Neuerscheinungen Herbst/Winter 2011: "Sachbuch"

  • Über den Autor:
    Umberto Eco, 1932 in Alessandria geboren, lehrt als Professor für Semiotik an der Universität Bologna und gelangte durch Der Name der Rose zu Weltruhm. Sein Werk erscheint seit vielen Jahren bei Hanser, zuletzt u.a. Baudolino (2001), Die Kunst des Bücherliebens (2009) und die Bildbände Die Geschichte der Schönheit (2004), Die Geschichte der Häßlichkeit (2007) und Die unendliche Liste (2009).


    Kurzbeschreibung:
    Sein erster Roman "Der Name der Rose" wurde ein Welterfolg. Jetzt, vor seinem achtzigsten Geburtstag, blickt Umberto Eco zurück auf seine Karriere als Theoretiker und Romancier. Warum sind wir zu Tränen gerührt vom Unglück einer Figur? In welchem Sinne "existieren" Anna Karenina, Gregor Samsa und Leopold Bloom? Auf seiner Reise zu den eigenen kreativen Methoden erzählt Eco, wie er seine Romane geschrieben hat: Am Anfang stehen Szenen und Bilder, dann eine Epoche, ein Ort, eine Stimme. Zugleich Mittelalterforscher, Philosoph und Experte für moderne Literatur, beeindruckt Eco vor allem, wenn er sich den Wurzeln der Geschichte zuwendet. Der "junge Schriftsteller" ist heute ein Meister, der über die Kunst des Romans und die Kraft der Worte aus langer Erfahrung spricht.



    Geplanter Erscheinungstermin: 25.12.2011

  • Über den Autor:
    Jürgen Bertram, Jahrgang 1940, begann seine journalistische Laufbahn bei einer niedersächsischen Heimatzeitung und kam 1972 nach Redakteursjahren bei der Deutschen Presseagentur und beim Nachrichtenmagazin Der Spiegel zum NDR-Fernsehen, für das er 13 Jahre als Fernsehkorrespondent aus China und Südostasien berichtete. Er ist Autor zahlreicher zeitkritischer Bücher. Für den Osburg Verlag schrieb er zusammen mit seiner Frau Helga den Auswanderer-Report »Sehnsucht Australien« (2009).


    Kurzbeschreibung:
    Migranten: Es wird Zeit, die Menschen zu betrachten, nicht die Diskussion
    Fluch oder Segen zwischen diesen Polen pendelt die Integrationsdiskussion. Jürgen Bertram, der als Fernsehkorrespondent selbst viele Jahre im Ausland verbrachte, sprach in seiner Hamburger Nachbarschaft mit den Bürgern, die sonst nur Gegenstand von Polemiken, Statistiken oder Seminaren sind. Das Ergebnis seines Spaziergangs durch die Kulturen sind spannende Lebensgeschichten und überraschende Erkenntnisse.


    Geplanter Erscheinungstermin: 26.09.2011

  • Über den Autor:
    Tom Buk-Swienty, geb. 1966, Autor, Journalist und Lektor am Center for Journalistik der Syddansk Universitet. Er war zehn Jahre USA-Korrespondent der Wochenzeitung Weekendavisen sowie 2002–2003 Fellow am Center for Writers and Scholars der New York Library. 2008 erschien »Schlachtbank Düppel«, das als bestes Sachbuch des Jahres in Dänemark ausgezeichnet wurde.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Sachbuch über eine Schlacht zugleich ein literarisches Ereignis
    Wie schafft man es in der heutigen Zeit, mit einem Buch über eine Schlacht den erfolgreichsten Non-Fiction-Titel des Jahres zu schreiben? Tom Buk-Swienty ist dies 2008 in Dänemark gelungen, indem er das Kriegsleiden eindringlich aus der Perspektive des einfachen Soldaten, der Offiziere, Feldärzte und Kriegskorrespondenten erzählt. Was so entstanden ist, ist ein mitreißender, dokumentarischer Bericht über die Schlacht, für die die Soldaten den "Kosenamen" "Schlachtbank" Düppel erfanden.


    Geplanter Erscheinungstermin: 29.08.2011

  • Über den Autor:
    Ernst von Waldenfels, geboren 1963, lebt als freier Journalist, Übersetzer und Reiseveranstalter in Ulan Bator, Mongolei. Er schrieb »Der Spion, der aus Deutschland kam. Das geheime Leben des Seemanns Richard Krebs«
    (2002).


    Kurzbeschreibung:
    Nikolai Roerich Maler, Magier und Liebling der Reichen
    Er war Maler, Okkultist, Liebling der Reichen und Mächtigen und entwickelte seine eigene mystische Lehre. Im zaristischen Russland geboten, beriet er später höchste amerikanische Regierungskreise, unterhielt aber auch Verbindungen zum Geheimdienst der jungen Sowjetunion. 1925 reiste er für drei Jahre durch Indien, China, die Mongolei und Tibet auf der Suche nach dem mythischen Zentrum der weisen Mahatmas. Roerich und seiner Lehre folgen heute noch Hunderttausende von Anhängern in Russland und der ganzen Welt.


    Geplanter Erscheinungstermin: 26.09.2011

  • Über den Autor:
    Der Herausgeber Matthew Diffee gilt als einer der besten Cartoonisten seiner Generation. Seitdem er 1999 bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt wurde, veröffentlicht er regelmäßig im New Yorker. Außerdem ist er als Blogger für die Huffington Post tätig und moderiert Comedyshows am Broadway.


    Kurzbeschreibung:
    Zu boshaft, anzüglich, politisch alles andere als korrekt: Es gibt viele Gründe, warum Cartoons im New Yorker nicht abgedruckt werden. Seit seiner Gründung 1925 gilt das legendäre Magazin als Pantheon des amerikanischen Humors. Woche für Woche reichen die hauseigenen Cartoonisten ihre Entwürfe für die nächste Ausgabe ein, aber nur wenige werden angenommen. Die übrigen sehen nie das Licht der Welt, obwohl sie zweifellos immer noch zum Besten gehören, was es an Cartoons gibt. Matthew Diffee sammelte die besten abgelehnten Arbeiten seiner Kollegen und vereinte sie in diesem Band. Nur selten gab es einen so unverstellten Blick auf Amerika – hellsichtig, pointiert und wahnsinnig komisch.


    Geplanter Erscheinungstermin: 26.09.2011

  • Wie unser Nachwuchs sich mit Alkohol die Zukunft vernebelt


    Über den Autor:
    Bernd Siggelkow ist Gründer des christlichen Kinder- und Jugendwerks "Die Arche". Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Berlin.Wolfgang Büscher, geboren 1951, hat für die "Süddeutsche Zeitung", "Geo" sowie die "Neue Zürcher Zeitung" geschrieben und das Ressort Reportage bei der "Welt" geleitet. Heute ist er Autor der "Zeit". Wolfgang Büscher erhielt zahlreiche Preise, unter anderem den Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik, den Wilhelm-Müller-Literaturpreis, den Theodor-Wolff-Preis sowie den Johann-Gottfried-Seume-Literaturpreis und 2006 den Ludwig-Börne-Preis.Marcus Mockler, Jahrgang 1965; leitet das Büro Südwest des Evangelischen Pressedienstes in Stuttgart. Er ist neben seinem Beruf als Journalist freiberuflich als Management-Trainer sowie als Autor tätig. Marcus Mockler ist verheiratet und Vater von acht Kindern.


    Kurzbeschreibung:
    Eltern, Mediziner, Pädagogen und Krankenkassen schlagen Alarm. Denn immer mehr Kinder und Jugendliche konsumieren regelmäßig harte Alkoholika, oft bis zur Bewusstlosigkeit. Eine Studie der DAK hat aufgedeckt, dass bereits zehn Prozent der Kinder unter zwölf Jahren jede Woche Alkohol trinken. Trinken, erbrechen, weitertrinken bis zum Umfallen das ist das Motto der Generation Wodka. Und es betrifft von Jahr zu Jahr mehr. Jedes Wochenende sind die Notaufnahmen der Kliniken voll von Kindern und Jugendlichen, die zu tief ins Glas geschaut haben.
    Wir können nicht länger zusehen, wie sich ein Teil unserer Kinder regelmäßig in den Rausch flüchtet. Es ist an der Zeit, dieser dramatischen Entwicklung Einhalt zu gebieten. Dafür stehen die drei Autoren des Buches, allen voran Bernd Siggelkow, der Gründer des Kinder- und Jugendhilfswerks Die Arche .


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2011

  • Zehn Jahre einer Bischöfin


    Über den Autor:
    SILVIA MUSTERT geboren 1964, studierte Evangelische Theologie und ist Pastorin der Evangelischlutherischen Landeskirche Hannovers. 2007 wurde sie persönliche Referentin von Landesbischöfin Prof. Dr. Margot Käßmann. Seit März 2011 ist sie persönliche Referentin des neuen Landes Bischofs Ralf Meister

    CHRISTOF VETTER geboren 1960, war von 2002 bis 2009 Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Deutschland. 2009 wechselte er in die Hannoversche Landeskirche und übernahm die Leitung des Lutherischen Verlagshauses und des Evangelischen Kirchenfunks Niedersachsen.


    Kurzbeschreibung:
    Margot Käßmann für viele ist sie ein Vorbild. Durch ihre Haltung engagiert evangelisch hat sie der Kirche ein Gesicht und eine Stimme gegeben. Dieses Buch blickt zurück auf einen wesentlichen Lebensabschnitt von Margot Käßmann: ihre Zeit als Bischöfin der größten deutschen Landeskirche und als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, ihren Rücktritt und die Zeit danach.
    Es verbindet zahlreiche wegweisende Texte von Margot Käßmann, persönliche Erinnerungen und Einschätzungen mit den Beiträgen verschiedener Autoren. Ein einzigartiges Porträt einer starken und
    mutigen Frau.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2011

  • Über den Autor:
    Dr. theol. Holger Schlageter, geboren 1973; Studium der katholischen Theologie und psychotherapeutisches Master's Studium am Institute of Pastoral Studies in Chicago. Zur Zeit tätig als Personalberater im Management Development.


    Kurzbeschreibung:
    Wer von ganzem Herzen für eine Sache brennt, wer alles gibt der ist vielleicht schon mittendrin. Denn nach burn kommt oftmals out . Viele sind betroffen, auch diejenigen, die es noch nicht wahrhaben wollen. In unserer schnelllebigen Zeit ist kaum jemand davor gefeit. Burnout-Ratgeber gibt es viele. Doch Holger Schlageter wirft einen ungewöhnlichen Blick auf das Thema. Er erzählt von Siegfried, dem tapferen Helden, der auszieht, die Welt zu erobern. Ihm gelingt offenbar alles. Er umgeht jede Falle, die man ihm stellt, und besiegt schließlich den Drachen. Ein Bad in seinem Blut macht Siegfried (scheinbar) unverwundbar. Am Ende aber fällt er doch. Eine Kleinigkeit hat er übersehen, seine schwache Stelle zu wenig geschützt. Holger Schlageter zeigt, wie Sie Ihre schwache Stelle schützen können, und vermittelt sieben Strategien für ein besseres Leben.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2011

  • Über den Autor:
    HENRI NOUWEN geboren am 24. Januar 1932, gestorben am 21. September 1996. Er war Professor für Psychologie und Pastoraltheologie u. a. an den Universitäten von Yale und Harvard in den USA. 1986 schloss er sich der „Arche“-Bewegung an, einer Lebensgemeinschaft von Menschen mit und ohne Behinderung. Bis zu seinem Tod war er geistlicher Leiter der Arche- Gemeinschaft „Daybreak“ in Toronto/ Kanada. Henri Nouwen gehört zu den bekanntesten geistlichen Schriftstellern der Gegenwart.


    Kurzbeschreibung:
    Eine Quelle voller Hoffnung"Die tiefen geistlichen Erkenntnisse, die Henri Nouwen seinen Lesern anvertraute, wuchsen bei ihm nie im akademischen Elfenbeinturm. Immer waren es mühsam errungene Lebenserfahrungen, gewonnen auch durch die - durchaus erfolgreichen - Umwege seines Lebens", betont Ulrich Eggers im Nachruf.
    In diesem, seinem letzten Buch, geht Henri Nouwen mit uns einen konzentrierten geistlichen Weg, um Verletzungen, Blockierungen und Ängste in uns zu entdecken und sie für unser Leben produktiv zu machen.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2011

  • Über den Autor:
    Klaus Douglass, geb. 1958, ist Pfarrer einer innovativen evangelischen Kirchengemeinde in Niederhöchstadt bei Frankfurt. Er ist Autor erfolgreicher Bücher und bekannt durch eine rege Seminartätigkeit in Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz.


    EVA JUNG, Jahrgang 1968, Kommunikations-Designerin aus Hamburg. Sie ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland.


    Kurzbeschreibung:
    Beten. Wie geht das eigentlich? Ist Gebet bloß ein Selbstgespräch oder hilft es? Was macht es mit mir? Klaus Douglass hat alles ausprobiert: vom schlichten Gebet in einer alten Kirche oder dem jahrhundertealten Vierfachen Gebet nach Martin Luther über das Singen und Tanzen von Gebeten und das meditative Betrachten von Bildern bis hin zum virtuellen Andachtsraum im Internet. Sieben Jahre lang hat Klaus Douglass aufgeschrieben, was ihm begegnet ist, was ihn berührt und sein Leben verändert hat. Immer wieder hat er dabei Neues entdeckt, auch vor den Weisheiten anderer christlicher Glaubensgemeinschaft en nicht Halt gemacht. Entstanden ist ein Buch, das sich sowohl für Glaubende als auch für Zweifler eignet.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2011

  • Über den Autor:
    Hans Neuenfels, geboren 1941 in Krefeld, inszenierte u.a. am Schauspiel Frankfurt, das er unter der Leitung von Peter Palitzsch mitprägte. Von 1986 bis 1990 war er Intendant der Freien Volksbühne Berlin. Seit 1974 inszenierte er über 30 Opern, 2010 inszenierte Neuenfels Richard Wagners Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen. 2005 und 2008 wurde er zum Opernregisseur des Jahres gewählt. Neuenfels drehte Filme über Kleist, Musil, Genet und Strindberg und schrieb Libretti, Dramen und Romane. 1994 erhielt er die Kainz-Medaille der Stadt Wien. Er ist mit der Schauspielerin Elisabeth Trissenaar verheiratet. Der gemeinsame Sohn ist der Kameramann Benedict Neuenfels.


    Kurzbeschreibung:
    Die Lebenserinnerungen des herausragenden deutschen Opernregisseurs
    Hans Neuenfels ist einer der profiliertesten deutschen Opernregisseure, dessen Inszenierungen, zuletzt „Lohengrin” in Bayreuth, stets für heftige Kontroversen sorgen. Im „Bastardbuch” zieht er die vorläufige Bilanz seines Lebens und seines Schaffens als Theater- und Opernregisseur, als Schriftsteller, Dramatiker und Filmemacher. Seine Karriere begann 1964 am Theater am Naschmarkt in Wien. Als maßgeblicher Begründer des Regietheaters ist er dem Anspruch der gesellschaftlichen und politischen Auseinandersetzung auf der Bühne bis heute treu geblieben. Als kreativer Künstler war er zudem stets ein Grenzgänger. In Paris war er Assistent des Malers Max Ernst, und Schreiben war neben dem Inszenieren für ihn von jeher ein Kernbedürfnis. Das „Bastardbuch” ist ein sprachgewaltiges, scharfsichtiges Werk, das ein persönliches Bild mit dem einer ganzen Generation verbindet.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2011

  • Über den Autor:
    Daniel J. Levitin ist Professor für Psychologie und Hirnforschung an der Universität in Montreal. Er leitet dort das Labor für musikalische Wahrnehmung. Bevor er sich der Neurowissenschaft zuwandte, war er Punkmusiker, dann Musikproduzent mit mehreren Goldenen Schallplatten. Er arbeitete mit Gruppen wie Grateful Dead und Santana zusammen. Levitin schrieb außerdem den NY-Times-Bestseller Der Musikinstinkt.


    Kurzbeschreibung:
    Kann man das Wesen der Menschheit anhand von sechs Songs erklären? Der Hirnforscher und Rockmusiker Daniel Levitin führt uns zum Beweis seiner gewagten These äußerst kurzweilig durch die Geschichte der Menschheit, angereichert mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft und mit jeder Menge Anekdoten aus seinem Leben und dem befreundeter Musiker wie Sting oder Joni Mitchell. Denn nicht nur die Sprache ist es, die uns von anderen Spezies unterscheidet, sondern in noch viel größerem Maß unsere Musikalität. Mit Liedern besiegeln die Menschen seit Urzeiten Freundschaft, sie erzeugen Freude, spenden Trost, geben Wissen und religiöse Rituale weiter und besingen die Liebe. Ob Levitin Songs von den Beatles, Bob Dylan oder Ray Charles anführt: Man hat die Melodie sofort im Ohr. Denn keine andere Kunst erreicht den Menschen so unmittelbar wie die Musik.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2011

  • Über den Autor:
    Mary Bauermeister, geb. 1934 in Frankfurt/Main, ist eine international bekannte Künstlerin. Ihr Kölner Atelier war in den frühen 1960er Jahren die europäische Geburtsstätte der Fluxus-Bewegung. 1962 folgte Mary Bauermeister dem Ruf der neuen Kunst um Jasper Johns und Robert Rauschenberg nach New York, wo sie zwölf Jahre lang sehr erfolgreich arbeitete. Ihre Werke hängen in vielen großen Museen Deutschlands und der USA. Sie war von 1967 bis 1973 mit Karlheinz Stockhausen verheiratet. Aus dieser Ehe stammen ihre Kinder Julika und Simon.


    Kurzbeschreibung:
    Die Biografie eines Jahrhundertgenies
    Karlheinz Stockhausen ist einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er experimentierte bereits in den 50er Jahren mit elektronischer Musik und beeinflusste neben der E-Musik auch Popgruppen wie Pink Floyd. In Mary Bauermeisters Kölner Atelier versammelte sich 1960-1962 die Avantgarde der internationalen Kunst- und Musikszene, neben Stockhausen etwa John Cage, Nam June Paik und Christo. Spektakuläre Happenings leiteten die Fluxus-Bewegung ein. Die Künstlerin, die ihren eigenen Durchbruch in New York errang, lebte mit ihm und seiner ersten Frau Doris mehrere Jahre in einer „ménage à trois”. In ihrem Buch erzählt sie, wie sie und Stockhausen sich künstlerisch beeinflussten und bei ihren Reisen durch die ganze Welt berühmten Künstlern wie Chagall, Miro oder Max Ernst begegneten. Sie schildert aber auch ganz ungeschminkt ihr unkonventionelles Lebens- und Liebesexperiment.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2011

  • Über den Autor:
    UWE WOITZIG ist studierter Jurist, Banker und Börsenkaufmann. Nach aufsehenerregenden Erfolgen als Anlageberater mit eigener Privatbank wurde er in einem spektakulären Wirtschaftsstrafverfahren 1988 zu fünf Jahren Haft verurteilt. Nach Verbüßung der Strafe zog er sich in die Berge Tirols zurück, wo er lange in fast totaler Einsamkeit mit seinen zwei Hunden lebte. Heute arbeitet Uwe Woitzig als Unternehmensberater und freier Autor. Er lebt im Allgäu und an der Amalfi küste.


    Kurzbeschreibung:
    Die außergewöhnliche Geschichte einer radikalen Umkehr
    Ein tiefer Fall: von einem Leben unter den Reichen und Schönen in den Knast. Der Finanzjongleur Uwe Woitzig sitzt wegen Betrugs in dreistelliger Millionenhöhe ein. In jahrelanger Haft lernt der erfolgsverwöhnte Narziss eine ganz andere Seite des Lebens kennen: erniedrigt und gedemütigt zu werden, ausgeliefert und absolut fremdbestimmt zu sein. Doch Uwe Woitzig begreift, dass ihn die Machenschaften der Finanzwelt und die ungeschriebenen Gesetze des Lebens im internationalen Jetset wesentlich stärker in Unfreiheit gehalten haben, als die ihn umgebenden Gefängnismauern und die Zwänge des Gefängnisalltags. Somit eröffnet ihm die extreme Situation der Haft eine einzigartige Chance: Sein mächtig aufgeblasenes Ego zerplatzt wie eine Seifenblase und zum ersten Mal erkennt er sein wahres Selbst. In der Zwangsgemeinschaft der Häftlinge vermag er authentische Beziehungen und Freundschaften aufzubauen, was er bei seiner Jagd nach dem großen Geld fast verlernt hatte. Er verlässt das Gefängnis als ein Mensch, der darin gelernt hat, statt seinem Verstand seinem Herzen zu folgen. Endlich kann Uwe Woitzig sein Leben vom Kopf auf die Füße stellen …



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2011

  • Über den Autor:
    DIANA RICHARDSON Die Südafrikanerin ist ausgebildete Körpertherapeutin und Tantra-Lehrerin. Inspiriert von ihren Lehrern Osho und Barry Long bietet sie zusammen mit ihrem Mann weltweit Seminare für Paare an. Diana Richardson ist die Autorin der beiden Bestseller Zeit für Liebe und Zeit für Weiblichkeit.


    Kurzbeschreibung:
    Sexfrust? Slow down!
    Stress und Hektik prägen unser Leben – und mittlerweile auch das Kostbarste und Intimste, was wir haben: unsere Sexualität. Die Folge: In immer mehr Partnerschaften ist Sex alles andere als befriedigend und erfüllend.


    „Slow Sex” eröffnet einen Weg für alle Liebenden, um ihre Sexualität dauerhaft spannend und intensiv, auch bis ins hohe Alter, zu erleben: sich Zeit für die Liebe nehmen, den Körper spüren, sich mit dem Partner verbinden, jeden Moment und jede Berührung bewusst wahrnehmen und genießen. So wird die heilende und spirituelle Kraft der Erotik freigesetzt und Sex zu einem wirklichen Akt der Liebe. Mit praktischen Übungen und Illustrationen zeigt die Autorin, wie die Partnerschaft transformiert werden kann: Entspannung statt Leistungsdruck, Kreativität statt Wiederholung, liebevolles Geben und Nehmen statt Sexgymnastik mit alleiniger Fixierung auf den Orgasmus.



    Geplanter Erscheinungstermin: 03.10.2011

  • Über den Autor:
    Der promovierte Psychologe ist ein weltweit renommierter Beziehungstherapeut, der durch die Verbindung klassischer Psychologie mit spirituellen Prinzipien bekannt wurde. Seine Bücher, darunter Von ganzem Herzen lieben (Heyne), wurden zu Bestsellern und in mehrere Sprachen übersetzt.


    Kurzbeschreibung:
    Trenne dich nicht – liebe!
    Jeder sucht sie, die wahre, immerwährende Liebe. Doch warum gelingt es den einen, sich dauerhaft zu verbinden, während andere ihr Leben lang immer wieder in dieselben Beziehungsfallen tappen? Das neue Buch des Bestsellerautors und weltbekannten Beziehungstherapeuten verrät es: Wir müssen geheilt werden – im Herzen. Von alten emotionalen Verletzungen, von destruktiven Egostrategien. Und nicht zuletzt von dem Irrglauben, wir seien es nicht wert, geliebt zu werden. Dann können wir unser Herz öffnen, kommen in Einklang mit unserem wahren Selbst und erfahren inniges Glück mit dem Partner. In einer Zeit, in der das Scheitern der Beziehung fast der Normalfall ist, finden wir so den idealen Weg zu einer tragfähigen, tiefen Liebe.



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.11.2011

  • Über den Autor:
    SHARON SALZBERG ist eine international bekannte Meditationslehrerin und spirituelle Lebensberaterin. Zusammen mit Jack Kornfield gründete sie die Insight Meditation Society, deren Ziel es ist, die Praxis der Meditation dem modernen Menschen zugänglich zu machen. Die Autorin lebt in Barre, Massachusetts, und in New York City.


    Kurzbeschreibung:
    Klarheit im Geist, Gelassenheit im Herzen
    Meditation ist im modernen Leben angekommen. Man braucht dafür keinen Ashram in Indien oder Tibet, unser Wohnzimmer oder auch das Büro in der Mittagspause sind ein perfekter Platz! Genau hier setzt die international bekannte buddhistische Lehrerin Sharon Salzberg an: Ihr 28-Tage-Programm vermittelt alles, was man wissen muss, um richtig zu meditieren – von der optimalen Sitzposition über die richtige Atmung bis hin zur wirksamen Beruhigung des Geistes. Jeder kann mit der Praxis der Meditation beginnen, es sind keine besonderen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse nötig. Egal ob alt oder jung, Mann oder Frau, Manager oder Hausfrau.


    Die Autorin stellt zwölf Techniken vor, damit jeder die für sich passende Methode finden kann. Dabei leistet die CD mit vier geführten Meditationen zusätzliche praktische Hilfe.



    Geplanter Erscheinungstermin: 25.07.2011

  • Über den Autor:
    CYNDI DALE international bekannte Autorin, Heilerin und Lebensberaterin, studierte viele Jahre die Heilmethoden verschiedenster Kulturen. Ihre erfolgreichen Bücher über die Chakra-Lehre wurden in neun Sprachen übersetzt. Sie lebt in Minneapolis, Minnesota, wo sie die Beratungsfirma Life Systems Services leitet.


    Kurzbeschreibung:
    Die Welt der feinstofflichen Energien entdecken
    Die unsichtbaren Energieströme im Körper sind Grundlage und Ansatzpunkt für alle Methoden ganzheitlichen Heilens. Dieses Werk macht die energetische Anatomie des Menschen erstmals umfassend und lückenlos sichtbar. Es verbindet auf einzigartige Weise die Erfahrungen uralten Heilwissens mit den Erkenntnissen moderner Medizin.



    Geplanter Erscheinungstermin: 12.12.2011

  • Über den Autor:
    Die Heilerin und mediale Schriftstellerin Diana Cooper machte während einer Lebenskrise eine transformierende Erfahrung mit einem engelhaften Wesen, das sie auf eine innere Reise ins Universum mitnahm. Dieses Erlebnis bewog sie, ihr Leben der Heilung und dem Dienst am Menschen zu widmen und sich dabei von den Engeln unterstützen zu lassen. Diana Cooper hat zahllosen Personen geholfen, ihre Berufung im Leben zu finden, ihr Potenzial auszuschöpfen und ihrem Dasein mehr Sinn zu geben.


    Kurzbeschreibung:
    2012 bis 2032: die Welt im Umbruch
    Das Jahr 2012 markiert das Ende einer kosmischen Ära von 260.000 irdischen Jahren. Neue spirituelle Energien erreichen unseren Planeten. Das Weltwissen aus allen Zeiten und Zivilisationen wird jedem zugänglich. Der Aufstieg aller Universen beginnt. Doch was bedeutet das konkret? Was erwartet Menschheit und Erde nach 2012?


    Die weltberühmte spirituelle Lehrerin Diana Cooper gibt die Antwort. Verständlich und detailliert prognostiziert sie die klimatischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Veränderungen in der Zeit des Wandels. Und sie zeigt nicht nur auf, welche spirituellen Energien unseren Planeten erreichen, sondern auch, wie und wo sie die Erde, vor allem Mitteleuropa, beeinflussen.



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.11.2011

  • Über den Autor:
    CLAIRE Aufgewachsen inmitten einer reichen Fülle von alten, geheimnisvollen Bräuchen, interessierte sich Claire schon früh für die spirituelle Kraft der weißen Magie. Heute ist die Lebensberaterin und praktizierende Hexe eine der erfolgreichsten Autorinnen zum Thema Magie. Zahlreiche TV- und Hörfunkauftritte (MDR, RTL) machten sie über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.
    Claire lebt in Leipzig.


    Kurzbeschreibung:
    Das Leben gestalten mit der Macht der Magie
    Für die moderne Hexe gibt es kein »Müssen« und »Sollen«, kein Richtig oder Falsch. Magie leben geht tiefer – ins Innere. Dorthin, wo der magische Funke entsteht, der dem Zauber das Leben einhaucht …



    Geplanter Erscheinungstermin: 09.11.2011