Wie schnell man ein Buch doch ausgelesen hat. Dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen.
Inhalt:
Was wäre, wenn plötzlich der absolut perfekte Mann vor der Tür stünde? Die 38-jährige Apothekerin Theresa Neumann kann ihr Glück kaum fassen, als sich der unglaublich gutaussehende und charmante Raphael von Hohenstein in sie verliebt. Was sie nicht ahnt: Raphael ist eigentlich ein Schutzengel und wurde wegen einer himmlischen Wette auf die Erde geschickt. Theresa kann ein wenig attraktive Ablenkung gut gebrauchen: Das Scheitern ihrer letzten Beziehung nagt noch an ihrem Selbstbewusstsein, ihr Bruder Sebastian nervt sie mit seinem unreifen Verhalten, und dann zieht auch noch ihre Mutter bei ihr ein. Angeblich nur vorübergehend, da der frisch pensionierte Vater meint, das gesamte Haus auf den Kopf stellen zu müssen. Zum Glück liest der göttliche Raphael Theresa jeden Wunsch von den Augen ab, auch wenn er dazu manchmal etwas Coaching per SMS aus dem Himmel benötigt. Doch Theresa muss feststellen, dass die Erfüllung aller Wünsche allein nicht glücklich macht. Vor allem nicht, wenn ein ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten ihr Herz viel schneller schlagen lässt.
Meine Meinung:
Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Die verschiedenen Figuren haben sich sehr gut ergänzt. Sie haben alle einen total unterschiedlichen Charakter und passen doch super zusammen.
Auch die Massage des Buches hat mir gut gefallen: Mann kann glücklich sein, auch wenn sich nicht alle Träume erfüllen. Oder im Falle von Theresa: Man ist nicht unbedingt glücklich, auch wenn sich alle Träume erfüllen.
Das Buch ist mit viel Witz geschrieben und ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen.
Nicht so gut gefallen hat mir die Person von Raphael. Er hat ja ohne die SMS gar nichts auf die Reihe bekommen und mit ihnen war er auch nicht viel besser. Und das, obwohl er sogar ein Schutzengel ist. Da möchte ich nicht wissen, wie andere Engel so drauf sind. Allerdings passt diese Art ja auch irgendwie zu einem Engel
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.