Demonica 1 - Verführt - Larissa Ione

• Demonica - Verführt - Larissa Ione

5 Sterne!!!

Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches

Als Dämonenjägerin führt Tayla Mancuso ein Leben voller Gefahren. Eines Tages wird sie verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, das von Dämonen in Menschengestalt geleitet wird. Der Chefarzt der Klinik, der attraktive Eidolon, rettet Tayla das Leben und weckt eine tiefe Leidenschaft in ihr. Doch als Inkubus ist er eigentlich ihr Erzfeind. Auch Eidolon fühlt sich zu der heißblütigen und gefährlichen Jägerin hingezogen. Er glaubt, in ihr seine Seelengefährtin gefunden zu haben. Da werden einige Dämonen ermordet aufgefunden, deren Leichen grausam verstümmelt wurden. Eidolon und Tayla machen sich auf die Suche nach dem Mörder.

englischer Titel

Pleasure Unbound

Meine Meinung:

Das Buch war ein absoluter Überraschungs-Glücksgriff.
    Ich hatte es bestellt wegen dem tollen Cover ohne die Beschreibung zu lesen ;-)
    Dann als ich den Klappentext las, dachte ich: Eidolon? gute Dämonen? Nicht so meins...
    Nach den guten Rezensionen bei amazon wollte ich dann doch mal reinlesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Idee ist etwas völlig neues, ein Dämonenkrankenhaus mit dem gutaussehenden Dämonenarzt Eidolon (an den Namen gewöhnt man sich mit der Zeit) und seinen Brüdern Shade und Wraith und anderen interessanten Charakteren.
    Ich mag es ja, wenn die Hauptpersonen nicht komplett "gut" sind, das erscheint mir meist sympathischer als reine und unschuldige Personen, die dann plötzlich zu Supermenschen mutieren.

Hier geht es um Eidolon und Tayla. Er ist ein Seminus-Dämon, ein Inkubus kurz vor seiner "Reife" nach der er alle Fraun schwängern will und sie ist eine Jägerin, die Dämonen tötet.
    Eine interessante Mischung?
    Eine explosive Mischung!

Die Charaktere sind klasse beschrieben, auch Tayla's Kampf mit den Sachen die sie betreffen und die sie bewältigen muss (näheres wäre zu viel gespoilert)
    Die Sexszenen sind extrem heiß und passen sich gut in die Geschichte ein, ohne dass es "nur" um das eine geht.
    gut, E ist ein Inkubus, also knistert es ständig, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz, ebensowenig die Action und die Suche nach den "Bösen"

Die Autorin schreibt hinten im Buch, dass sie schon immer ein Buch über Ärzte und paranomales schreiben wollte, weil sie Arztserien und Buffy mag und ich muss nach Genuss der Lektüre sagen: das ist ihr blenden gelungeng!

Das Buch ist der Hit und ich freue mich auf den 2. Teil, in dem es um Shade geht (und um seinen geheimnisvollen Fluch)

Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite

Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

• Bin auch begeistert, tolle kurzweilige Unterhaltung mit vielen Facetten und auch vielen sehr interessanten Nebencharakteren. Tayla und Eidolon gefielen mir auch, aber ich kam auch mit der Fülle an Nebenrollen gut klar.

Beim Inhalt würde man sehr viel spoilern, wenn man auf mehr als die Kurzbeschreibung eingeht. Ich habe jetzt beim lesen ja quasi den Schritt "von hinten" genommen, da ich die Eternal Riders Reihe kenne und mir so die Aegis, das UGH und Leute wie Kynan schon bekannt waren, sodass ich vielleicht auch deswegen absolut keine Verständnisschwierigkeiten hatte.

9 Punkte.