Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible: "Die Gefährten" - J.R.R. Tolkien

• Ich habe am Sonntag mit dem Hören angefangen, bin aber noch nicht sehr weit. Es ist wirklich erstaunlich, wie langsam das Lesen mit den Ohren geht.

Mein erster Eindruck hat sich durchaus bisher bestätigt: Der Sprecher gefällt mir sehr sehr gut und eigentlich ist es ein Vergnügen seiner Stimme zu lauschen.

Die Krege Übersetzung ließ mich aber tatsächlich schon zweimal mit den Ohren zucken, ich hoffe, das wird nicht schlimmer, denn eigentlich würde ich mir auch gerne die 'Zwei Türme' zulegen und den neuen Sprecher testen.

Volle Punktzahl werde ich vermutlich also nicht geben können. Perfekt wäre das Hörbuch für mich auf jeden Fall mit der Carroux-Übersetzung (ganz perfekt wäre vermutlich die bearbeitete Carroux-Übersetzung, die ich aber nicht kenne und die für diesen Sprecher wohl auch zu spät gekommen wäre).

Ich werde auf jeden Fall aufmerksam weiterhören und bin gespannt, wie sich die Geschichte in diesem Medium entwickelt.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Teil zwei ist heute online gestellt worden, teilt mir eine Email von Audible mit. Den werde ich mir direkt mit dem nächsten Flexi-Guthaben bestellen. :-]

• inzwischen habe ich die Hälfte gehört und muss zugeben, ich war schon ab und an nahe daran, abzubrechen, es ist irgendwie nicht so wirklich meine Richtung.

Jetzt nachdem Tom Bombadil wieder heimgekehrt ist, und die Gedichte und Reime ein bisschen weniger geworden sind, bin ich aber wieder ein Stückchen weitergekommen und hatte stellenweise auch mehr Gefallen daran.

• Ich möchte erwähnen, daß ich mir aufgrund dieser Aktion auch den zweiten Teil besorgt habe und vermutlich in den nächsten Tagen mit dem Hören beginne.. :-]

• Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Mich würde mal interessieren, wie sich ab Teil zwei der neue Sprecher auswirkt.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'