Polly Levine - Liebe Lebenslänglich

  • Das Buch:


    Nicht gerade ein guter Anfang für eine erfolgreiche Partnerschaft: Verteidiger und Staatsanwältin wurden vom Richter wegen ungebührlichen Betragens aus dem Gerichtssaal entfernt. Für Steve Solomon ist das nichts Ungewöhnliches, er kennt die Strafzelle schon, doch Victoria Lord ist mit den Nerven am Ende. Wie konnte sie sich von einem sport- und pokerbegeisterten, Bier trinkenden Flegel nur derart provozieren lassen? Solomon hingegen ist hingerissen von der schönen, gebildeten und schlagfertigen Victoria. Als kurze Zeit später der Mord an einem reichen Prominenten Schlagzeilen macht, wittert der Rechtsanwalt seine große Chance: er wird die beschuldigte Witwe verteidigen und dabei nicht nur berühmt und in der Folge hoffentlich auch reich werden, sondern vor allem Victoria näher kommen. Denn nur gemeinsam können sie den delikaten Fall lösen. Das heißt, wenn sie sich vorher nicht gegenseitig umbringen ...


    Meine Meinung:


    Zu Beginn des Buches sitzen die beiden in der Strafzelle und leisten sich witzige Wortgefechte. Mit dem Humor hat mich das Buch gleich von Anfang an in den Bann gezogen, leider flaute es dann etwas ab. Die Gespräche zwischen den beiden waren oftmals immer noch lustig, aber ansonsten konnten mir die Zwei manches Mal auf die Nerven gehen.
    Wieso sie Solomon nicht längst die Zulassung entzogen haben, ist mir ein Rätsel. Dasselbe gilt auch für den einen oder anderen Gerichtsmitarbeiter. Aber das in dem Buch nicht alles mit rechten Dingen zu geht, war vom Autor wohl beabsichtigt.
    Unmöglich fand ich auch


    Ansonsten war das Buch gut zu lesen, teilweise auch interessant. Obwohl ich sagen muss, auch der Mordfall war makaber. Aber das passte zu dem Buch und den Personen darin. Im Großen und Ganzen ließ es sich gut weg lesen, hatte humorvolle Stellen, aber ich hab mich zeitweise doch öfters über die Protagonisten aufgeregt, dass ich mir die Nachfolgebände erstmal nicht holen werde.


    edit: Irgendwas klappt mit der ISBN Nummer nicht. Hab schon verschiedene probiert, aber keine funktioniert. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich habe das Buch vor etwa zwei Jahren gelesen und fand es insgesamt sehr unterhaltsam. Jedoch muss ich Jessamy im Bezug zu den Protagonisten zustimmen. Manchmal haben die beiden mich so sehr genervt, dass ich wirklich in Versuchung kam das Buch in eine Ecke zu knallen.


    Es ist kein schlechtes Buch, aber man muss es nicht unbedingt gelesen haben, da gibt es besseres in der Richtung :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir hat das Buch damals auch überraschend gut gefallen, wo ich doch keine sonderlich hohen Erwartungen hatte. Habe mich dann aber köstlich amüsiert über die Wortgefechte. Herrlich.
    Da musste ich natürlich auch die Nachfolgebände haben. :grin Die warten allerdings noch im SUB.


    Irritierend finde ich immer noch das der deutsche Verlag aus dem Paul eine Polly gemacht hat. :wow :rolleyes Wenn ich das nicht zufällig bei Goodreads rausbekommen hätte, würde ich heute noch nach Infos suchen.