry - Autorenbericht


    Hallo Capesider, der oben gelinkte Bericht ist von einer Liebhaberin der Perry-Romane geschrieben ( TARA ). Die Zeit und auch die Art liegen ihr. Victoria Holt fällt ( neben Thrillern und ganz vielen anderen Dingen ) auch in das Beuteraster dieser Leserin. Dort findest Du auch eine Reihenfolge der Pit Romane.


    Ich hab auch ein paar davon gelesen, ohne mich an Titel erinnern zu können. Einfach zum abtauchen - mit Stil - finde ich.


    Allein der Weihnachtskrimi, eine Weihnchatsreise, der aktuelle, war so gar nicht mein Ding. Zu schmalzig und zu dünn.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hi Capesider,


    Anne Perry könnte eine alternative sein.


    Es gibt aber zwei Reihen


    Eine mit Inspector Pitt und eine um den Privatdetektiv Monk, die beiden zur gleichen Zeit spielen, aber eigenständig sind.


    Mir persönlich ist die Pitt-Reihe etwas zu süß und ich bevorzuge daher die Monk-Reihe (zumindest die ersten 5 Bände *gg*).


    Die genaue Reihenfolge der beiden Reihe lt krimi-couch


    Monk-Reihe (erscheint immer im Früjahr, bisher 14 Bände)


    Das Gesicht des Fremden
    Gefährliche Trauer
    Eine Spur von Verrat
    Im Schatten der Gerechtigkeit
    Dunkler Grund
    Sein Bruder Kain
    Die russische Gräfin
    Stilles Echo
    Tödliche Täuschung
    In feinen Kreisen
    In den Fängen der Macht
    Gefährliches Geheimnis
    Tod eines Fremden
    Schwarze Themse


    Thomas-Pitt-Reihe (erscheint immer im Herbst, bisher 23 Bände)


    Der Würger von der Cater Street
    Callander Square
    Nachts am Paragon Walk
    Die roten Stiefeletten
    Rutland Place
    "Ein Mann aus bestem Hause auch: Der Tote von Bluegate Fields"
    Tod in Devil's Acre
    Frühstück nach Mitternacht
    Die Frau in Kirschrot
    Die dunkelgraue Pelerine
    Schwarze Spitzen
    Belgrave Square
    Der weiße Seidenschal
    Mord im Hyde Park
    Der blaue Paletot
    Das Mädchen aus der Pentecost Alley
    Eine geschlossene Gesellschaft
    Das Geheimnis der Miss Bellwood
    Schatten über Bedford Square
    Nebel über der Themse
    Die Verschwörung von Whitechapel
    Feinde der Krone
    Die Frau von Alexandria



    Es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten



    Veil Vergnügen beim "Jagen" wünscht Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ufff ... ich habe ja schon ein paar von ihr ... aber dass das so mords - reihen sind ... gut zu wissen..


    Es gibt ja noch mehr :



    · Célie-Laurent-Reihe:

    o (2000) Die Rettung des Königs


    o (2001) Der Racheschwur




    · Tathea-Zyklus:
    o (1999) Das Goldene Buch


    o (2001) Come Armageddon


    · Reavley-Reihe:
    o (2003) Noch sind die Gräber leer


    o (2004) Und sei des Todes eingedenk



    · andere Bücher:
    o (2000) Die letzte Königin


    o (2003) Eine Weihnachtsreise

  • Ich lese Anne Perry auch sehr gerne so zwischendurch, habe aber erst die ersten Bücher der Pitt-Reihe gelesen.


    War allerdings bis jetzt immer der Meinung die Pitt-Reihe kommt im Frühjahr und die Monk-Reihe im Herbst heraus?

  • Ich danke Euch Eulen, Ihr seid toll!!! :kiss :kiss :kiss


    Jetzt werde ich direkt mal bei Buchticket auf die Jagd gehen!! :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten


    Ich habe grade per Zufall Die Verschwörung von Whitechapel gekauft, nur wegen des Titels. Muß oder sollte ich zuerst die anderen Bücher alle lesen?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Zitat

    Original von Sirius Black


    Ich habe grade per Zufall Die Verschwörung von Whitechapel gekauft, nur wegen des Titels. Muß oder sollte ich zuerst die anderen Bücher alle lesen?


    Von müssen kann keine Rede sein, aber es gibt vom ersten Buch an eine Weiterentwicklung der Personen privat wie beruflich. :-]

  • Zitat

    Original von €nigma
    Ich bin ebenfalls ein Anne Perry-Fan und habe so ziemlich alles aus beiden Reihen gelesen, wobei mir persönlich die Serie um William und Hester Monk noch besser gefällt.



    Ach? Hat er in späteren Bänden dann Hester Latterly geheiratet?


    Ich habe nur die ersten gelesen - obwohl die Reihe an und für sich gut ist, hat mich irgendwann die Lust auf Fortsetzungen verlassen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Habe grade Die Verschwörung von Whitechapel zuende gelesen. Ich mag Thomas Pitt und seine Helfer.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch