Sie sind die Pest.....

• Sie sind die Pest. Nein, schlimmer: das Böse per se. Nordic Walker - allein schon diese Modernität vorgaukelnde Bezeichnung. Fußvolk, sage ich nur, aufgepeppte Spaziergänger. Und dieses Outfit, der Design-GAU. Aber es werden immer mehr. Sie sind überall, das Laufareal wird zur Kampfzone. Auf ins Gefecht!

DPA
    Nordic Walker: Bewaffnete Freizeitsportler
    Man hört sie schon von Weitem am Schrappen ihrer Stöcke. Sie sind gefährlich, gemein und rücksichtslos. Sie werden immer bedrohlicher, ich verachte sie zutiefst: Walker. Wenn sie zu dritt nebeneinander auf dem Waldweg ihre albernen Aluminiumrohre finnischer Herkunft hinter sich herziehen, muss ich beim Überholen aufpassen, dass ich nicht über einen ihrer Prügel stolpere und mir alle Knochen breche.

Kommen sie mir entgegen, gucken sie so entschlossen und selbstgewiss durch ihre 200 Euro teure Oakley-Colorverglasung, dass mir Angst und Bange wird. Wir sind die Guten, die Gesunden, sagen ihre stolzen Blicke, wir strapazieren unsere Gelenke nicht, wir gehen sanft und rücksichtsvoll mit unserem Körper um, wir sind keine brachialen Brechmänner, die mit 40 Jahren immer noch so tun, als sprängen sie testosterongeladen über die Bullenwiese.

Am Anfang habe ich versucht, sie mit einem höhnischen Grinsen zu verunsichern. Sie wussten genau, was ich meine: Ja, ich lache über euch, eure albernen Stöckchen, die peinlich-bunten Karnevalsklamotten, eure klumpfüßigen Schuhe und vor allem verachte ich euch für eure gigantischen Trinkfässer, die ihr umgeschnallt habt: 200 Kalorien pro Stunde vernichten, aber 500 zu sich nehmen - so verliert man kein Gramm, sondern päppelt unterernährte Kinder auf, liebe Walktonnen

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,336198,00.html]hier frech geklaut:[/URL]

• Uihhh Sisi

schön geklaut

Bei mir durvch die Dorfgassen stöckeln sie auch immer die Walküren des Landes...HILFE!!
    Für mich sieht es immer aus wie Kaffeeklatsch auf Beinen.
    Die Stöcke..ein Witz, ja können die nicht ohne Hilfe laufen und dabei die Arme mal kräftig bewegen?? Nein! Sie müssen zu Aldi und Nordic Walking Stöckchen kaufen, machen das drei Wochen, danach kommen die Stöcke in den Keller wo sie gemeinsam mit dem Bauchtrainer und Stepptrainer ein freudloses Dasein fristen....hm :wow

• "Terroristen mit Stock" :lache :lache :lache

Das meinte mein Vater auch, nachdem es meine Mutter geschafft hatte ihn ganze 3x mal durch den Wald zu jagen. Dann trat er sozusagen in den Streik. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Das ist doch nur Geldschneiderei der Skiindustrie. Die verkaufen irgendwelchen Ididoten, die glauben, daß das gesund sei, die Skistöcke, die sie für die Skispringer nicht los werden :grin
    Sonst sind die für mich einfach nur hohl und machen sich lächerlich

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hab den Thread gleich mal an Herrn Ronja weitergeschickt.

Er fande es auch immer sehr amüsant, wenn seine Mutter walken ging. :lache

Aber mit welcher Inbrunst die das tun, ist schon erstaunlich!

• Huhu,

ichbin da völlig eurer Meinung, finde das auch total affig und deshalb: ich walke, aber ohne Gehhilfe. Bin ja schließlich schon groß und habe mit 1 Jahr laufen gelernt :lache

LG Gunda

• Ich finde es - sorry- leider auch total affig und leider auch ebenso peinlich.

Ich finde sogar Walken schon richtig dämlich, auch wenn das besser sein soll / ist.

Joggen ist beeindruckend.