ZitatOriginal von Doc Hollywood
Und das ist ja schon schwierig genung, da ist das "richtige" Geschlecht ja noch das kleinste "Problem".
Amen, Doc!
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Und das ist ja schon schwierig genung, da ist das "richtige" Geschlecht ja noch das kleinste "Problem".
Amen, Doc!
Naja... ich kann aber schon auch verstehen, daß gerade viele Eltern der älteren Generation (also z.B. die Generation meiner Eltern) da noch ein Problem damit haben. Fakt ist doch, daß Eltern nun mal "das Beste" für ihr Kind wollen.
Im Falle von Homosexualität gehen zum einen viele eigene Wünsche der Eltern verloren (die Hochzeit der Kinder mitzuerleben, die ersten Enkelkinder usw...) und zum anderen fürchten diese Eltern auch die gesellschaftliche Ausgrenzung, die zu ihrer Zeit sicher noch stark vorhanden war.
Daß sie da oft mit Angst, Schreck oder Entsetzen reagieren, ist für mich schon nachvollziehbar.
Aber heutzutage dürfen ja Homosexuelle ebenfalls heiraten und viele bekommen oder adoptieren Kinder... und auch gesellschaftlich ist das schon lange nicht mehr (aber wahrscheinlich noch lange nicht genug) so ein Problem wie "einst".
ZitatOriginal von Batcat
noch lange nicht genug) so ein Problem wie "einst".
oje, Piratenschwester, hast du ein Glück, dass ich dich gern hab!
aber ich weiss ja, wie du's meinst
und klar - sicher hast du Recht, es ändert sich erst langsam etwas
Was ich sagen wollte ist, daß es zwar heute leider oft immer noch ein Problem ist, aber glücklicherweise lange nicht mehr so sehr wie einst.
Hab mich wohl in den Worten verheddert. Schieb' es auf meinen heutigen Besuch beim Dentisten... er muß irgendwie das Sprachzentrum mit angebohrt haben.
Verlinkt im Themen-Sammel-Thread