"Die Borribles"

• Für alle, die Peter Pan zu kindlich finden, aber trotzdem im Herzen selber noch anarchistische Kinder geblieben sind... ;)

Michael De Larrabeiti hat hier einen KultKlassiker der Fantasy (?)- Literatur geschaffen!!!
    Die Borribles sind Kinder, die nicht erwachsen werden wollen.... Doch sollte ein Erwachsener sie je finden, wird er ihnen sofort die spitzen Ohren (!) abschneiden und sie wären dazu verdonnert, ein Leben wie jeder andere zu führen.
    Die Geschichte spielt in London. Die Borribles hausen in miesen Barracken und abbruchreifen Häusern, immer auf der Hut vor den Erwachsenen. Jeder Borrible hat einen Namen, den er sich durch große Taten oder sehr persönliche Eigenschaften erwerben muß.
    Im ersten Band gehts auf zur großen Rumbeljagd , denn man will ihnen einen Schatz abnehmen....

Ich denke, jeder, der den ersten Band gelesen hat, ist sofort infiziert vom Borribles-Virus!!
    Die Trilogie ist auch in einzelnen Bänden erhältlich. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der mal wieder was richtig cooles lesen will ....
    Da wird selbst Harry Potter blass.....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• @Fritzi...naja, aus Mangel an Platz macht man solche Dummheiten schonmal. Das läßt sich ja leicht wieder korrigieren...Kinder rausschmeißen, weil man das Zimmer als Bibliothek nutzen möchte....Uih, da kommen ja tolle Ideen auf....:-)

• Als Neuauflage sind nun die drei Bände zusammen rausgekommen. Von der Beschreibung war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es mir holen soll, aber wenn hier soviel positives darüber zu lesen ist :-)

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von saz
    Als Neuauflage sind nun die drei Bände zusammen rausgekommen. Von der Beschreibung war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es mir holen soll, aber wenn hier soviel positives darüber zu lesen ist :-)

Hol sie Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe sie jetzt geschickt bekommen, Danke Fritzi, für diesen Hinweis!
    (und danke auch an buttercup, die mir so davon vorgeschwärmt hat)

gespannte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich hatte die Neuauflage von "Die Borribles" auch in letzter Zeit des öfteren in der Hand, nächstes mal nehme ich es mit.

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Zitat

Original von Fritzi

Oh Oh .... :wow

...und unser Ältester hat sie mir gerade neu ersteigert...sogar die 3-bändige-Version :freude. Kann Dir sagen: nochmal mache ich solche dummen Fehler nicht ;-)

:wave
    Ikarus

• Was für ein genialer Name. "Borribles" Klingt wirklich interessant.
    Wird eh mal wieder Zeit, daß ich mich wieder an Fantasy ranwage.

Landet also direkt auf meiner Wunschliste :-]

• Bei einem Rered haben mir die kleinen Anarchos fast noch besser gefallen, als beim ersten Mal. Nur der dritte Teil wiederholte sich ein wenig, was dem Spaß aber kaum Abbruch tat.