Bücherschätze

• Habt ihr "Bücherschätze" im Regal stehen?

Damit meine ich besondere Ausgaben, oder Sammlerstücke.
    Bücher die euch lieb und teuer sind!

Bei mir ist das zum Beispiel die von Alan Lee illustriete Ausgabe von The Lord of the Ring.

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

• Ich habe eine broschierte Ausgabe von

J.R.R. Tolkien, Die Briefe vom Weihnachtsmann.

Tolkien hat sie von 1925 - 1938 für seine Kinder geschrieben. Er hat dafür sogar Briefmarken entworfen.

Die Illustrationen vom Autor selbst sind außerst schön und die Texte zum Verlieben.

Dabei fällt mir auf, dass die Serie "Weihnachtsmann + Co KG" von den Zeichnungen her diesen von Tolkien sehr, sehr ähnlich sind ?( :fetch

• Meine Schätze sind z.B. alte Kinderbücher meiner Mama, die sie mir weitergeschenkt hat. :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zu meinen Schätzen gehören einige signierte Bücher, die für mich mit wertvollen Erinnerungen verbunden sind.
    Dazu einige Sonderausgaben, wie z.B. diese:

edit sagt: ISBN führte zum falschen Buch.
    Es geht um eine Sammlerausgabe von Dornröschen.

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

• Hoffentlich klappt diese Angabe.

Es ist "Goethe Faust" I und II von Edition Chrismon. Eine Ausgabe in rotes Leinen gebunden und mit Illustrationen von Bernhard Heisig und Max Slevogt.

lg butterfly49

• Mein ganzer Stolz :-] :

edit sagt: Es ist eine Sonderausgabe von "Tausend und eine Nacht". Wunderschön illustriert -mit drei Hör-CD's.

Ich verstehe nicht, warum all die ISBN's nicht funktionieren :-(

lg butterfly49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

• Und hier mein grösster (Bücher-)Schatz:

Habe ich gleich im Erscheinungsjahr geschenkt bekommen. :anbet

edit trägt nach: Es ist die Hundertwasser-Bibel

lg butterfly49

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

• Mein Bücherregal beherbergt diese wunderschöne Ausgabe vom Schimmelreiter.
    Als ich das Buch damals in Itzehoe gekauft habe, hatten sie nur noch vom Künstler signierte Ausgaben da... also ist es auch noch mit Autogramm :-)

Übrigens hat das damals auch mehr als das Doppelte gekostet... also keine gute "Wertanlage" ;-)
    Aber das war mir ja schon immer egal.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich hab eine alte Ausgabe von Goethes Faust hier, mit Holzdeckeln und Schnallen-Verschlüssen aus 1912. Ich glaube, es ist eines der wertvolleren Bücher hier.
    Und sonst zähl ich meine signierten Bücher auch zu meinen Schätzen.

• Zitat

Original von Bookmark6

die hat aber im erscheinungsjahr nicht umgerechnet 650 euro gekostet, oder? :wow

Das kann ich dir nicht sagen. Es war ein besonderes Geschenk zu einem ganz besonderen Anlass, und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mich über den Preis zu informieren. :wow :-)

Kannst du mir sagen, woher du weisst, um welches Buch es geht? Ich sehe nämlich gerade, dass die ISBN-Angaben nicht geklappt haben :cry und trage deshalb die Titel jetzt mal nach.

lg butterfly49

• Zitat

Original von butterfly49

Das kann ich dir nicht sagen. Es war ein besonderes Geschenk zu einem ganz besonderen Anlass, und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mich über den Preis zu informieren. :wow :-)

Kannst du mir sagen, woher du weisst, um welches Buch es geht? Ich sehe nämlich gerade, dass die ISBN-Angaben nicht geklappt haben :cry und trage deshalb die Titel jetzt mal nach.

unter deinem Betrag stehen die Buchinfos zu der Hundertwasser Bibel mit Link zu amazon. Deshalb ist auch der amazon preis angegeben. Das ist aber ein Preis eines antiquariates, das den preis so extrem hochgesetzt hat.
    http://www.amazon.de/Bibelausg…creativeASIN%3D362901058X

• Bookmark6
    Die Links waren eine Zeitlang verschwunden (ist einigen anderen Usern auch so gegangen), deshalb war ich ein bisschen irritiert. :-)
    Auf Grund deiner Frage habe ich mir die Angebote bei Amazon mal genau angesehen -und bin fast umgefallen.
    Diese Bibel wird als Sammlerstück für Preise bis € 2.000,-- angeboten.
    Ich wusste gar nicht, wie wertvoll/teuer dieses Buch inzwischen ist. Ich habe es als meinen grössten Schatz bezeichnet, wegen der Situation, in der ich es geschenkt bekommen habe -nicht wegen dem materiellen Wert.
    Es ist einfach eine wunderschöne Ausgabe (selbst wenn man kein ausgewiesener Hundertwasser-Fan ist). :wave

lg butterfly49

• "Bücherschätze" sind für mich Bücher, die mir etwas gegeben haben - egal jetzt von ihrem materiellen Wert. Ein solcher Schatz kann eben auch ein zerlesenes Taschenbuch sein, ein Buch mit einem verknickten Buchrücken..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.