Bin Laden hat einen Erben!

• Gott sei Dank! Ich dachte schon die hinter jeder Ecke lauernde Terrorgefahr, die uns jeden Tag weiter an den Rand der Vernichtung drängt, wäre mit dem (angeblichen) Tod Bin Ladens vorbei. Glücklicherweise muss die US-Führungselite aber auch in Zukunft nicht darauf verzichten, ein anständiges Feindbild zu haben. Bin Laden is back! Judgement Day! Naja, jedenfalls hat er einen Nachfolger, der den Weltfrieden auch weiterhin bedrohen kann.

http://www.gmx.net/themen/nach…ahiri-neuer-al-kaida-chef

Hat die Terrororganisation vielleicht sogar eine offizielle Presseerklärung abgegeben? Wie auch immer, der "Terror" geht weiter. Fühlt ihr euch noch sicher? Habe heute schon mehrmals unter`s Bett geschaut...Man weiß nie, diese Videoterroristen sind gerissen... :-]

• Hey Mann was biste witzig. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil lies doch einfach mal durch waste da verlinkt hast, Söder, und bleib cool man. Die doofen Bullen halten ja ihren Kopf dafür hin, dass du deinen in den Sand stecken kannst.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Es wurden in den letzten Jahren eine größere Anzahl terroristischer Anschläge in Deutschland verhindert durch intensive Ermittlungsarbeit, das hat dazu geführt, dass es in Deutschland noch keine Opfer gegeben hat, "nur" im Ausland.

• Das behaupten jedenfalls die Medien. Ich bin bei dem ganzen medialen Terrorgespenst etwas vorsichtig. Für mich dient der angeblich überall lauernde "Terror" eher einer Rechtfertigung für Angriffskriege wie in Afghanistan. Man "wusste" ja, kaum waren die Wolkenkratzer zusammengefallen, schon beinahe am nächsten Tag, wer es war: Bin Laden.
    Eine nähere Beschäftigung mit der ganzen Sache bietet sich deshalb an. Die Zeitgeist-Filmreihe (s. youtube) lässt einen schon über einige mediale Lügen staunen, im Bezug auf den 11.9. usw.
    Zudem ist es irgendwie schlangenzüngig, wenn die Politik einerseits Millionen Moslems nach Europa einwandern lässt, Multikulti predigt, ihre Moscheebauten (vgl. Duisburg, Köln) mit Steuerngeldern mitfinanziert und dann vor den "bösen Moslems" warnt, die theoretisch alle "Schläfer" sein könnten. Daher ist ja auch eine verstärkte Überwachung aller (!) nötig...(vgl. Vorratsdatenspeicherung)
    Bezüglich der Gründe für den "Krieg gegen den Terror" dürften auch wirtschaftliche und geopolitische Vorhaben (Ölpipeline im Kaukasus usw.) maßgeblich sein und nicht die Jagd auf Terrorchefs in finsteren Höhlen, die mit Teppichmessern Flugzeuge entführen.

http://infowars.wordpress.com/…deo-vom-6-september-2007/

• Wohl keine Verwandten in 9/11 zu Schaden gekommen? :gruebel

Ich habe letztes Jahr mich mit einem Soldaten unterhalten können, der in AFG stationiert war. Ich frage mich, was wir da wollen - helfen können wir da nun kaum und Pakistan ist da wohl wesentlich gefährlicher, aber die Terrorgefahr ist eindeutig gegeben (oft hauptsächlich in den moslemischen Ländern wie Marokko, Pakistan, Somalia).

Ich denke die Jungs in Europa machen schon einen guten Job, so dass uns bisher ein weiteres Antocha erspart wurde.

• Zitat

Wohl keine Verwandten in 9/11 zu Schaden gekommen?

Glücklicherweise nicht, aber selbst wenn (und vor allem dann!), gilt es ja die Frage zu stellen, wer dahinter steht. Wenn ich mit Invasionstruppen in ein Land einfalle, dann gibt es dort auch Konflikte. Wer ist also Schuld am Krieg in Afghanistan? Bin Laden und seine Männer, die die USA "angegriffen" haben - oder macht- und geldgierige Kriegstreiber in den US-Führungsetagen, die schon lange auf einen derartigen Krieg drängen.

• Zitat

Original von Alexandermerow

Wer ist also Schuld am Krieg in Afghanistan? Bin Laden und seine Männer, die die USA "angegriffen" haben - oder macht- und geldgierige Kriegstreiber in den US-Führungsetagen, die schon lange auf einen derartigen Krieg drängen.

wenn's nur so einfach wäre ...

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Zitat

wenn's nur so einfach wäre ...

Einfach machen es sich die Mächtigen, nicht ich. Ihre einfache "Lösung" ist klar. Man denke an die Bildzeitung wenige Tage nach dem 11.9. - Schlagzeile: "Jagt ihn!" (Bild von Bin Laden). Das ist einfach: Er allein ist an allem Schuld, Truppen losschicken, Feuer frei!

Zitat

Eine Missbilligung wurde in einem ähnlichen Fall gegen eine Boulevardzeitung ausgesprochen. Sie hatte am 13. September ein ganzseitiges Foto von Osama bin Laden auf der Titelseite gezeigt mit der Schlagzeile: „Jagt ihn! 10 Millionen für seinen Kopf.“ Darin erkannte der Beschwerdeausschuss einen Verstoß gegen Ziffer 11 der Publizistischen Grundsätze. Hier werde, so die Mitglieder des Ausschusses, „in einer unangemessen sensationellen“ Art und Weise zur Selbstjustiz und zu einer regelrechten Menschenjagd aufgerufen.

presserat.info

• Er ist aber auch nicht, wie du hier suggerierst, unschuldig.

Immerhin befiehlt der Islam keinesfalls, alle Ungläubigen umzubringen, notfalls mit Flugzeugen oder Selbstmord-Attentätern. :pille
    Und jetzt wurde der arme Bin Laden von den bösen Amerikanern umgebracht? Poor him.

• Zitat

Und jetzt wurde der arme Bin Laden von den bösen Amerikanern umgebracht? Poor him.

Ich bin sicherlich nicht Bin Ladens bester Kumpel, keine Sorge. Und für echte islamische Terroristen habe ich auch nichts übrig. Trotzdem erscheint Bin Laden, wenn man sich mal näher mit seinen Kontakten zur USA, seinen Finanzierungen usw. befasst, eher als Medienschreckgespenst, das gezielt aufgebaut wurde. Ich glaube in dieser Hinsicht gar nichts mehr.

• Zitat

Original von Dori
    Er ist aber auch nicht, wie du hier suggerierst, unschuldig.

Immerhin befiehlt der Islam keinesfalls, alle Ungläubigen umzubringen, notfalls mit Flugzeugen oder Selbstmord-Attentätern. :pille

Wenn seine Religion ihm vorschreiben würde, alle Ungläubigen umzubringen, wäre er unschuldig?

• Ja, den Prantl hat scheinbar nach meiner Rezi niemand gelesen, dabei ist das durchaus empfehlenswert, als Belletristik dazu auch echter Horror der Stromiedel, der beschreibt was heute technisch geht und niemand stört.

• Zitat

Original von Delphin

Wenn seine Religion ihm vorschreiben würde, alle Ungläubigen umzubringen, wäre er unschuldig?

Nein, auch dann nicht. Aber dann könnte man mit dem kulturellen Hintergrund argumentieren, und so weiter. So wie in einer abgeschwächten Version über Burkas und Kopftücher.

• Zitat

Nein, auch dann nicht. Aber dann könnte man mit dem kulturellen Hintergrund argumentieren, und so weiter. So wie in einer abgeschwächten Version über Burkas und Kopftücher.

Würde das afghanische Volk, "bekannt für seine riesigen Legionen aus hochtechnisierten Soldaten, für seine Bomberschwadronen, seine Flugzeugträger und die unzähligen Atomwaffen usw."*, mich tatsächlich in meinem Land angreifen, weil ich als "Ungläubiger" in ihren Augen sterben muss, dann würde ich mich auch mit härtesten Mitteln wehren. Was deren kultureller Hintergrund ist, würde mich und meinen Panzer dann wenig interessieren...

* Ironie!!!

Aber Tatsache ist eines...

Dieses Volk greift uns nicht an! "Wir" (also die Soldaten der BRD und natürlich die Amis) greifen es an! Die Taliban haben überhaupt nicht die Mittel, die ganze Welt zu vernichten, selbst wenn sie es wollten. Die USA hat allerdings die Mittel - das ist ein kleiner Unterschied!

• Zitat

Original von Alexandermerow
    Dieses Volk greift uns nicht an!

Entschuldige, wenn ich das einfach mal aus dem Zusammenhang reiße, aber: Doch, tut es. Frag mal beim Ground Zero nach. Oder bei den Amerikanischen Botschaften in diversen Afrikanischen/Arabischen Ländern. Oder (um mal was ganz anderes kurz zu erwähnen) bei Frau Merkel, der letztens vom Iran verboten wurde, durch deren Luftraum zu fliegen...

Edit: Nein, natürlich ist es nicht das Volk. Es ist diese kleine Sekte, die sich für "Das Volk" hält, während sie es nur unterdrückt und jegliche Demokratisierung (siehe Afghanistan) verhindert.

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Das schlimme ist, das wirklich wichtige Fragen, wie sie Prantl oder auch Juli Zeh aufwerfen so einfach vom Tisch gewischt werden können, wenn die Verschwörungstheoretiker daherkommen und sich einfach selbst lächerlich machen