Das Buch erscheint am 18.07.2011 ich habe es im Rahmen des Amazon-Vine-Programms erhalten, die Rezensionsperrfrist ist im Rahmen dieses Programms nicht zu beachten.
Kurzbeschreibung
Magie gibt es wirklich! Du hast sie im Blut...
Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ...
Der letzte Teil ist keineswegs einfach. Aber Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das ein Unbekannter vor ihrer Tür abgelegt hat, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.
Über den Autor
Tessa Gratton wurde in Okinawa, Japan, geboren, als ihr Vater dort im Dienst der US Navy war. Mit ihrer Familie bereiste sie die Welt und studierte dann an der Universität von Kansas. Von klein auf wollte sie eigentlich Paläontologin oder Zauberin werden. Leider hat sich herausgestellt, dass sie zu ungeduldig ist, um Dinosaurier zu jagen, aber sie sucht noch immer jemanden, der ihr das Zaubern beibringen kann. Inzwischen lebt sie in Kansas, USA, mit ihrer Katze und ihrem Hund, und erzählt Geschichten vom Zaubern.
Meine Meinung
Puh, erstmal die Tränchen aus den Augenwinkeln wischen. War das tragisch und traurig und wunderschön. *seufz*
Nein, wirklich, ein richtig schöner Jugendroman, mit erster großer Liebe, Magie, Freundschaft, Hasse, Gefahr und Tod und zu meiner großen Überraschung und Freude trotz des Titels und Covers ganz ohne doofe Vampire. Dem Buch wirkt man allerdings in Sprache und Stil durchaus an, daß es für Jugendliche geschrieben wurde und hier und da findet der aufmerksame Leser durchaus einige logische Fehlerchen oder auch Stellen an denen man als erwachsener mit einer gewissen Lebenserfahrung gesegneter Mensch durchaus die Stirn runzelt und sich sagt: Naja, in der Realität wäre das wohl nicht so einfach oder würde anders laufen.
Macht aber nichts, denn der Autorin gelingt es trotzdem den Leser unwahrscheinlich zu fesseln, in die Geschichte hineinzusaugen und Emotionen auszulösen. Wie gesagt, beim Ende habe ich ganz schrecklich geweint. (Ok, hier sei erwähnt, daß ich eine regelrechte Buchheulsuse bin, aber das macht ja nichts)
Ich hab das Buch als wohltuende Erfrischung zwischen all den schwülstigen Vampir-Werwolf-Liebesgeschichten empfunden und war von den Ideen der Blutmagie und der Zaubersprüche ganz hingerissen.
Ich muß erwähnen, daß ich mir den Bella-Edwart-Biss-Quatsch nach wenigen Seiten erspart habe, so daß ich nicht feststellen konnte, ob es da, wie ich bereits von anderen Lesern hörte irgendwelche Parallelen gibt. Ist mir aber eigentlich auch egal.
Dieses Buch hier war unterhaltsam, schön, emotional und die Aufmachung ist trotz fehlendem Lesebändchen (ich liebe Lesebändchen) wunderhübsch.
Ein bißchen Punktabzug für die 3 oder 4 Stirnrunzler während des Lesens, aber sonst eine klare Empfehlung.