Neuerscheinungen Herbst/Winter 2011: "Krimi und Thriller"

  • Über den Autor:
    Günther Thömmes, Jahrgang 1963, stammt aus Bitburg in der Eifel. Er erlernte dort den Beruf des Brauers und Mälzers – danach absolvierte er ein Studium zum Diplom-Braumeister in Freising-Weihenstephan. Seit über 20 Jahren ist er Weltreisender in Sachen Bier und Brauereien. Heute lebt er mit Frau und Kind in der Nähe von Wien. Er hat zahlreiche Fachartikel zu den Themen Bier und Brauhistorie in verschiedenen Zeitungen und Fachzeitschriften veröffentlicht. 2005 ist sein amüsantes Bier-Lexikon „Jetzt gibt es kein Bier, sondern Kölsch“ erschienen. 2008 gab er mit dem historischen Roman „Der Bierzauberer“ sein Debüt als Romanautor.


    Kurzbeschreibung:
    FRISCH GEZAPFT Bier, ein Getränk, das allerhand Stoff für spannende Geschichten bietet - das weiß Günther Thömmes, Autor von drei Bierbrauer-Romanen und Herausgeber der vorliegenden Anthologie, schon lange. Dass auch Bier und Krimis wunderbar zusammenpassen, beweist dieser Band, in der bekannte Krimiautoren aus Deutschland und Österreich prickelnd-spannende Krimis rund um das Thema Bier präsentieren.


    Bier und Kriminalromane – eine köstliche Kombination! Nicht nur für Freunde des flüssigen Goldes ein absolutes Highlight!


    Inhalt:
    Autorenverzeichnis:
    Conrad Seidl
    Eva Almstädt
    Hildegunde Artmeier
    Christoph Badertscher
    Hermann Bauer
    Raoul Biltgen
    Marcus Imbsweiler
    Kurt Lehmkuhl
    Julian Letsche
    Gerhard Loibelsberger
    Nora Miedler
    Mona Misko
    Sabina Naber
    Claudia Puhlfürst
    Claudia Rossbacher
    Claudia Schmid
    Harald Schneider
    Susanne Schubarsky
    Franziska Steinhauer
    Günther Thömmes
    Sepp Wejwar
    Günther Zäuner


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Uwe Klausner, Jahrgang 1956, hat Geschichte und Anglistik in Heidelberg studiert. Heute lebt der erfolgreiche Autor historischer und zeitgeschichtlicher Kriminalromane in Bad Mergentheim.


    Kurzbeschreibung:
    DAS MAUERGEHEIMNIS Berlin, im August 1961. In einer S-Bahn Richtung Wannsee wird ein erschossener Mann entdeckt, allem Anschein nach ein Amerikaner. Kurz darauf wird ein weiterer Toter gefunden, diesmal auf einem Schrottplatz in der Nähe des Flughafens Tempelhof. Schnell wird Hauptkommissar Tom Sydow klar, dass es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang gibt. Doch damit nicht genug: Sydow kommt einem unglaublichen Komplott auf die Spur, dessen Fäden bis ins Hauptquartier der CIA zu reichen scheinen. Offenbar ist es jemandem gelungen, das bestgehütete Geheimnis der DDR zu lüften: die Pläne zum Bau der Berliner Mauer.
    Uwe Klausner erweist sich einmal mehr als Meister seines Fachs: Seine Romane, die die dunkle deutsche Vergangenheit thematisieren, halten den Leser gefangen und bieten allerbeste Krimiunterhaltung!


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Sabine Fink, geboren 1969 in Dortmund, lebte in Köln, Braunschweig und Hongkong. Die gelernte Informatikerin war in der Erwachsenenbildung tätig und arbeitet heute als freie Autorin und Lektorin in Mittelfranken. Mit „Kainszeichen“ gibt sie ihr Debüt als Romanautorin.


    Kurzbeschreibung:
    BAUSÜNDEN Mike Hartmann, als Bauleiter für ein Erlanger Unternehmen in Tschechien tätig, stirbt bei einem Autounfall. Chrissy, seine Verlobte, leidet sehr unter dem Verlust, auch wenn die Beziehung der beiden in der Krise steckte. Als sie ein dreiviertel Jahr später zufällig Mikes ehemaligen Chefs Johannes und René Ducros über den Weg läuft, tauchen bereits verdrängte Fragen über Mikes seltsames Verhalten vor dem Unfall wieder auf. Chrissy hat das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Am nächsten Tag brennt ihre Wohnung und sie entkommt nur knapp den Flammen …
    Die Wahrheit ergründen zu wollen, kann unabsehbare Folgen haben. Tödliche Folgen … Ein einfühlsamer, intelligenter Roman und ein überzeugendes Krimidebüt. Unbedingt lesen!



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Christiane Tramitz, geboren 1959 in München, studierte Sprechwissenschaften und promovierte an der Forschungsstelle für Humanethologie in Andechs, wo sie mehrere Jahre wissenschaftliche Mitarbeiterin war. In zahlreichen Sachbüchern, Fachartikeln und Reportagen hat sie sich mit menschlischen Verhaltensweisen beschäftigt. Der Krimi „Himmelsspitz“ ist ihr Debüt als Romanautorin.


    Kurzbeschreibung:
    SCHICKSALSBERG Hamburg, Mitte der 60er. Isabel macht sich Sorgen um ihre achtjährige Tochter Lea, die schlafwandelt und von heftigen Alpträumen geplagt wird. Die Ärzte raten zu einem Urlaub in den Bergen. Zusammen mit Isabels Lebenspartner Horst machen sich Mutter und Tochter auf den Weg nach Fuchsbichl, einem kleinen Dorf in den Ötztaler Alpen, das am Himmelsspitz gelegen ist. Diesen Berg hat Lea im Fotoalbum ihrer Mutter entdeckt. Doch die Reise wird für die Familie zu einer harten Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die auf mystische Weise mit dem Schicksal der Fuchsbichler Bergbauern verwoben ist. Sie stoßen auf Missgunst, dunkle Geheimnisse, zerbrochene Beziehungen – und tödliche Gewalt.
    Auf mystische Weise verweben sich menschliche Schicksale, die weit voneinander entfernt scheinen. Ein atmosphärisch dichter, ungemein spannend erzählter Kriminalroman vor grandioser Alpen-Kulisse. Und eine beklemmende Reise in die Abgründe der menschlichen Seele.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Bernd Köstering, geboren 1954 in Weimar, absolvierte ein Medizintechnikstudium in Gießen und lebt heute mit seiner Familie in Offenbach. Nach zahlreichen Veröffentlichungen in den Bereichen Sach- und Fachbuch gibt er mit dem Roman „Goetheruh“ sein Debüt als Krimiautor.


    Kurzbeschreibung:
    OPFER DER FLAMMEN Weimar im Sommer 2004. In der Ilm wird ein Toter gefunden. Hendrik Wilmut, Literaturexperte aus Frankfurt am Main, gerät unter Mordverdacht. Seine Freunde ziehen sich zurück, nur sein Cousin Benno lässt ihn nicht im Stich. Mit seiner Hilfe vollzieht Wilmut eine erstaunliche Wandlung: Er wird vom Gejagten zum Jäger, vom Angeklagten zum Ermittler. So kommen sie dem Geheimnis des Kassibers sehr nahe. Doch dann verbrennt der vermutliche Beweis seiner Unschuld in der Herzogin Anna Amalia-Bibliothek. Jetzt gibt es nur noch eine Frau, die ihn retten kann …
    Hendrik Wilmut, der literarische Ermittler, in seinem zweiten Fall. Ein wahrhaft spannender Streifzug durch die Weimarer Klassik.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Kurt Geisler, Jahrgang 1952, stammt aus Kiel. Seit seinem Studium der deutschen, englischen und dänischen Sprache arbeitet er im Land zwischen den Meeren. Schleswig-Holstein und seine Menschen hält er nicht nur im Wort, sondern auch im Bild fest. Im Juli 2010 gab er mit dem Krimi „Bädersterben“ sein erfolgreiches Debüt als Romanautor.


    Kurzbeschreibung:
    TODESSTURZ Panik im alten Kieler Wasserturm. Während einer Theateraufführung wird eine junge Frau brutal angegriffen. Der mutmaßliche Täter, ein Schauspieler des Hamburger Ensembles, flüchtet sich auf das Dach des Gebäudes. Im Scheinwerferlicht der angerückten Spezialeinheit gibt er eine letzte Probe seines Könnens, um kurz darauf in den Tod zu stürzen. Kommissar Hansen von der Kripo Kiel nimmt die Ermittlungen auf, doch in Hamburg sind ihm die Hände gebunden und so bittet er einmal mehr seinen alten Freund Stuhr um Hilfe. Dem agilen Frühpensionär ist bald klar, dass die Lösung des Falls mitten im nordfriesischen Wattenmeer liegt.
    Hochspannung zwischen Nord- und Ostsee. Ein stimmungsvoller Krimi vor malerischer Kulisse. Empfehlenswert!




    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Bernward Schneider, geboren 1956, arbeitet seit 1986 als Rechtsanwalt in Hildesheim. Nach dem erfolgreichen Debüt „Spittelmarkt“ folgt mit „Flammenteufel“ sein zweiter Kriminalroman um den Berliner Anwalt Eugen Goltz.


    Kurzbeschreibung:
    SPIEL MIT DEM FEUER Berlin im Oktober 1933. Anwalt Eugen Goltz erhält einen Telefonanruf. Eilig sucht er seine Mandantin, die Tänzerin Alice Resow, in einem Hotel in der Lietzenburger Straße auf. Er findet sie tot vor. Im nächsten Moment stürmt die Gestapo in das Hotel, hat aber zu Goltz’ Überraschung nur Interesse daran, Alice’ Tod wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Eugen Goltz beschließt, die Hintergründe des mysteriösen Falls aufzuklären. Eine heiße Spur führt ihn zurück in die Nacht des Reichstagsbrands vom 27. Februar 1933.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Uta-Maria Heim wurde 1963 in Schramberg/Schwarzwald geboren und lebt als Hörspieldramaturgin und Autorin in Baden-Baden. Bislang sind 26 Bücher von ihr erschienen, davon 16 Kriminalromane. Sie ist mit mehreren Krimipreisen, u. a. dem Deutschen Krimi Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet worden.


    Kurzbeschreibung:
    WIR HABEN ES ZU LANGE TOTGESCHWIEGEN Zusammen mit ihrer Tochter Susanne lebt Helene in einer Kleinstadt am Rand des Schwarzwalds. Die Wochenenden verbringt sie mit Marius, der am anderen Ende wohnt. Alles scheint geregelt und eingespielt. Bis bei ihr eingebrochen wird. Der Dieb stiehlt nur ein Parfüm. Aber auch Jakob Silberzahn, der jüdische Psychoanalytiker, der deportiert wurde und als Geist im Arbeitszimmer haust, ist verschwunden. Dafür taucht wenig später eine dubiose Putzfrau auf, Marius entzieht sich und Susanne führt ein Doppelleben. Unaufhaltsam schlittert Helene in eine Lebenskrise. Sie beginnt sich mit der verdrängten Vergangenheit zu beschäftigen. Zu der auch Brunhilde gehört – die behinderte Zwillingsschwester ihrer Mutter, die vor 70 Jahren in der NS-Tötungsanstalt Grafeneck umgekommen sein soll.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Erich Schütz, Jahrgang 1956, ist freier Journalist. Er arbeitet als Autor von Fernsehdokumentationen und kulturellen Reiseberichten und ist Herausgeber verschiedener Restaurantführer. Aufgewachsen im Südbadischen, lange Zeit in Berlin und Stuttgart zu Hause, lebt er heute in Überlingen am Bodensee.


    Kurzbeschreibung:
    TÖDLICHE ERFINDUNG Es ist ein heißer Sommer. Das Ferienparadies Bodensee ist Ziel von Millionen Touristen, aber auch von skrupellosen Waffenschiebern und internationalen Geheimdiensten. Der Erfinder Herbert Stengele hat eine sensationelle Strahlenwaffe entwickelt, sie könnte den Krieg der Sterne entscheiden. Journalist Leon Dold hat den Auftrag, das Leben des Luftfahrtpioniers Claude Dornier nachzuzeichnen, doch plötzlich steckt auch er mitten in diesem Krieg am Ufer seines idyllischen Bodensees …



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Hermann Bauer, 1954 geboren, ist Lehrer für Deutsch und Englisch an einer Handelsakademie in Wien. Er schreibt spannend und stimmungsvoll über die Abgründe im Leben der kleinen Menschen. Mit seiner Romanserie um den kultigen Chefober Leopold hat er sich in der Spitze der Wiener Krimiautoren etabliert.


    Kurzbeschreibung:
    SCHÖNE BESCHERUNG Weihnachtszeit in Wien. Im Café Heller finden zeitgleich die Weihnachtsfeier der Bekleidungsfirma Frick und die Debatte eines Philosophenzirkels statt. Die ganze Aufmerksamkeit gilt der offenherzigen Veronika Plank, die mit mehreren Männern auf die eine oder andere Weise verbandelt zu sein scheint. Nach einigen Gläsern Punsch kommt es zum Streit und Veronika verlässt das Kaffeehaus. Kurz darauf wird ihre Leiche im frischen Schnee entdeckt, offenbar wurde sie mit einem Schal erwürgt. Ganz klar, dass dieser delikate Fall auch Chefober Leopold nicht kalt lässt …



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Pierre Emme, geboren 1943, lebte bis zu seinem Tod im Juli 2008 als freier Autor bei Wien. Der promovierte Jurist konnte auf ein abwechslungsreiches Berufsleben zurückblicken und damit aus einem aus den unterschiedlichsten Quellen gespeisten Fundus an Erfahrungen und Erlebnissen schöpfen. Seine Krimiserie um den Wiener Detektiv Palinski ist längst Kult.


    Kurzbeschreibung:
    WELT IN ANGST Wien, im November 2011. Max Petrark wacht am Krankenbett seines Bruders Maurice. Dieser hat einen schweren Autounfall nur knapp überlebt und liegt im Koma. Während die Polizei von einem Selbstmordversuch ausgeht, macht sich Max auf die Suche nach der Wahrheit. Doch diese scheint unbequem, ja sogar tödlich zu sein. Und allmählich begreift er das ganze Ausmaß der Ereignisse: Zehn Jahre nach den Terroranschlägen von New York zeichnet sich eine neue Tragödie von weltpolitischer Bedeutung ab – in einem Zug zwischen Salzburg und Wien.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Bernd Franzinger, Jahrgang 1956, lebt mit seiner Familie bei Kaiserslautern. Mit seinen überaus erfolgreichen „Tannenberg“-Krimis gehört er zu den bekanntesten Autoren der deutschen Krimiszene.


    Kurzbeschreibung:
    VOLLTREFFER Bei einer Geburtstagsfeier wird auf die Familie des Pfälzer Parkettfabrikanten Anton Denzer ein heimtückischer Mordanschlag verübt, bei dem mehrere Menschen sterben. Die Tatwaffe ist eine mannshohe Felsenkugel, die in einem Berghang gelöst und auf ihren todbringenden Weg ins Tal geschickt wurde. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn Kommissar Wolfram Tannenberg und sein Team treffen auf eine Mauer des Schweigens. Familie Denzer hat in der Vergangenheit ihre Probleme selbst geregelt, doch es folgen weitere Anschläge. Die Lösung des Falls liegt seit Jahrzehnten in den Wäldern des Moosalbtals verborgen …



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Rupert Schöttle, 1957 in Mannheim geboren, studierte Musik und Musiksoziologie und lebt heute als Cellist in Wien, wo er hauptsächlich bei den Wiener Philharmonikern und im Orchester der Wiener Staatsoper tätig ist. Er hat verschiedene Anekdotensammlungen und Kriminalromane veröffentlicht. Mit dem Krimi „Damenschneider“ gibt er sein Debüt bei Gmeiner.


    Kurzbeschreibung:
    SCHÖNHEITSWAHN Ein schwerer Motorradunfall gibt der Wiener Polizei schon seit Längerem ein Rätsel auf. Erst als die Inspektoren Kajetan Vogel und Alfons Walz in einer Zeitung auf ein anonymes Leserfoto des Unglücks stoßen, kommt Bewegung in die Sache: Sie besuchen das Unfallopfer im Krankenhaus, um Näheres herauszufinden. Dabei lernen sie den serbischen Krankenpfleger Bojan Bilovic kennen, der behauptet, früher Chirurg in Belgrad gewesen zu sein. Als er tags darauf tot in seiner Wohnung aufgefunden wird und das Gerücht aufkommt, Bilovic habe illegale Schönheitsoperationen durchgeführt, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Horst Bosetzky, Jahrgang 1938, lebt in Berlin. Er ist emeritierter Professor für Soziologie und veröffentlichte neben wissenschaftlichen Beiträgen, Romanen, Drehbüchern und Hörspielen seit 1971 unter dem Pseudonym -ky zahlreiche, zum Teil verfilmte Kriminalromane. Für seine schriftstellerische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet und ist unter anderem Träger des Bundesverdienstkreuzes. Neben Beiträgen zu verschiedenen Anthologien sind von ihm im Gmeiner-Verlag die Kriminalromane „Unterm Kirschbaum“ und „Promijagd“ erschienen.


    Felix Huby, bürgerlich Eberhard Hungerbühler, Jahrgang 1938, arbeitete unter anderem als Redakteur und Reporter für verschiedene Zeitungen sowie als SPIEGEL-Korrespondent für Baden-Württemberg. Er lebt heute mit seiner Familie in Berlin. Er veröffentlichte zahlreiche Sachbücher, Kinderbücher und Kriminalromane und schreibt für Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen. Neben den berühmten Fernsehkommissaren Palu und Bienzle entstammen bisher 26 Tatorte und zahlreiche Einzelfilme seiner Feder. Huby ist Träger des Robert-Geisendörfer-Preises, des Berliner Krimipreises und des Ehren-Glauser.



    Kurzbeschreibung:
    KRIMIPERLEN Der deutschsprachige Kriminalroman hat eine lange Tradition, nur leider kennt sie keiner. Die Herausgeber Horst Bosetzky (-ky) und Felix Huby haben in dieser Anthologie zwölf spannende Kriminalgeschichten ausgesucht und bearbeitet, um zu beweisen, dass auch in deutschsprachigen Ländern immer schon Krimis geschrieben wurden, und dies von namhaften Autoren wie E.T.A. Hoffmann, Gerhart Hauptmann, Heinrich von Kleist und Franz Grillparzer bis hin zu Theodor Fontane. Hier wurde ein wahrer Schatz an Kriminalgeschichten zusammengetragen, der Liebhabern des Genres eine aufregende und höchst vergnügliche Lektüre bescheren wird.
    12 klassische Kriminalgeschichten – ausgewählt und bearbeitet von den Vätern des modernen Krimis
    Inhalt:
    Autorenverzeichnis:


    Berthold Auerbach
    Jakob Julius David
    Theodor Fontane
    Franz Grillparzer
    Friedrich Halm
    Gerhart Hauptmann
    Georg Heym
    Paul Heyse
    E.T.A. Hofmann
    Alfred Meißner
    Friedrich Schiller
    J.D.H. Temme
    Karl von Holtei
    Heinrich von Kleist
    Detlev von Liliencron
    Ernst Wichert



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Matthias P. Gibert, 1960 in Königstein im Taunus geboren, ist verheiratet und lebt als freier Schriftsteller in Kassel.


    Kurzbeschreibung:
    ALPTRAUM FREIHEIT Zwischen Kassel und Fulda überfährt ein ICE einen Mitarbeiter der Kripo Kassel. Der tragische Vorfall wird als Suizid zu den Akten gelegt. 14 Tage später der nächste Tote: Erneut ein Polizeibeamter, wieder von einem Zug getötet. Kommissar Paul Lenz beginnt an der Selbstmordvariante zu zweifeln. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf einen mehr als 20 Jahre zurückliegenden Mordfall. Lenz gräbt trotz massiver Behinderungen aus den eigenen Reihen die alten Akten aus und stellt fest, dass die Sachlage damals nicht so eindeutig war, wie es die Beteiligten heute darstellen …



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Volkmar Joswig, Jahrgang 1959, tritt seit 2007 zusammen mit Henning von Melle als Bremer Satire-Kabarett-Duo „DUO-9“ auf. Mit dem Krimi „Stahlhart“ geben sie ihr Debüt als Romanautoren.
    Henning von Melle, geboren 1950, ist seit vielen Jahren erfolgreich als Autor tätig. Bislang sind vier satirische Bücher von ihm erschienen.


    Kurzbeschreibung:
    ALLES AUS LIEBE Der Bremer Gerichtsreporter Rainer West wird durch seine Scheidung in eine emotionale und finanzielle Krise gestürzt. Alles ändert sich, als er Britta Kern kennenlernt. Die neue Beziehung gibt ihm Kraft und auch beruflich geht es wieder aufwärts. Doch plötzlich wird er verdächtigt, an einer Serie brutaler Banküberfälle beteiligt zu sein und auch Brittas Bruder gerät in das Visier der Ermittler. Rainer West macht sich auf die Suche nach der Wahrheit – und bringt damit nicht nur sich selbst in größte Gefahr …



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Manfred Baumann, 1956 in Hallein geboren, lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Salzburg. Als langjähriger ORF-Journalist, derzeit im Bereich Programmgestaltung/Kreativredaktion, kennt er das Leben in dieser Stadt sehr genau. Zusätzlich ist er als Universitätsdozent, Autor, Kabarettist und Regisseur tätig. „Wasserspiele“ ist nach dem Debüterfolg „Jedermanntod“ sein zweiter Kriminalroman.


    Kurzbeschreibung:
    HELLBRUNNGEHEIMNIS Salzburg zu Pfingsten. Einheimische und tausende Touristen freuen sich auf die Salzburger Pfingstfestspiele und die Attraktionen der berühmten Wasserspiele im Lustschloss Hellbrunn. Dort feiert auch der Magistratsbeamte und Societylöwe Wolfgang Rilling ein rauschendes Fest ganz im Stil der lebenslustigen Fürsterzbischöfe aus früheren Tagen. Am nächsten Morgen liegt Rilling tot im Römischen Theater der Hellbrunner Wasserspiele. Erschlagen. Kommissar Martin Merana tastet sich durch den Fall, im Umfeld barocker Lebensfreude und privater Krisen.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Friederike Schmöe wurde 1967 in Coburg geboren. Heute lebt sie in Bamberg. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit ist die habilitierte Germanistin als Dozentin an den Universitäten in Bamberg und Saarbrücken beschäftigt.


    Kurzbeschreibung:
    ANGRIFF AUS DEM CYBERSPACE Halloween. Ghostwriterin Kea Laverde staunt nicht schlecht, als vor ihrem Haus weit vor den Toren Münchens ein junger Mann seinen Roller parkt. Noch verwirrender ist die Geschichte, die Bastian Hut ihr auftischt: Er sei vor drei Jahren im Alter von 15 von Kriminellen als Hacker angeworben worden. Seine Erlebnisse habe er in einem Text zusammengefasst, aber er brauche die Hilfe der Ghostwriterin, um daraus ein Buch zu machen. Kea sichtet die Aufzeichnungen. Sie hält den Jungen für einen Wichtigtuer, nimmt den Auftrag aber an, um ihre Kasse aufzubessern. Wenig später ist Bastian tot – und ein Hacker namens x03 in das Intranet des LKA in München eingedrungen …



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Harald Pflug, geboren 1967 in Karlsruhe, ist gelernter Schreiner und als technischer Einkäufer tätig. Er lebt mit seiner Familie in Karlsruhe und beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit der Geschichte des Oberrheins und den historischen Zusammenhängen in seiner Geburtsstadt.


    Kurzbeschreibung:
    BADISCHE BESATZUNGSZONE Captain John Edwards, Leiter einer Scoutpatrouille der 7. US-Armee, macht sich kurz nach der Kapitulation Deutschlands im Mai 1945 mit seiner Truppe auf den Weg nach Karlsruhe. Unterwegs werden zwei seiner Soldaten erschossen. Anschließend versucht ein Unbekannter, das Fahrzeug des Offiziers mit einer Panzermine auszuschalten. Der Anschlag misslingt. Edwards und seine Leute wissen nicht, warum man ihnen nach dem Leben trachtet. Bis sie in der ehemaligen Panzerkaserne in Schwetzingen erste Hinweise auf den Täter bekommen ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011

  • Über den Autor:
    Stefan Keller lebt als Autor in Köln. Der in Aachen geborene ehemalige Theaterdramaturg schreibt u.a. Hörspiele, Drehbücher und Bühnentexte und unterrichtet Schreiben als Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln.


    Kurzbeschreibung:
    BOMBENSTIMMUNG Es ist der Alptraum einer ganzen Stadt. Zum Karnevalssauftakt am 11.11. um 11 Uhr 11 sprengt sich ein Attentäter in einer überfüllten Kölner Kneipe in die Luft. Sieben Menschen sterben. Wenige Tage später präsentiert das ermittelnde BKA den türkischen Studenten Ali Öçzan als Täter. Niemand zweifelt an der Version des Attentats eines islamistischen Einzeltäters mit Verbindungen zum internationalen Terrorismus. Nur Alis Eltern beharren auf seiner Unschuld und beauftragen Privatdetektiv Marius Sandmann, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist …



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2011