26. Februar 2005: 4. Lindauer Literaturschmaus mit Richard Dübell und Tilman Röhrig

  • Zitat

    Original von Iris
    *schubs*


    Noch eine Gelegenheit für ein Eulentreffen! Wer kommt?


    Ich habe es zwar seit Deinem Reminder neulich im Kalender stehen. Mein erstes Eulentreffen. :-)


    Aber der Mailpostbote hat mich heute im Büro wohl vom Gegenteil überzeugt. Was genau, ist ja wurscht. ( http://www.geschaeftsgeheimnis.at ) Fakt ist, dass ich mir heute dringliche kundenbezogene Arbeit bis zum Abwinken eingefangen habe. Ich werde wohl den ganzen Samstag im Büro verbringen... :-(


    Schaunmermal...

  • ES WAR GROSSARTIG!


    Wie schön, dass mich eine Geschäftsreise ohnehin schon ins Schwäbische verschlagen hatte, so dass es mir ein Leichtes war, den 4. Lindauer Literaturschmaus mitzuerleben. Es hat sich mal wieder gelohnt und ich hätte ihn mir ja sowieso nicht entgehen lassen.


    Sowohl Richard Dübell als auch Tilman Röhrig waren großartig in ihrem Vortrag. Dübell frisch, lebendig und mit Witz, Röhrig mit der Professionalität eines alten Hasen und ausgebildeten Schauspielers.


    Beide hatten am Abend je zweimal Gelegenheit zu lesen, Dübell aus "Die Tochter des Bischofs" und Röhrig aus "Wir sind das Salz aus Florenz".


    Die rund 40 Anwesenden (unter ihnen auch eine gewisse Iris) waren mehr als angetan und dass wir anschließend noch bis kurz vor drei mit den Autoren zusammen saßen, war auch nicht schlecht.


    Dass ich es nicht vergesse: Das Essen war natürlich ebenfalls grandios!


    IHR HABT WAS VERPASST!


    Nächste Chance: 9.April mit Ines Thorn und Christoph Marzi