Ich möchte Euch eine ganz neue Krimiautorin und ihr erstes Buch vorstellen. Carol Goodman ist zwar Amerikanerin, schreibt aber nicht reißerisch oder süsslich, wie so einige.
Das Buch ist im November 2004 herausgekommen und bin eher per Zufall darübergestolpert:
INHALT:
Jane Hudson beschließt, ihr Leben grundlegend zu ändern: Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und ist mit ihrer kleinen Tochter an die Heart Lake School for Girls zurückgekehrt, einem abgelegenen Mädcheninternat, an dem sie selbst ausgebildet wurde. Nun unterrichtet sie dort Latein und erlebt den Schulalltag aus einer völlig neuen Perspektive.
Eines Tages wird sie jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt: In einem Stapel zu korrigierender Tests stößt sie auf Tagebuchseiten, die sie vor Jahrzehnten selbst geschrieben hat. Schlagartig kehrt die Erinnerung an alte Tragödien zurück. Während ihrer Schulzeit waren ihre drei besten Freunde im See ertrunken, und alle Hinweise deuteten auf Selbstmord. Jetzt scheinen die Ereignisse sich zu wiederholen, und Jane setzt alles daran, die Hintergründe der damaligen und gegenwärtigen Todesfälle aufzuklären.
AUTORIN
Sie unterrichtete mehrere Jahre Latein, und ist jetzt als Universitätsdozentin und frei Autorin tätig, lebt aug Long Island
MEINE MEINUNG
Die Rezensionen bei Amazon gingen etwas auseinander, aber mich interessiert einfach das Thema....vielleicht noch ein Überhänger aus Hanni/Nanni Zeiten.
Mich hat das Buch sofort in seinen Bann geschlagen und ich liebe diese etwas wirre Lateinlehrerin, die jungen Mädchen durch die Pubertät helfen soll, und selbst mehr als genug Probleme hat.
Außerdem mag ich solche Geschichten, drei Mädchen, die Selbstmord machten und die Sage, dass der See immer drei Opfer hole.......
Vielleicht ist ja auch etwas für Euch!
lg Bea