Neuerscheinungen Herbst/Winter 2011: "Hörbuch"

  • Gelesen von Stephan Benson und Marion Breckwoldt


    Über den Sprecher:
    Stephan Benson. Nach dem Schauspielstudium in Stuttgart folgten Engagements in Zürich, Frankfurt und Hamburg. Als Synchronsprecher leiht er u.a. Kenneth Branagh und Daniel Craig seine Stimme. Für Hoffmann und Campe las er zuletzt Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger (2010, Die Kinder der Meerfrau von Konrad Hansen (2009), Genesis Secret von Tom Knox (2009), Blutschrift von Jörgen Jäger (2008) sowie die Frank-Elder-Trilogie von John Harvey (2008).



    Kurzbeschreibung:
    Gérards ganze Liebe gilt der Poesie. Doch leider kann er seine Leidenschaft mit niemandem teilen. Nur die Herumtreiberin Alexandra versteht ihn und nimmt ihn ernst.
    Eine Liebeserklärung an die Poesie


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2011

  • Gesprochen von Burghart Klaußner


    Über den Sprecher:
    Burghart Klaußner ist im Kino, im Fernsehen und auf der Bühne gleichermaßen präsent. Nach seiner Ausbildung an der Berliner Max-Reinhardt-Schule war an zahlreichen Theatern in Deutschland und der Schweiz engagiert. 1999 wurde er mit der »Goldenen Maske« des Schauspielhauses Zürich ausgezeichnet. Neben renommierten Fernsehspielen wie »Engholm«, »Die Staatskanzlei« oder »Kinderspiele« wirkte er seit 1995 als Kriminaldirektor Heimeran in der ARD-Fernsehserie »Adelheid und ihre Mörder« mit. Klaußner war darüber hinaus in vielen Kinofilmen zu sehen, wie »Das Superweib« »Rossini«, »23«, »Crazy« und »Goodbye Lenin«.


    Kurzbeschreibung:
    Es ist Sommer geworden, und auf der kleinen Insel in der Elbmündung sind die ersten Feriengäste angekommen. Da peitscht ein Unwetter über die Insel, und danach liegt eine große Kiste voller Masken am Strand. Die Menschen probieren sie an und sind plötzlich selbst Drache, Tiger oder Puma …



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2011

  • Gesprochen von Judy Winter


    Über die Sprecherin:
    Judy Winters Karriere am Theater begann 1962. Sie wurde von Peter Zadek ans Theater Bremen engagiert und hatte in Musicals wie »My Fair Lady« oder »Hello Dolly« große Erfolge. Es folgten viele TV-Filme, u.a. die Simmel-Verfilmungen »Liebe ist nur ein Wort« oder der Kult-Tatort »Reifezeugnis«. Mit dem Programm »Marlene« hat Judy Winter einen Meilenstein ihrer Kunst gesetzt und ist zum gefeierten Star geworden. Sie hat bereits dei letzten Marklund-Krimis gleesen.



    Kurzbeschreibung:
    Der Rumpf einer toten Frau wird auf einer Müllhalde in Virgina entdeckt. Kopf und Gliedmaßen fehlen. Ein rätselhafter Hautausschlag an der Leiche bringt Scarpetta auf eine äußerst furchterregende Spur.



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2011