E-Book-Verkäufe boomen

• Man kann pro oder contra sein. Ich habe mich für den Kindle entschieden.
    Amazon bietet einfach den besten Service.
    Für mich ist es wichtig, dass meine älteren Romane, die schon nicht mehr verlegt werden, jetzt auch im download verfügbar sind.

Das ist für Autor und Leser ein Mehrwert. Außerdem ist der Verlag so schlau geworden, beides bei Erscheinen gleichzeitig anzubieten.
    Der Leser kann entscheiden, was ihm lieber ist. Noch ein Staubfänger mehr, oder sofortigen Lesespaß

euer hef

• Zitat

Original von Dirk67
    Und genau auf diese wahnsinnige Menge von 5 (in Worten f-ü-n-f!) Büchern Mehrverkauf in einem Monat, weise ich in meiner Antwort oben ja auch hin.
    5 Bücher sind für amazon schon Grund zum Jubeln???

5 Buecher stehen hier fuer 5% mehr Umsatz im Ebook Bereich verglichen zum gedruckten Buch. Und 5% sind sind bei einem Umsatzriesen wie amazon eine MENGE!!!!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich war bis dato auch immer eine Gegnerin des e-book, NIE werde ich so lesen, habe ich immer behauptet, aber ... bei einer Kollegin gesehen und ausprobiert, war ich sofort davon begeistert.
    Immerhin verbringe ich täglich fast 2 Stunden in Bus und Zug und habe im Laufe meines Pendlerdaseins schon jede Menge Bücher durch die Gegend geschleppt.
    Da ich noch gut 10 Jahre werde arbeiten müssen, ehe ich mich in die Rente verabschieden darf, lohnt sich diese Anschaffung für mich in jedem Fall.
    Der e-book-reader von Sony PRS 650 wird es werden und trifft hoffentlich demnächst ein. Mein 1. e-book "Die Teufelsbibel" von Richard Dübell liegt schon auf meinem PC, wird aber noch nicht gelesen, weil es ja ein LR-Buch ab 22. 9. ist.
    Natürlich werde ich auch weiterhin gedruckte Bücher kaufen und lesen, das ist gar keine Frage. Aber für den täglichen Arbeitsweg wird es nur noch e-books geben.

• Ich werde wahrscheinlich nie mehr ein gedrucktes Buch kaufen. Der eReader ist einfach zu bequem. Das downloaden deutscher Bücher, wenn man im Ausland wohnt, keine Wartezeit mehr, perfekt. Die teilweise doch sehr langen kostenlosen Leseproben, bingo, man kann kaum noch danebengreifen. Falls es doch mal passiert und man ins Klo gegriffen hat - wegclicken, und einfach ein anderes aus der eigenen Bibliothek rausgreifen - ohne aufstehen zu müssen. Perfekt!

• Corinna, ich hoffe, dass sich Deine Vorhersage nicht bewahrheitet, aber ich fürchte fast, mir wird es bald ähnlich ergehen.
    Heute ist dieses Wunderwerk der Technik (für mich ist es das) eingetroffen, und nachdem ich nun schon etwas damit handiert und gelesen habe, weiß ich nicht, ob ich mir nochmals ein gedrucktes Buch kaufen werde. Höchstens noch ganz besondere, Romane sicher nicht mehr.
    Super genial, dieser e-book-reader! Dabei gehöre ich einer Generation an, die nicht mit diesen elektronischen Medien aufgewachsen ist und trotzdem - ich bin begeistert.

• Habe gerade meinen kleinen Anteil am eBook-Boom: "Sommerhit" befindet sich seit fast einer Woche in den Kindle-Top-100. ;) Bin gespannt auf die erste Tantiemenabrechnung, aus der dann auch hervorgeht, was das in verkauften Exemplaren bedeutet. :grin

• Zitat

Original von CorinnaV
    Ich werde wahrscheinlich nie mehr ein gedrucktes Buch kaufen. Der eReader ist einfach zu bequem. Das downloaden deutscher Bücher, wenn man im Ausland wohnt, keine Wartezeit mehr, perfekt. Die teilweise doch sehr langen kostenlosen Leseproben, bingo, man kann kaum noch danebengreifen. Falls es doch mal passiert und man ins Klo gegriffen hat - wegclicken, und einfach ein anderes aus der eigenen Bibliothek rausgreifen - ohne aufstehen zu müssen. Perfekt!

Ich finde meine Kindle toll und praktisch und das Lesen darauf macht wirklich richtig viel Spaß. ABER niemals wird er für mich ein 100%iger Ersatz für richtige Bücher sein.

Tom : Glückwunsch! :-]

• Zitat

Original von CorinnaV
    gerade im bus ist das doch toll, wenn man dann feststellt dass das eben angelesene buch gerade nicht das richtige ist - man hat ja zur not hundert andere zur auswahl! den ganzen sub im handtaeschlein! :lache

sorry für fehlende großbuchstaben - hab gerade einen kater auf dem schoß und tippe mit nur einer hand ... :rolleyes

Für unterwegs ist es unbestritten ideal, und auch die Brille darf zu Hause bleiben. Und abends im Bett, wenn man die dicken Schinken nicht halten mag ... ich entdecke immer mehr Vorteile und bisher noch keinen Nachteil.
    Es gibt keinen Postweg und keine Warterei mehr, außerdem kein Gejammer vom Göga, dass er schon wieder ein Regal montieren soll.

Und ... einem Kater verzeiht man natürlich alles ... ! ;-)

• Nachteile habe ich in der vergangenen Woche jetzt dann doch verstärkt entdeckt, aber die beziehen sich alle eher auf Amazon an sich, nicht so sehr auf den E-Reader selbst. Das Lesen darauf ist immer noch nachteilsfrei. Nur das Drumherum, da beginne ich zu mäkeln (Screensaver, und dass ich gezwungen bin, auf Amazon US einzukaufen, nicht mehr in D einkaufen kann, seit die gemerkt haben, dass ich in DK sitze ... das stört mich, weil das stöbern kompliziert wird ... ich bin quasi, wenn ich Lesefutter suche, immer gleichzeitig auf zwei verschiedenen Amazon-Ausgaben unterwegs, in D zum Stöbern und in US, um zu schauen, ob es das erstöberte Material dort auch gibt und um mir dann die Leseproben zu laden. Das nervt auf Dauer.)

Aber wie gesagt - das Lesen, super. Ich hätte vorher auch gedacht, dass mir das Umblättern und der Buchgeruch fehlen könnten. Der Buchgeruch fehlt mir nicht, und das Drücken auf ein kleines Knöpfchen ist doch so viel bequemer als das Umblättern! Ich hab in den ganzen letzten zwei Jahren nicht so viele Bücher gelesen wie in 4 Wochen mit dem Kindle!

• Wäre es dann nicht noch "egaler" - wenn ich sowieso vollen Steuersatz bezahle, so wie alle anderen auch?

In Dänemark sind Bücher übrigens erheblich teurer als in Deutschland (wie im Übrigen alles andere auch - man verdient hier aber im Schnitt auch etwas mehr, glaube ich). Vielleicht hängt es damit zusammen - nur war es für mich preiswerter, den Kindle in USA kaufen zu "müssen" anstatt in D, und die Preisunterschiede bei den ebook selber sind marginal - also schmeiß ich das Geld den Amis in den Hals (prächtig! Ich bin alles andere als ein USA-Fan, ich hätt mein Geld wirklich lieber in D gesehen), statt Deutschland. (Dänemark hat kein eigenes Amazon.)

Es muss wohl irgendeine rechtliche Sache in USA sein. Dass Amazon Deutschland es durchgeboxt hat, für die deutschen Kunden den Verkauf abzuwickeln, und die Briten einen gleichen Deal für Amazon UK abgeschlossen haben, aber die Amis sich vorbehalten, die Kunden in sämtlichen anderen Ländern des Globus für sich beanspruchen zu können. Ja, das muss es wohl sein. Na super. Ich unterstütze Amerika, den größten Bully der Welt. Prima. :rolleyes

• Ich habe meinen oben erwähnten Urlaub beendet und bleibe dabei. Gekürzte Hörbücher und eBooks ohne Mehrwert sind nichts für mich. Schon die fehlenden Seitenzahlen nerven gewaltig, als ich dann aber bei Leila El Omaris Purpurhimmel das Ende des Buches erreicht hatte und feststellen durfte, vom Schauplatz der Ereignisse gibt es auf den hinteren Umschlagseiten Kartenmaterial, da habe ich eine Eigenschaft des Buches schwer vermisst- den Reader kann ich nicht vor Wut in der Gegend rum werfen.

Wenn die Verlage eBooks als neues Medium und nicht als neue Vermarktungsform behandeln, kommt das für mich noch in Betracht, sonst ärgere ich mich nur.

• Du kannst aber doch auch beim ebook bis zum Schluss gehen und gucken, ob es dort ein Nachwort oder Kartenmaterial gibt. Und beim Kindle hast Du die Möglichkeit, Dir ein Bookmark zu setzen, zu dem Du dann über die Menü-Taste jederzeit wieder springen kannst. Und über "go to last read" wieder zur letzten gelesenen Stelle zurück.

• @ beowulf

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe mittlerweile viele ebooks, auch mit Kartenmaterial und häufig steht der Hinweis in der Inhatsübersicht, die es im Gegensatz zum gedruckten Buch gibt (bisher habe ich noch kein ebook ohne Inhaltsverzeichnis).

• Guten Morgen ihr Eulen :wave

Ich hab mich echt schon gefragt, ob ich hier die einzige bin, die von e-book-readern begeistert ist. Weil die meisten doch wirklich die echten Büchern bevorzugen. Aber grad für unterwegs ist das "dind" echt praktisch. Meine Schulter wird nich mehr so belastet, man braucht sich keine Sorgen über Knicke zu machen, hat immer ein neues Buch parat, platzsparend... was will man mehr. Ich werd mir auch keine gedruckten Bücher mehr kaufen.