Margrit Schriber/Die hässlichste Frau der Welt

• **** von 5 Sternen

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Es gibt nur wenige Bücher, die es bis jetzt geschafft haben, sich so in mir zu verankern. Ein Buch ist "der kleine Prinz".

Es handelt sich um zwei Frauen, die kaum unterschiedlicher sein könnten.
    Die eine ist jung, hübsch und naiv. Die andere ist sehr behaart, als Affenmensch bekannt und intelligent.
    Beide ereilt ein Schicksal. Sie geraten an den selben Mann, den sie lieben, den sie verehren, dem sie hörig sind und der ihr Leben ausbeutet und zerstört.
    Ich finde es erschreckend wie sensationsgeil die Menschen sind.
    Die Affenfrau Julia wird von dem Impresario vermarktet. Er zieht alles aus ihr raus. Er hält sie unter Verschluss vor der Außenwelt, außer natürlich in der Freakshow oder er verkauft sie für medizinische Zwecke oder gestattet bezahlte Audienzen.
    Das kleine Mädchen Rosie erzieht er sich als Dienerin für die Affenfrau und als Assistentin für die Show, um mit ihrer Schönheit die Hässlichkeit von Julia noch zu unterstreichen.
    Dieses Buch kann man nicht erzählen, dass MUSS man gelesen haben.

• Danke für deine Rezi. Ich habe mal die ISBN-Nummer eingetragen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    eiertanz 30 antwortet ja leider nicht! :-(

Weiß vielleicht jemand anders, wann das Buch handelt?
    Ich habe den Verdacht, das es im 19.Jahrhundert spielt und somit hier im falschen Zeitabschnitt eingetragen wurde.

Definitiv 19. Jahrhundert. Die Protagonistin dieses Buches ist Julia Pastrana.

http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Pastrana

Das Buch liegt hier auch noch auf meinem Sub.

• Sorry, bin hier ja neu und kenne mich ja doch noch nicht besonders aus. Habe einfach fröhlich drauf los geschrieben. Danke für die Hilfe.