Titel: »Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt«: Kurioses aus dem Urlaub
Verlag: Ullstein
Seiten: 320
Kurzbeschreibung:
Hotelzimmer aus der Hölle, verwechselte Zielorte, unglaubliche Abzockertricks: Die schönste Zeit des Jahres kann im Handumdrehen zum Fiasko geraten. Mit diesem Reiseführer der lustigsten Pannen sind Sie gegen die Tücken des Urlaubsalltags gewappnet – hier erfahren Sie, was Sie niemals im Katalog lesen werden, und können aus den amüsanten Erlebnissen von SPIEGEL-ONLINE-Lesern lernen. Denn wer nackt zum Begrüßungsdinner geht, sollte sicher sein, auch tatsächlich ein FKK-Resort gebucht zu haben.
Über dei Autoren:
Antje Blinda, Jahrgang 1967, ist Diplom-Biologin und seit 1998 bei Spiegel Online tätig, wo sie das Ressort »Reise« leitet. Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt, das sie gemeinsam mit Stephan Orth verfasste, schaffte es bis auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste von Spiegel Online und war mehrere Monate ununterbrochen auf Rang 2.
Stephan Orth, Jahrgang 1979, arbeitet seit 2008 als Redakteur im Ressort »Reise« bei Spiegel Online. Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt, das er gemeinsam mit Antje Blinda verfasste, schaffte es bis auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste von Spiegel Online und war mehrere Monate ununterbrochen auf Rang 2.
Meine Meinung:
Da ich schon den Vorgänger „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“ vom Autor gelesen habe musste ich es unbedingt kaufen und lesen.
Ich wurde auch nicht enttäuscht das Buch zeigt alles an Pannen die einen Rund um das Thema Urlaub betreffen können.
Es reicht über raffinierte Betrügereien in Urlaubsländern(Ein gutes Stichwort ist das angeblich abgebrannte Hotel)
Eine weitere Lustige Sparte sind die teilweise fast verrückten Reklamationen von Reisenden.( Die Beschwerden fangen bei einem zu kurzen Sonnenuntergang an und ziehen sich über die angebliche Verschiebung des Bio Rhythmus durch die Zeitzonen).
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch nicht nur in der Urlaubszeit.
In diesem Sinne bringen sie ihren Sessel in einen aufrechte Position und genießen sie das Buch