Bin Laden hat einen Erben!

• Was genau versuchst Du eigentlich mit dem Zitat zu beweisen? Die Bildzeitung wird gepflastert mit Mißbilligungen vom Presserat, regelmäßig gibt es sogar "Rügen" (das ist der große Bruder der Mißbilligung). Aber glaubst Du wirklich, diese Schlagzeile wurde der Zeitung von George oder Gerhard persönlich diktiert? Ich denke eher, dieser ganze mediale Blödsinn wird in erster Linie direkt von unseren Journalisten verzapft.

Leider sind die Konsumenten gerade der Bild eben so einfach gestrickt, daß sie ein komplexes "sowohl als auch" nicht verstehen. Ein klares Schwarz/Weiß mit einer entsprechenden Aufteilung in Gut und Böse ist eben am einfachsten zu vermitteln, alles andere gilt als "wischi-waschi". Leider sind auch die seriöseren Medien nicht in der Lage, das komplexe Weltbild einigermaßen zu erklären - weil es vom Umfang einfach nicht in ein Magazin oder eine 90 Minuten Doku paßt.

Kurz: Ich glaube nicht, daß die Medien in absehbarer Zeit ihre Schwarz-weiß-Sicht aufgeben, allerdings nicht, weil es von den "Mächtigen" unterbunden wird, sondern einfach, weil die Wirklichkeit eben nicht kompakt genug für eine Schlagzeile ist.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

• Zitat

Das schlimme ist, das wirklich wichtige Fragen, wie sie Prantl oder auch Juli Zeh aufwerfen so einfach vom Tisch gewischt werden können, wenn die Verschwörungstheoretiker daherkommen und sich einfach selbst lächerlich machen

Aha, wer die Vorgehensweise in Afghanistan und die Medienberichterstattung in Frage stellt, ist also ein böser Verschwörungstheoretiker? Du machst es dir ja recht einfach, aber das ist sicherlich auch schön...

Zitat

Frag mal beim Ground Zero nach.

Dass die Wolkenkratzer kaputt sind, ist mir auch schon aufgefallen. Es geht hier ja um die Frage: Stimmt die offizielle Version oder nicht?

Zeitgeist Teil 1 (mal ansehen und sich selbst ein Bild machen, die anderen Teile sind natürlich auch auf Youtube)

ZEITGEIST the Movie Part2: "Die ganze Welt ist eine Bühne" 1. Teil
    (s. Youtube)

• Zitat

Original von Alexandermerow

Bist du nach Afghanistan geflogen und hast die Taliban selbst gefragt? :grin

Nö, ich habe mir gewisse Sachen etwas kosten lassen, ich fliege doch nicht selbst in ein pre-mittelalterliches Land!
    Wie gesagt, ich habe damals etwas überreagiert.