Mini-LR ab 18.6.2011: Reloaded -Jack Henderson

• Viel möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, muss eigentlich sofort weiterlesen, aber eine kleine Atempause kann nicht schaden.

Dieser Abschnitt endet mit nem Cliffhanger der es echt in sich hat. Mir ist beim letzten Satz ein Schauder den Rücken runtergejagt. Was ist das nur für ein verfluchter Plan? :gruebel

Dieser Kapitel aus IRINs Sicht verspricht endlich mal etwas interessantes im Zusammenhang mit dem Programm, ziemlich beängstigend die Gedanken von dem Teil.

Jetzt muss ich aber weiterlesen :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zu dem Abschnitt kann ich auch nicht sehr viel beisteuern, aber eher, weil ich unterwegs war und mir nichts gemerkt habe. Ich bin nur gespannt, ob sich IRIN nochmals zu Wort meldet oder ob es bei dem kurzen Intermezzo bleibt. :gruebel War sonst noch was?

Wie weit bist du? :grin Ich kriege heute noch Abschnitt 4 fertig, Teil zwei habe ich durch. Anfang Teil drei wird es wirklich spannend! :lache

• Nein, viel mehr zu sagen gibt es da glaub ich nicht :gruebel

Ich hab noch 30 Seiten und dann bin ich mit Abschnitt 4 durch. Musste mich zwingen, das Buch heute morgen zur Seite zu legen. Der vierte Abschnitt hat es echt in sich :wow

• Zitat

Original von Wiggli
    Die ganze Action war erst in Abschnitt 4, oder? :gruebel

Wir sind ja mal gleich weit! :wow Spätestens morgen dürfte ich durch sein, mit dem gesamten Buch. :lache

Im Vergleich zum vierten Abschnitt waren die bisherigen echt lahm, obwohl diese schon echt gut waren.

Ich denke auch das ich spätestens morgen durch bin, außer der 5. Abschnitt ist auch so genial packend. Dann könnte es ne längere Nacht werden, komme erst später wieder zum lesen :chen

• Wie bereits festgestellt ist dieser Abschnitt der bislang packendste und spannendste. Die Seiten haben sich regelrecht von selbst umgeblättert, echt toll :-]

Tja, Rob ist doch tatsächlich gestorben, das habe ich gehofft, aber das es wirklich geschehen würde ist eine angenehme Überraschung. Naja, er ist ja als Held von uns gegangen :chen

Der Plan den John ausgearbeitet hat, ist wirklich gruselig. Ich liebe diesen Mann, trotz des schrecklichen Plans :grin

Eins muss der Autor aber echt lernen. Irgendwie wirken die Liebesbeziehungen die er knüpft etwas sehr künstlich und unrealistisch. Außerdem kommt es mir so vor als wenn John nur abgenommen hat, um so gleich attraktiver auf Jeannie zu wirken :gruebel

Jetzt bin ich echt mal gespannt wie die gegen den Superwurm ankämpfen wollen. Ob IRIN darin wohl eine Rolle spielt? Hmh, kann ich mir ja durchaus vorstellen.

• Ich habe diesen Abschnitt auch fertig, hat mir gut gefallen.

Zitat

Original von Shadow91
    Tja, Rob ist doch tatsächlich gestorben, das habe ich gehofft, aber das es wirklich geschehen würde ist eine angenehme Überraschung. Naja, er ist ja als Held von uns gegangen :chen

Hehe, da war ich auch richtig froh drum. Der ging mir auf die Nerven. Aber natürlich ging es nicht ohne "lieb dich". :rolleyes

Zitat

Eins muss der Autor aber echt lernen. Irgendwie wirken die Liebesbeziehungen die er knüpft etwas sehr künstlich und unrealistisch. Außerdem kommt es mir so vor als wenn John nur abgenommen hat, um so gleich attraktiver auf Jeannie zu wirken :gruebel

Zudem sich Gretchen (da muss ich immer an eine Serienmörderin aus einer andern Serie denken :chen) plötzlich in eine, ich weiß nicht, super tolle Frau entwickelt und tollen(?) Sex mit John hat. :rolleyes DAS kommt mir wenig glaubwürdig vor. Aber zum Glück erfahren wir nicht viel von dieser Begegnung. Aber als John sich Jeannie "zuwendet" wird es wohl noch spannend. Oder auch nicht. :rolleyes

Jetzt haben wir auch etwas mehr über Jeannies Vergangenheit erfahren, nicht nur mit Jay. Aber warum wundert es mich nicht, dass sie Missbrauch erlebt hat? Ich meine das nicht verharmlosend, aber mir ist es etwas zu extrem.

Zitat

Jetzt bin ich echt mal gespannt wie die gegen den Superwurm ankämpfen wollen. Ob IRIN darin wohl eine Rolle spielt? Hmh, kann ich mir ja durchaus vorstellen.

Verstanden habe ich das auch noch nicht ganz. Im nächsten und letzten Abschnitt wird es ja etwas deutlicher. Zumindest bis jetzt, etwa 100 Seiten vor Schluss.

So recht kann ich mich aber auf das Buch grad nicht konzentrieren, vielleicht liegt es aber auch nur an der schräg im Hals liegenden Tablette! :fetch

• Wenn dich der 11. September interessiert könnte dieser Thriller vielleicht etwas für dich sein, wenn du ihn nicht schon kennst. Da wurde der Autor von der Realität überholt.

Kurzbeschreibung

Können Sie sich ausmalen, was am 11. September 2001 im Weißen Haus vor sich ging? Glenn Meade hat es getan - drei Jahre zuvor ... Abu Hasim, der meistgesuchte Terrorist der Welt, plant den entscheidenden Schlag gegen seinen Todfeind, die Vereinigten Staaten von Amerika. Der Fanatiker hat sich in den Besitz eines chemischen Kampfstoffes gebracht, der an Zerstörungskraft alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Ein Kampfstoff, der irgendwo in der amerikanischen Hauptstadt Washington versteckt wurde. Hasim setzt der US-Regierung eine Frist von sieben Tagen: Werden innerhalb dieser Zeitspanne nicht eine Reihe von Forderungen erfüllt, sieht sich die mächtigste Nation der Erde in ihrer Existenz bedroht ..

• Zitat

Original von Wiggli
    Wenn dich der 11. September interessiert könnte dieser Thriller vielleicht etwas für dich sein, wenn du ihn nicht schon kennst. Da wurde der Autor von der Realität überholt.

Kurzbeschreibung

Können Sie sich ausmalen, was am 11. September 2001 im Weißen Haus vor sich ging? Glenn Meade hat es getan - drei Jahre zuvor ... Abu Hasim, der meistgesuchte Terrorist der Welt, plant den entscheidenden Schlag gegen seinen Todfeind, die Vereinigten Staaten von Amerika. Der Fanatiker hat sich in den Besitz eines chemischen Kampfstoffes gebracht, der an Zerstörungskraft alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Ein Kampfstoff, der irgendwo in der amerikanischen Hauptstadt Washington versteckt wurde. Hasim setzt der US-Regierung eine Frist von sieben Tagen: Werden innerhalb dieser Zeitspanne nicht eine Reihe von Forderungen erfüllt, sieht sich die mächtigste Nation der Erde in ihrer Existenz bedroht ..

Danke, das hört sich ziemlich gut an, werd ich mir gleich mal notieren :-)

Ja, diese Sache mit Gretchen fand ich auch etwas unglaubwürdig. Sie erinnert dich nicht zufällig an Gretchen Lowell? Mich nämlich schon :chen

Das Jeannie als Kind missbraucht wurde habe ich nicht erwartet, aber so richtig berührt hat es mich irgendwie nicht. Der Autor hat da nicht den nötigen Feingefühl dafür gezeigt.

Ich hab das Buch gestern Nacht noch beendet. Meine Meinung dazu gibts dann später :grin

• Zitat

Original von Shadow91
    Ja, diese Sache mit Gretchen fand ich auch etwas unglaubwürdig. Sie erinnert dich nicht zufällig an Gretchen Lowell? Mich nämlich schon :chen

Genau diese Dame meinte ich. :grin Daher hatte mich ihre Doppelrolle irgendwie ja nicht überrascht.

Ich bin jetzt eben fertig geworden, jetzt muss es erst noch was sacken lassen. Später kommt dann noch die Rezi. Oder schreibst du schon an der Erstrezi?

• Ja, das Ende war etwas seltsam, aber insgesamt gesehen doch gelungen.

Die Erstrezi darfst gerne du übernehmen, ich gebe dann meinen Senf dazu :grin

Dann muss ich noch überlegen ob ich mir die weiteren Bücher vom Autor hole, ich weiß nicht ob ich mit dem ganzen technischen Kram auf englisch zurechtkommen würde :gruebel

Schöne LR übrigens, war sehr lustig :chen

• Zum Ende noch mal kurz offiziell... :chen

Abschnitt 5
    Ging ja letztlich ziemlich schnell alles, aber doch genial gemacht. Insgesamt bin ich schon ganz zufrieden, alles ist ja selten perfekt. Und gute Unterhaltung war es, aber eben kein Sachbuch. Eigentlich genial: Die Medien nutzen, um den Feind was vorzuspielen. :lache Aber auch gut, dass es offen bleibt, ob John und Jeannie sich wiedersehen oder nicht. Das mit Gretchen war irgendwie klar, bei dem Namen ...

Zitat

Original von Shadow91
    Dann muss ich noch überlegen ob ich mir die weiteren Bücher vom Autor hole, ich weiß nicht ob ich mit dem ganzen technischen Kram auf englisch zurechtkommen würde :gruebel

Bücher? Ich habe nur eins gefunden. Bis ich mich daran traue muss ich erst noch mein Englisch verbessern. :rolleyes

Zitat

Schöne LR übrigens, war sehr lustig :chen

Fand ich auch! :-]
    Wenn ich richtig gesehen habe, hast du auf deine Liste noch die Stieg Larsson-Bücher. Die subben hier auch rum. Was meinst, sollen wir die alten LR wiederbeleben? :chen

• Ups, auf der englischen Seite sind drei Bücher vom Autor aufgelistet, eins davon ist aber anscheinend nur das erste Buch unter anderem Titel, na sowas hab ich gern :rolleyes

Naja, vielleicht wagen wir uns ja irgendwann gemeinsam ran, natürlich mit besserem Englisch :chen

Was Larsson angeht stehen der 2. und 3. Teil auf meiner Abbauliste. Hast du noch alle drei ungelesen da? Wenn ja können wir gern alle drei zusammen lesen. Bei den dicken Schinken gibts bestimmt ne menge zu diskutieren :chen

• Zitat

Original von Shadow91
    Naja, vielleicht wagen wir uns ja irgendwann gemeinsam ran, natürlich mit besserem Englisch :chen

Gerne! :grin Bisher komme ich nicht über Jugendbuchniveau heraus. Es dauert also noch etwas. :rolleyes

Zitat

Was Larsson angeht stehen der 2. und 3. Teil auf meiner Abbauliste. Hast du noch alle drei ungelesen da? Wenn ja können wir gern alle drei zusammen lesen. Bei den dicken Schinken gibts bestimmt ne menge zu diskutieren :chen

Teil 1 hatte ich in der damaligen LR gelesen und war für die beiden weiteren auch angemeldet. Da kam mir nur zu viel Privat-/Studiumskram dazwischen. Und seit letzten Herbst stehen die hier rum.

Also: Wann hättest du Zeit? Ich hab erst wieder am 23.7. die Reese-LR und im August gar nichts.

• Bei mir würd es frühestens in der Woche vor 'Brennende Fesseln' klappen. Ist der 15.07. ok?

Wirklich praktisch, du hilfst mir bei meiner SuB-Abbauliste, die perfekte Motivation :lache